Ist es SO möglich nen Verstärker an ein Radio ohne Cinch anzuschließen?

+A -A
Autor
Beitrag
oerkmaster
Neuling
#1 erstellt: 18. Nov 2010, 00:09
Hallo.
Ich habe ein (naja) „Projekt“ im Auge und frag mich ob das überhaupt so funktioniert wie ich mir das vorstelle… Ich hoffe es ist nicht zu kompliziert gedacht. Darum entschuldige ich mich jetzt schon mal für den langen Text!
Also:
Ich hab nen Golf IV mit nem eingebauten Pioneer Radio (DEH 2000MP) gekauft. Nun hab ich noch nen Subwoofer mit Verstärker rumliegen und dachte mir den könnt man ja mal wieder reinbauen…
Das Problem an der Sache ist nur, dass ich am Radio keinen direkten Cinch fürn Subwoofer habe und ihn so erstmal nicht anschließen kann. Jetzt gibt es natürlich diesen ganzen Adapter-Kram… Wenn ich das recht verstehe, dann gehen ja diese Adapter genau an die Pins im ISO-Stecker, wo normalerweise die normalen Lautsprecher dranhängen, oder?! Ich will aber nicht meine Standard-Lautsprecher aufgeben. Alle Adapter die ich bis jetzt gesehen habe ersetzten die normalen Lautsprecher-Anschlüsse gegen Cinch-Kabel…
Nun aber zu meiner Frage:
Kann ich nicht einfach ein Cinch-Kabel durchschnippeln und genauso das eine Kabel was z.B. den rechten hinteren Lautsprecher versorgt und die zusammen zwirbeln und hätte mir so nen eigenen Cinch-Adapter gebastelt?!?!?! Hab hinten keine Lautsprecher drin und noch ein Radio rumliegen, was Cinch-Ausgänge hat, von dem ich mir dan die Cinch-Kabel abschneiden könnte. Das Radio würde ich aber niemals einbauen, da es einfach zu hässlich für nen Golf ist. ;-)
Jetzt ist natürlich nur die Frage mit dem Remote-Kabel noch offen…
Kommt da aus dem Radio auch ein Remote-Kabel raus. Auf dem Bild links im Kabelbaum ist ja ein blaues Kabel zu erahnen.
Pioneer DEH 2000MP
Ist nicht blau immer das für Remote?! Ich glaube da steht auch noch irgendwas mit Remote drauf. Da würde ich das dann auch wieder zusammen klemmen und hätte so mein Remote-Kabel fürn Verstärker gebastelt…
Sind meine Überlegungen möglich, den ein neues Radio wollte ich mir eigentlich nicht kaufen.
Das der Ton nicht so schön ist wie mit nem aktiv ansteuerbaren Cinch-Ausgang, ist mir klar, aber der Subwoofer soll ja nicht das Auto auseinander nehmen, sondern nur ein bissen den ganzen Klang kraftvoll von hinten unterstützen…
Ich hoffe es hat jemand geschafft das hier alles durchgelesen und kann mir auch noch ne Antwort geben!?
Ich wünsch noch nen schönen Abend!
nEvErM!nD
Inventar
#2 erstellt: 18. Nov 2010, 00:32
Ähm ich verstehe das Problem nicht ganz

Also eines geht sicher nicht sondern grillt nur deinen Verstärker:

Einfach Cinchkabel und Lautsprecherkabel "zusammenzwirbeln".

Die Adapter von LS-Kabel auf Cinch heißen ja nicht umsonst "High-Low-Konverter", sie machen aus dem LS-Signal ein Signal was auch zum Cincheingang deines Verstärkers passt.


Wenn ich das recht verstehe, dann gehen ja diese Adapter genau an die Pins im ISO-Stecker, wo normalerweise die normalen Lautsprecher dranhängen, oder


Nö nicht unbedingt, denn kannst auch einfach an ein LS-Kabel hängen (z.B. von deinen hinteren LS).

Nimm so einen High-Low-Konverter und schließ ihn hinten an.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker an Radio ohne Cinch - Probleme
Thiufal am 18.11.2014  –  Letzte Antwort am 23.11.2014  –  10 Beiträge
Orginal-Radio ohne Cinch
Hanibalone am 24.01.2014  –  Letzte Antwort am 24.01.2014  –  7 Beiträge
wie Radio ohne Cinchausgang an Verstärker anschließen?
sakral am 22.04.2008  –  Letzte Antwort am 22.04.2008  –  3 Beiträge
Problem mit Radio ( Cinch )
Acrysis am 20.10.2007  –  Letzte Antwort am 20.10.2007  –  4 Beiträge
Opel Astra J Radio Cinch?
Wertzuiop666 am 22.03.2011  –  Letzte Antwort am 27.03.2011  –  2 Beiträge
kenwood radio an blaupunkt verstärker
vwpolo6n am 28.10.2007  –  Letzte Antwort am 29.10.2007  –  4 Beiträge
Opel CD30 Radio auf Cinch möglich?
SoundFreak88 am 21.02.2009  –  Letzte Antwort am 21.02.2009  –  5 Beiträge
2 Endstufen an ein Radio mit Cinch
trips17 am 17.12.2013  –  Letzte Antwort am 17.12.2013  –  4 Beiträge
Ist das am Radio möglich?
Prinzenrolle27 am 22.07.2012  –  Letzte Antwort am 22.07.2012  –  5 Beiträge
Autoradio ohne Cinch-Anschluss?
aendy.m am 08.09.2011  –  Letzte Antwort am 08.09.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.136

Hersteller in diesem Thread Widget schließen