Remote Kabel (Ein/Aus Schalter)

+A -A
Autor
Beitrag
Dark_Slider
Neuling
#1 erstellt: 01. Dez 2010, 19:01
Hallo zusammen

ich bin noch sehr sehr unerfahren was Endstufen und das ganze angeht^^

Also ich habe meine Anlage kommplet angeschlosse alle kabel verlegt und und und ... aber nun habe ich ein Problemchen
Ich habe mir mein Radio mal genauer angeschaut gehabt und habe kein Remote Kabel gefunden also wo ich das Remote Kabel anschließen kann. Bin zu einem Kumpel gegangen der sich damit bisschen auskennt und wir haben dann einfach das Remote Kabel an das Gelbe Kabel angeschlossen (Ich glaube die Zündung) so aber wenn ich den Schlüssel raus ziehe läuchtet mein versärker immernoch also er ist an und frisst die Batterie.
Nun habe ich mich erkundigt und man sagte mir ich kann mir ein kleinen schalter zulegen und ihn an den Remote Kabel anschließen also so wie ich die sicherung angeschlossen habe an das rote dicke Kabel (Plus kabel von der Batterie). Ist das war kann ich das einfach so dazwischen klemmen den schalter? ^^ Wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte ich habe Angst das ich jetzt im Winter mein Auto an machen will und Batterie lehr.

Hier ein Beispiel wie ich das verstanden habe :

Radio <-----<Schalter>-------> Endstufe

Diese kleinen minuse sollen das Remote Kabel darstellen und die < > sollen einfach die Anschlüsse darstellen^^

Ich hoffe ihr versteht was ich meine und ich bitte um Hilfe

Ich danke jetzt schon mal jedem für seine Antworten und mühen mir zu helfen

Mfg

Eugen M.
nEvErM!nD
Inventar
#2 erstellt: 01. Dez 2010, 19:15
Hi!


wir haben dann einfach das Remote Kabel an das Gelbe Kabel angeschlossen (Ich glaube die Zündung) so aber wenn ich den Schlüssel raus ziehe läuchtet mein versärker immernoch also er ist an und frisst die Batterie.


Das ist klar Gelb ist Dauerplus. Zündplus ist das rote Kabel.


Ich habe mir mein Radio mal genauer angeschaut gehabt und habe kein Remote Kabel gefunden also wo ich das Remote Kabel anschließen kann


Das kann eigentlich nicht sein, jedes Radio mit Verstärkerausgängen muss eigentlich auch ein Remote haben.

Was für ein Radio ist es denn? Genaue Bezeichnung bitte!
Dark_Slider
Neuling
#3 erstellt: 01. Dez 2010, 19:21
Hey danke für die erste schnelle Antwort

Das Radio habe ich JVC KD-SH99R ^^

Wie gesagt ich kenne mich null damit aus :/
TorxX
Stammgast
#4 erstellt: 01. Dez 2010, 19:49
http://data.motor-ta...06509/kd-sh-99-r.JPG

Auf dem Bild das weiß/blaue Kabel, das müsste die Remoteleitung sein.

In der Anleitung steht das gleiche: http://books.jvc.com/Download/728217245/49645IEN.pdf Steht auf Seite 54.

Ich sehe gerade, dass die in der Anleitung empfehlen den ISO-Stecker abzuschneiden :cut: , mach das bloß nicht.
Dark_Slider
Neuling
#5 erstellt: 01. Dez 2010, 20:02
Danke TroxX

Aber nun eine blöde frage^^ wie schließe ich das remotekabel da dran?^^ Ich habe keine ahnung wie das gehen soll weil irgendwie dieser kabel baum mit dem vom auto zusammen steckt und keine ahnun wie ich das jetzt verbinden soll
Ich habe ein Renault Laguna 1.9 dci


[Beitrag von Dark_Slider am 01. Dez 2010, 22:37 bearbeitet]
Dark_Slider
Neuling
#6 erstellt: 02. Dez 2010, 18:15
Kann mir erlich keiner weiter helfen? Ich muss die sache schnell erledigen sonst habe ich keine power in der Batterie mehr.. Das heißt muss alles wieder abschließen...
TorxX
Stammgast
#7 erstellt: 02. Dez 2010, 19:28
Da gibt's viele Möglichkeiten: Remotekabel am ISO-Stecker abknipsen und dann verlöten oder ein Steckverbinder draufpressen. Oder mit nem Stromdieb (http://www.google.com/images?q=stromdieb&hl=de&um=1&ie=UTF-8&source=univ&ei=Wsj3TMeWO47NswbV5YHaCA&sa=X&oi=image_result_group&ct=title&resnum=2&ved=0CC0QsAQwAQ)


Dark_Slider schrieb:
[...]Ich muss die sache schnell erledigen sonst habe ich keine power in der Batterie mehr.. Das heißt muss alles wieder abschließen... :(


No shit sherlock. Bevor das Auto morgens nicht mehr anspringt, würde ich einfach die Remoteleitung am Verstärker abmachen.
Dark_Slider
Neuling
#8 erstellt: 02. Dez 2010, 22:56
Danke

Aber irgendwie verstehe ich das nicht ganz wie das da ran schließen soll will nichts kapput machen :/

Kann man kein schalter an den remote dran machen ???
AHS
Inventar
#9 erstellt: 03. Dez 2010, 16:34
An dem Radio MUSS ein Remote-Kabel dran sein!

Hast Du eine Prüflampe?
Wenn ja, schau mal, was das blaue Kabel (Power Antenna) macht, wenn Du das Radio einschaltest!
nEvErM!nD
Inventar
#10 erstellt: 03. Dez 2010, 16:38

AHS schrieb:
An dem Radio MUSS ein Remote-Kabel dran sein!

Hast Du eine Prüflampe?
Wenn ja, schau mal, was das blaue Kabel (Power Antenna) macht, wenn Du das Radio einschaltest!


Nein... ganz anders...

Wenn man so wenig technisches Verständnis hat wie der Threadersteller - und das ist jetzt nicht böse gemeint, der eine hat's, der andere eben nicht - ist man einfach besser bei einem Fachhändler aufgehoben der weiß was er tut.

Nochmal: Es ist jetzt beim besten Willen nicht böse gemeint, aber wenn man wirklich fragen muss wie man zwei Kabel verbindet sollte man es meines Erachtens einfach lieber seinlassen da in irgend einer Form selbst Hand anzulegen.
Dark_Slider
Neuling
#11 erstellt: 03. Dez 2010, 18:17
Ok danke euch für die Hilfe. Ich werden dann lieber einen Fachmann aufsuchen.
AHS
Inventar
#12 erstellt: 03. Dez 2010, 22:08
Okay, seh' ich ein.

Abgesehen davon hast Du da ein sehr gutes Radio erwischt!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
remote-kabel an md 41052
lion29 am 23.07.2006  –  Letzte Antwort am 24.07.2006  –  3 Beiträge
Remote-kabel
*jan23* am 09.02.2010  –  Letzte Antwort am 10.02.2010  –  8 Beiträge
Remote Kabel
dawe0006 am 11.02.2008  –  Letzte Antwort am 11.02.2008  –  2 Beiträge
Remote Kabel
juzzyfruit am 01.09.2004  –  Letzte Antwort am 01.09.2004  –  3 Beiträge
Remote Kabel
abcgott am 22.07.2004  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  7 Beiträge
remote Kabel
joschi100 am 18.06.2006  –  Letzte Antwort am 21.06.2006  –  13 Beiträge
Remote Schalter für Multimedia Geräte im Auto.
philmue95 am 14.04.2014  –  Letzte Antwort am 15.04.2014  –  12 Beiträge
!Remote Kabel!
aCCiD am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  5 Beiträge
Remote Kabel Querschnitt?
Bulldogfahrer am 08.08.2008  –  Letzte Antwort am 08.08.2008  –  4 Beiträge
remote kabel
8pietz8 am 22.12.2003  –  Letzte Antwort am 02.01.2004  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.865

Hersteller in diesem Thread Widget schließen