Verkabelung Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
numi1337
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 29. Jan 2011, 20:39
Hallo Zusammen,

ich hab eins, zwei Fragen zur Verkabelung meiner Anlage.
Habe ein Haussystem light(Golf V) aus dem Car-HiFi-Store und eine Mosconi 120.4 Endstufe.

1. Ich habe auf der einen Seite durch die Fußleiste das Stromkabel gelegt, auf der anderen Seite das Cinch-Kabel. Gibt es Probleme, wenn ich Lautsprecherkabel auf der Stromkabel-seite durchführe? Oder gilt das nur für Cinch?

2. Ich habe einen Tief-,Mittel- und Hochtöner in jeder Tür. Muss ich nun von jedem Lautsprecher ein Kabel bis hinter zur Endstufe legen? Oder ist es so vorgesehen, dass es irgendwie eine Weiche gibt, in die die 3 Kabel der Lautsprecher laufen und dann ein Kabel zur Endstufe?
Falls nicht, wie verkabel ich das mit der Endstufe? Kann ich einfach alle 3 Kabel von z.B. der rechten Tür nehmen, bündeln, ein Kabelschuh draufziehen und einfach in den Ausgang "front right" packen?

Leute, ihr merkt: Ahnung ist jetzt nicht gerade im Überfluss da

Habe zwar die Einbauanleitung für das Set bekommen, die genaue Verkabelung der ganzen Geschichte ist aber nicht so wirklich ausführlich. Sprich für einen Laien wie mich, nicht 100%ig hilfreich.
Ich hoffe auf eure Hilfe =)

Liebe Grüße,
Nico
Bass-Frek
Stammgast
#2 erstellt: 29. Jan 2011, 20:57
Hallo

1. LS Kabel auf der Stromseite zu verlegen sollte kein Problem darstellen, ist nur bei Chinch so.

2. Wen du dieses Set hast3-Wege Golf light sollte es Weichen in den Spiegeldreiecken haben. Wen dies os ist, must du jeweils nur 1 LS Kabel vom KR in die türe ziehen pro Türe.

Vergiss aber das Wichtigste nicht. Die Türen dämmen, und für einen stabilen Einbau der LS sorgen.

Grüsse
chris2oo6
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Jan 2011, 21:07

Ich habe auf der einen Seite durch die Fußleiste das Stromkabel gelegt, auf der anderen Seite das Cinch-Kabel. Gibt es Probleme, wenn ich Lautsprecherkabel auf der Stromkabel-seite durchführe? Oder gilt das nur für Cinch?


Chinch darf nicht beim Strom liegen. LS Kabel kannst du überall legen! Gab bei mir noch nie Probleme.


Ich habe einen Tief-,Mittel- und Hochtöner in jeder Tür. Muss ich nun von jedem Lautsprecher ein Kabel bis hinter zur Endstufe legen? Oder ist es so vorgesehen, dass es irgendwie eine Weiche gibt, in die die 3 Kabel der Lautsprecher laufen und dann ein Kabel zur Endstufe?
Falls nicht, wie verkabel ich das mit der Endstufe? Kann ich einfach alle 3 Kabel von z.B. der rechten Tür nehmen, bündeln, ein Kabelschuh draufziehen und einfach in den Ausgang "front right" packen?

du müsstest mal deine türen aufmachen und schauen ob eine weiche drin ist. falls ja, musst du ein kabel von der weiche nach hinten ziehen. falls nicht, steuerst du vollaktiv an. dann brauch jeder LS ein kabel



mein Tipp: fahr zu einem fachhändler (Bitte NICHT ACR & Co.)
und lass dich dort beraten!
numi1337
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 29. Jan 2011, 21:08
Fast richtig ;-)
Es ist das hier:
http://www.carhifi-store.net/haussystem-light-golf-p-569.html
Ist hier das gleiche Spiel?

Hab gerade gesehen, dass für jede Seite 2 Endstufenkanäle benötigt werden.
D.h. ich zieh von jedem Lautsprecher auf einer Seite die Plus- und Minuskabel bis nach hinten durch? Dann Kabelschuh auf z.B. die drei rechten Plus-Kabel und an den entsprechenden Anschluss?


[Beitrag von numi1337 am 29. Jan 2011, 22:31 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Cinch Kabel Golf2 - Seite?
larry_ am 18.05.2007  –  Letzte Antwort am 18.05.2007  –  2 Beiträge
Lautsprecher- neben Stromkabel?
Horch_A3 am 01.04.2004  –  Letzte Antwort am 02.04.2004  –  3 Beiträge
Verkabelung meiner Car Hifi Anlage
Kailos91 am 18.09.2011  –  Letzte Antwort am 18.09.2011  –  6 Beiträge
Hilfe bei Verkabelung, Frequenzweichen?
pedibär am 07.01.2012  –  Letzte Antwort am 13.01.2012  –  11 Beiträge
Paar Fragen zur Verkabelung
cenox am 07.02.2008  –  Letzte Antwort am 07.02.2008  –  7 Beiträge
Probleme mit Cinch Verkabelung
JentownHH am 26.03.2007  –  Letzte Antwort am 06.04.2007  –  7 Beiträge
Lautsprecher / Boxen Verkabelung Originalradio
FloG30 am 23.07.2020  –  Letzte Antwort am 23.07.2020  –  2 Beiträge
Allgeine Fragen zur Verkabelung etc.
AEG1992 am 05.04.2011  –  Letzte Antwort am 11.04.2011  –  39 Beiträge
Kabeltypen - Frage zur Verkabelung
Sniet am 20.08.2004  –  Letzte Antwort am 20.08.2004  –  18 Beiträge
Cinch Kabel durch Lautsprecherkabel ersetzen!
dark-raida am 04.10.2012  –  Letzte Antwort am 04.10.2012  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.960

Hersteller in diesem Thread Widget schließen