Radio Antennenanschluss erkennen & Verkabelung mit Amp

+A -A
Autor
Beitrag
Simon.S
Inventar
#1 erstellt: 11. Feb 2011, 01:04
Hallo,

ich habe hier das JVC KD R401 liegen und möchte es in meinen Golf 5 einbauen. Dazu brauch ich eine Blende, einen Iso-adapter und einen adapter für die Antenne mit Phantomspeisung. soweit konnte ich das im internet rausfinden. ABER ich seh nicht welchen Antennenanschluss mein Radio hat. Ich finde dazu nichts in der Einbauanleitung, Bedienungsanleitung oder dem Internet. Auch auf dem Radio steht nichts drauf und wenn ich mir die buchse anseh könnten beide stecker passen. wie finde ich denn raus was cih nehmen muss? ich würde sagen in einem dieser beiden sets ist alles was ich brauch und das sogar extrem billig:

http://cgi.ebay.de/R...&hash=item4cf4c9c26b

http://cgi.ebay.de/R...&hash=item4cf4c9c264

wie gesagt, ich hab das radio und alles was dazugehört hier, wenn ihr mir sagt wie ich die anschlüsse unterscheiden kann wäre super.


der 2. Teil:
ich will mir dazu eine Endstufe kaufen, vermutlich eine Steg AQ 75.4 wie schließe ich die am besten an mein Radio, 2 Frontlautsprecher und einen sub an?

danke und gruß
Simon
nEvErM!nD
Inventar
#2 erstellt: 11. Feb 2011, 12:17
Moin Simon!

Leider kenne ich das Gerät nicht - am besten machst du mal ein Foto von der Geräterückseite, dann können wir dir das mit Sicherheit sagen.

2.

Da das Radio nur einen Vorverstärkerausgang zu haben scheint musst du auch nur ein Cinchkabel nach hinten ziehen.
Dieses Steckst du dann in den Eingang "1" der Steg und schiebst den Schalter "Signal" auf "1+2".
Somit übernimmt die Steg das Signal auch für die anderen beiden Kanäle.
Dann stellst du noch deine Hoch-/Tiefpass ein (per Steckmodul) und der Spaß läuft.
Simon.S
Inventar
#3 erstellt: 12. Feb 2011, 17:26
055

also wenns geklappt hat ist hier jetzt ein bild vom radio.

Allerdings hab ich jetzt doch keine steg, sondern eine AS F4-560 (vermutlich) siehe hier:
http://www.hifi-foru...ead=44047&postID=7#7

brauch ich da auch nur 2 chinch eingänge? Ich dachte man braucht für eine 4kanal endstufe immer einen y-adapter der aus den 2 ausgängen 4 macht. Wenn ich ein eher mäßiges frontsystem habe (mit schlechter dämmung) stell ich die Trennfrequenz besser auf 100Hz um den sub möglichst viel "arbeit" übernehmen zu lassen, oder?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Radio-Amp verkabelung
nero2210 am 14.08.2006  –  Letzte Antwort am 14.08.2006  –  2 Beiträge
Chinch verkabelung zwischen AMP+Radio
nero2210 am 05.08.2006  –  Letzte Antwort am 12.08.2006  –  6 Beiträge
Amp verkabelung?
Birko.k am 10.02.2012  –  Letzte Antwort am 10.02.2012  –  3 Beiträge
Amp verkabelung
Urbain am 16.10.2010  –  Letzte Antwort am 16.10.2010  –  6 Beiträge
Antennenanschluss abgerissen
BadenOnkelz2003 am 27.09.2007  –  Letzte Antwort am 27.09.2007  –  6 Beiträge
Radio verkabelung
fibs40 am 17.06.2014  –  Letzte Antwort am 17.06.2014  –  2 Beiträge
Verkabelung AMP zu SUBS
CRX-Targattack am 05.05.2005  –  Letzte Antwort am 06.05.2005  –  6 Beiträge
Verkabelung amp sub
madboy am 26.11.2006  –  Letzte Antwort am 26.11.2006  –  3 Beiträge
Probleme mit Verkabelung Radio!
ketschdan am 01.02.2008  –  Letzte Antwort am 01.02.2008  –  6 Beiträge
Problem beim Antennenanschluss
Nick_99 am 27.12.2011  –  Letzte Antwort am 27.12.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.470

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen