Vectra B Strom verkabelung (neues Glück)

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Deadhunter
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Mrz 2011, 00:10
Schönen Guten Abend,

ich hoffe ihr könnt mir helfen,

(habe zwar schon ein Topic aber anscheindend kann mir in der richtung keiner behilflich sein.


wie verkabel ich den am besten meine Komponenten?

aktuell sieht es so aus;

1. Standardbatterie (Opel 55ah/12V) zur trennrelais (dietz) zu Stinger SPV20 (20mm²)

2. Stinger SPV20 zu verteiler; Cap 1 + Cap2 von den jeweiligen Caps geht es in die 4 Kanal und in den Monoblock.


Nun habe ich aber trotzdem Lichtflackern, hilft in meinem Fall wirklich nur noch eine Helix Power Station oder könnte ich ihrgend etwas verbessern?

bremst eventuell das Trennrelais?

vielen Dank euch!!!

mfg
wolle4783
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Mrz 2011, 03:01
nabend;-)

also ich habe das lichtflackern insofern bei mir in den griff bekommen das ich mir a ne etwas größere bat geholt habe(60ampere) und nen zusätzliches massekabel im moterraum gelegt habe. da ist ne schöne leiste wo auch das "standartmassekabel von opel) dranngeht.

ich an deiner stelle würde es mal wie gesagt mit dem zusatzmassekabel versuchen falls du dieses noch nicht hast
Cruiser1985
Inventar
#3 erstellt: 04. Mrz 2011, 19:16
Moin


Wie mein Vorredner schon sagte, Massekabel im motorraum verstärken, das ladekabel der lima zur starterbatterie verstärken und hinten den massepunkt kontrollieren. Alles schön blank geschliffen???



MfG ich
Deadhunter
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Mrz 2011, 20:06
hello guys,

vielen dank euch erstmal.

2tes massekabel ist vorne schon gelegt in 20mm² aber dann werde ich mal die sachen verstärken und hoffen das das so klappt.

könnt ihr mir etwas zur verkabelung an sich sagen, sollte ich etwas ändern oder wie könnte man es anders machen?

vielen dank!

mfg
Cruiser1985
Inventar
#5 erstellt: 04. Mrz 2011, 20:18
Sieht ansich erstmal ganz gut aus.
Wie sieht es mit dem massepunkt im kr aus? Ordentlich blank geschliffen?



MfG ich
Deadhunter
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Mrz 2011, 21:27
hey ho,

wurde eigentlich von "fach"mann gemacht, werde ich aber überprüfen.

sollte ich direkt 50mm² legen bzw. spricht da was dagegen?

also zur Zusatzbatterie, vom verteiler denke ich mal werden ja für die einzelnen endstufen 25 bis 35 reichen oder?

mfg
akem
Inventar
#7 erstellt: 04. Mrz 2011, 21:52
Deine Lichtmaschine wird zu klein sein und nicht genug STrom liefern. Bedenke: das arme Ding muß den Betriebsstrom für's Auto erzeugen, die Starterbatterie laden und "nebenbei" auch noch Deine Lala samt Zusatzbatterie ernähren. Die Zusatzbatterie würde ich übrigens rauswerfen und dafür die Starterbatterie erheblich vergrößern, 70Ah mindestens. Bedenke: eine Zweitbatterie bringt immer die Ladebilanz der Hauptbatterie durcheinander, im schlimmsten Fall sind beide nicht voll im Sinne von startfähig. Zumindest das Trennrelais würde ich rauswerfen: wozu soll das gut sein?

Gruß
Andreas
Deadhunter
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 04. Mrz 2011, 22:27
vielen dank dir,

war so geplant das ich einen schalter im/am amaturenbrett habe mit dem ich ohne zündung mit der 2t batterie musik hören kann haben wir dann aber nicht gemacht wegen tiefenentladung( so gennant?)


die lichtmaschine ist eine 100a sollte doch eigentlich reichen oder nicht?

mfg
Cruiser1985
Inventar
#9 erstellt: 04. Mrz 2011, 23:30
Trennrelais brauchst nicht verbauen außer du willst lange im stand hören.
Zusatzbatterie drin lassen! Da eh immer wieder mal pflegegeladen werden muss ist mMn der Einwand bezüglich des Ladens durch die Lima hinfällig.




MfG ich
Deadhunter
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 04. Mrz 2011, 23:37
hey ho,

danke auch dir!

gibt es eine gute batterie für vorne? sprich eine gute starterbatterie?

ihrgend eine Marke oder Modell zu empfehlen?

Optima? Exide?

vielen dank!

mfg
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