Hilfe Active Sub

+A -A
Autor
Beitrag
struchi
Neuling
#1 erstellt: 10. Mrz 2011, 23:13
Hallo
Bin Neu und brauche eure Hilfe.

Ich habe versucht mein Problem zu googln bin aber nicht zum 100% ergebnis gekommen.

Ich habe einen Mondeo ST200 und habe zur Bassunterstützung einen Active Sub von Mac Audio Compact 220 verbaut.

Zum Anschluss habe ich folgendes Kabelset genommen:
ALFATEC PREMIUM KABELKIT FÜR VERSTÄRKER 10 mm²

http://cgi.ebay.de/w...geName=STRK:MEWNX:IT

Autoradio ist ein Alpine.

Habe dann alles verkabelt,Plus von Batterie, Masse von Rücksitzbankverschraubung und Remote und Chinch vom Radio.
Kabelschuhe auf die Kabel und angeschlossen.

Erster Test und Einstellungen am Radio und dann am Sub für meine Ansprüche Top so wie ich es haben möchte.

Dann wollte ich den Sub mit Klettbändern an der Stelle befestigen wo ich ihn hinhaben wollte und schon ging das Stromkabel und das Massekabel aus den Kabeschuhen raus.
Doof dachte ich und habe versucht die Schuhe wieder draufzustülpen und neu zu quetschen.
Hielt aber nichtmehr.

Ok dachte ich klemmste die Kabel direkt an.
Sicherung nach Batterie im Motorraum habe ich dann wieder rausgenommen und Kabel ohne Schuhe angeschlossen.
Wollte dann die Sicherung wieder anschliessen da funkte es schon.
Komisch hatte es beim ersten Anschluss nicht gemacht.
Dann Test wieder mit Sound und ich denke komisch kein Bass.

Gehe nach hinten und es leuchtet die Powerleuchte auch nicht.
Nehme die Sicherung raus 20A und ist durchgebrannt.
Will neue reinstecken und es funkt sofort.
Komisch denke ich und klemme das Massekabel ab stecke die Sicherung ein.
Will das Massekabel wieder anschliessen und es funkt kräftig und die Sicherung ist wieder durch.

Ist doch komisch oder??

Habe dann gedacht mußte mal googln.
Hab aber nichts konkretes gefunden und hoffe das ihr mir nen Tip geben könnt was ich falsch gemacht habe bzw tun kann.

gruß Struchi


[Beitrag von struchi am 10. Mrz 2011, 23:17 bearbeitet]
struchi
Neuling
#2 erstellt: 11. Mrz 2011, 11:32
Hi
Hab hier noch die Eckdaten von dem Sub:
Anschlusswerte 12V =(11-16V)
Frequenzgang 25-150Hz
Max.Ausgangsleistung 200W
Nennausgangleistung 100W
Eingangempfindlichkeit (Low Level) 80mVolt
Eingangempfindlichkeit (High Level) 1Volt
Eingangimpendanz (Low Level) 10kOhm
Eingangimpendanz (High Level) 200Ohm
Sicherung 20A

In der Beschreibung steht noch das ein Stromkabel von mindestens 4mm² zu verwenden ist.

Ist da vieleicht 10mm² für die 20A Sicherung zu viel???

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

gruß Struchi
akem
Inventar
#3 erstellt: 11. Mrz 2011, 21:57
Kontrolliere doch mal, ob nicht versehentlich irgendwo eine abstehende Litze den anderen Pol berührt.

10qmm sind für so einen Sub schon überreichlich dimensioniert. Bei solchen Querschnitten ist es nicht einfach, mit handelsüblichen Baumarktwerkzeugen eine gute Crimpverbindung hinzukriegen. Deshalb: immer nach dem Crimpen noch verlöten, dann hält es auch und der Kontakt ist auch gut.

Gruß
Andreas
Sierra111
Inventar
#4 erstellt: 14. Mrz 2011, 14:42
Alternativ zum Löten kannst auch einfach bei nem Hifi-Händler oder ortsansässigen Elektriker vorbeifahren und fragen ob er dir neue Kabelschuhe drauf quetscht. Wenns was kosten sollte sind vielleicht 5€ aber das hält dann.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Jungs ich brauche Hilfe! Sub-Anschluss
Mareh am 13.02.2023  –  Letzte Antwort am 13.02.2023  –  2 Beiträge
Anschluss problem Brauche hilfe
apalo am 14.10.2013  –  Letzte Antwort am 15.10.2013  –  2 Beiträge
Brauche dringend hilfe für das masse KABEL!
sassenberger22 am 30.07.2005  –  Letzte Antwort am 30.07.2005  –  2 Beiträge
Kabelset Hilfe!!!
f_flo am 09.11.2004  –  Letzte Antwort am 09.11.2004  –  8 Beiträge
Autoradio verkabeln, brauche ein wenig Hilfe.
FCKW36 am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  3 Beiträge
hilfe gesucht beim sub anschluss
philli1904 am 01.08.2013  –  Letzte Antwort am 08.08.2013  –  42 Beiträge
Chinch Anschluss Alpine 9812RB
LarryMullen am 08.02.2007  –  Letzte Antwort am 08.02.2007  –  6 Beiträge
Brauche Hilfe
Tr4m1tz am 21.02.2007  –  Letzte Antwort am 21.02.2007  –  2 Beiträge
Verstärker + Sub richtig Anschließen
markus166 am 28.04.2010  –  Letzte Antwort am 30.04.2010  –  4 Beiträge
Brauche Hilfe beim Subwoofer Anschluss
sniper2307 am 22.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.498

Hersteller in diesem Thread Widget schließen