Bei Teilaktiv LZK irgenwie ohne funktion

+A -A
Autor
Beitrag
Steve_24
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Mrz 2011, 11:20
Hallo Gemeinde

Ich habe ein Kennwood Radio mit LZK. Habe bei mir im Winterauto echt nur damals billige Coax in der Türe gehabt und über ne Weiche Zusatzhochtöner angeschlossen. Im Kofferraum spielt dort auch ein recht günstiger Sub.
Jetzt zu meinem Problem, damals funktionierte die LZK echt super, man konnte einen Ansatz von Bühne erfahren und auch den Sub richtig schön vorne im Klangbild integrieren.
Habe mir dann damals ne Bi-Amping fähige Weiche geholt und bin dann Teilaktiv gefahren. Da musste ich schon feststellen das der Unterschied mit der LZK nicht mehr ganz so gut zum einstellen ging.
Nun habe ich in meinem Sommerauto die Komponenten eingebaut, bis auf die LS in der Türe da setze ich ein paar TMT von Mivoc rein. Diesesmal habe ich die Weichen gleich im Kofferraum verbaut und bin mit den Kabel Teilaktiv nach vorne gefahren. Nun kann ich aber leider an der LZK einstellen was ich will man hört keinen Unterschied. Wollte mir jetzt ein neues FS holen, tendiere zwischen den Hertz HSK 130.4 und dem Phase Linear Audiophile 5.

Nun bin ich aber echt verunsichert, (tentierte eigentlich mehr zu dem Phase weil es Bi-Amping fähig ist) ob ich überhaupt wieder Bi-Amping fahren soll.
Warum hat die LZK weniger Auswirkungen bei Bi-Amping als bei normalen Betrieb.
Mir gefällt es ja recht gut das man den Pegel der einzelnen LS so sehr gut einstellen kann, aber muss erlich sagen wenns normal läuft sind die Möglichkeiten den Raum ein wenig zu verändern viel größer, wie kann das sein????
Passen vielleicht die LS so schlecht zu einander oder liegt es an was anderem.

Gruß Steve
Audiklang
Inventar
#2 erstellt: 27. Mrz 2011, 11:39
hallo

eventuell cinchkabel vertauscht angeschlossen ? vorn zu hinten links rechs ?

Mfg Kai
Steve_24
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Mrz 2011, 17:49
Nee habe ich schon alles nach kontrolliert. Die LS in der Türe laufen auf Rear die HT auf Front.
Audiklang
Inventar
#4 erstellt: 27. Mrz 2011, 19:54
hallo

dann sollte es sich um ein einstellfehler handeln

da wäre es sinnvoll sich fachmänische unterstützung endweder von einem guten händler oder von einem user in deiner gegend zu holen !

Mfg Kai
goelgater
Inventar
#5 erstellt: 28. Mrz 2011, 11:00
hi
ich denke auch das es ein einstellproblem ist,bi-amping eine lzk einzustellen ist nicht einfach,da man nun jeden einzelnen lsp verzögern kann,beim pasiven system ist es einfacher weil man nur rechts und links verzögert,wo kommst du her,vielleicht gibt es jemanden in deiner nähe der dir helfen kann
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
teilaktiv
TigraFreak am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  15 Beiträge
Probleme bei Teilaktiv anschließen
Stefan979 am 20.11.2011  –  Letzte Antwort am 21.11.2011  –  4 Beiträge
Frontsystem "teilaktiv" ans Radio?
milkyboy am 16.11.2007  –  Letzte Antwort am 16.11.2007  –  3 Beiträge
Währe das Teilaktiv?
Psyobilin am 29.07.2006  –  Letzte Antwort am 30.07.2006  –  6 Beiträge
wie mehrere verstärker anschliessen(teilaktiv)?
bmw_m3 am 28.05.2009  –  Letzte Antwort am 29.05.2009  –  2 Beiträge
Radio ohne teilweise Ohne funktion
hkk94 am 24.03.2015  –  Letzte Antwort am 13.04.2015  –  5 Beiträge
Frontsys Teilaktiv oder Passiv? (auch noch Subfragen)
sekleiter am 03.02.2009  –  Letzte Antwort am 05.03.2009  –  75 Beiträge
auf teilaktiv umsteigen,kaleb und leistungsfrage.
dorkie am 07.02.2009  –  Letzte Antwort am 07.02.2009  –  2 Beiträge
Kenwood DDX4023 Touch ohne Funktion
Smitty90 am 18.02.2015  –  Letzte Antwort am 19.02.2015  –  2 Beiträge
Troubleshooting Endstufe/Subwoofer ohne Funktion
parmat am 11.03.2021  –  Letzte Antwort am 12.03.2021  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.296

Hersteller in diesem Thread Widget schließen