Feine Kuperlitze reinigen Stromkabel

+A -A
Autor
Beitrag
ulligrundig
Stammgast
#1 erstellt: 28. Mrz 2011, 21:58
Hallo

mein Mega Stromkabel vom Flohmarkt ist wohl der Reinfall gewesen .

die 100derte von feine Litze sind alle schön Oxidiert und es staubt richtig .

Wenn man das Kabel aber glatt durchschneidet sieht es noch reichlich blank aus.

Also ich kann es Verantworten ,da der Grünspann ja auch schützt.

Nur an den Anschlusspunkten für Aderendhülsen etc. müssten die Litze auch schön blank sein, damit ich quasi die Restkapazität des Kabel voll nutzen kann.

-----------------
so was nimmt man da ? ich habe gegogelt

cilit bang ,Ameisensäure, Salzsäure,Phosphorsäure ,Essigessenz ?

Es sollte halt alles super blank werden ,

Ich denke wenn ich da Kabel dann mal vermesse habe ich auch die echte dicke.

gruss Ulli

erdungskabel erdkabel ofc kabel Schweißerkabel ölfest


[Beitrag von ulligrundig am 28. Mrz 2011, 22:11 bearbeitet]
ulligrundig
Stammgast
#2 erstellt: 31. Mrz 2011, 03:48
Hallo
Also ich hab mal ein ordentliches Stück abgeschnitten,
und das Kabel wurde besser. an der anderen Seite (Sicherungsseite) ist das Kabel noch nahezu Oxidation frei.

(kurze versuche mit Mitteilchen Fehlgenreiniger dan klorix nural haben nix gebracht )


Meine Vermutung ist ,die Seite war die Verstärkerseite evtl ein Kontaktproblem, Wackler ..
oder/und das, das Kabel dem Sonnenlicht länger ausgesetzt war.

lange Rede kurzer Sinn , kauft euch Schweissskabel,das ist billiger (hab ich hier schon gefunden )

http://shop.ebay.de/...=p3286.c0.m270.l1313

und wenn das/die Kabel Sonne bekommt ,abkleben oder ein Rohr drüber , aber das gute

http://desc.shop.eba...H_TitleDesc=1&_rdc=1




Ich hab das alte Kabel hinter bzw vor dem 80 Ampere Automaten noch ordentlich hin und her gebogen ,damit die Oxid Schicht abgeht und die äußeren Adern ,die ja nicht in die 25m" Aderendhülse passen frühzeitig mit genutzt werden.

Ich hatte mich deutlich vertan ,das Kabel ist über 25mm2
(Ich hab die Grundlagen der Berechnungen nicht kapiert, mit der Flächenberechnung, sowohl auch den Tabellen im Internet bin ich evtl. aufgesessen ?)

vorne ist eine 100A Sicherung drin ca 5m Kabel.

Würde man mal grob sagen das passt noch dicke.

( Laut Recherche 5m 25mm2 Strom 80A Sicherung 100a )

Ist ja nur die Ladeleitung ( Noch ) es, gehen im Schnitt 5-10 Ampere durch , wenn ich nicht irgend einen Blödsinn veranstalte

http://www.youtube.com/watch?v=e171lpMkO5E

gruss Ulli


[Beitrag von ulligrundig am 31. Mrz 2011, 03:53 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stromkabel ?
nbk am 02.02.2005  –  Letzte Antwort am 03.02.2005  –  5 Beiträge
stromkabel!!!!
schleichdi am 28.03.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2005  –  8 Beiträge
Stromkabel
Herian am 20.06.2004  –  Letzte Antwort am 21.06.2004  –  11 Beiträge
Stromkabel
juzzyfruit am 24.08.2004  –  Letzte Antwort am 24.08.2004  –  5 Beiträge
Stromkabel
nbk am 11.02.2005  –  Letzte Antwort am 11.02.2005  –  9 Beiträge
Stromkabel
ekligeskind am 13.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  7 Beiträge
Stromkabel
Rockkid am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 20.02.2007  –  5 Beiträge
stromkabel
porco am 06.10.2007  –  Letzte Antwort am 06.10.2007  –  2 Beiträge
Stromkabel
Cabralph am 10.10.2008  –  Letzte Antwort am 12.10.2008  –  9 Beiträge
Stromkabel
vanguard3 am 29.04.2010  –  Letzte Antwort am 03.05.2010  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.144

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen