Zusatzfrage Stinger Trennrelai und Kabeldicke

+A -A
Autor
Beitrag
ZockerZ
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Apr 2011, 10:52
Hallo leute, bevor ich meine Anlage zum Laufen bringe hab ich noch 2 dringende Fragen:

Leider habe ich keine Bedienungsanleitung zu meinem Stinger 200A Trennrelai erhalten. Die 2 Dicken anschlüsse sind ja zum Verbinden der Batterien gedacht, aber die 2 dünnen sind unbeschriftet. Eines für den Remote und eines zur Masse, aber welches...? oder ist das egal? Google und Co konnten mir nichts gescheitet bringen.

Ich habe für meinen GZNW12 und der GZPA13000 50mm2 Kabel zwischen den Batterien verlegt, die Batterie, Cap und Endstufen haben eine Entfernung von maximal 30cm an Kabelweg.
Muss dieser Kabelweg auch mit 50iger Kabel verbunden werden?
Zumal bei den Endstufen der Stromeingang viel zu klein für nen 50mm2 Kabel ist, eher max ein 25mm2 dickes Kabel.
Ich würde jetzt 10mm2 nehmen weil ich das noch übrig habe...

Ich wollte nur nochmal nahcfragen um auf Nummer sicher zu gehen
t0b14s0
Stammgast
#2 erstellt: 03. Apr 2011, 11:34
An die dicken Anschlüsse kommt wie du schon festgestellt hast das Kabel das zur Batterie führt.
An die dünnen kommt einmal Masse, einfach an die Karosserie, sollte sich ja ein kleiner Punkt finden lassen und als Plus Leitung gibt es 2 Möglichkeiten.
Entweder an die Lichtmaschine, es gibt dort eine Klemme oder an die Zündung.

Dh, das Relais schaltet erst wenn der Motor an ist oder schon wenn die Zündung an ist.
radek
Gesperrt
#3 erstellt: 03. Apr 2011, 11:34
Brauchst du überhaupt ein Tennrelai?
ZockerZ
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Apr 2011, 12:04
ja das Trennrelai möchte ich gern zur Sicherheit vor der Entladung haben.

Das eines an masse und eines an die Zündung/ oder Remote kommt weiß ich, aber welches der beiden Dünnen an welchen Anschluss kommt weiß ich nicht... ist auch nicht gekenzeichnet. Istd as dann egal an welches der Beiden dünnen stecker Masse und Remote kommt?
Hat ja nur die Funtion eines Schaltern grob gesagt um den Stromkreis zu unterbrechen.

Und bitte sagt mir wie dick das Kabel bei ca 30cm sein muss wenn die Endstufe/Sub 2000 WRMS hat
t0b14s0
Stammgast
#5 erstellt: 03. Apr 2011, 14:40
Egal ist dies nicht, hast du keine Anleitung dabei gehabt oder stand etwas auf der Verpackung...
An eine Seite muss halt Remote ( + ) und die andere Masse ( - ), richtig rum halt.


Edit:

Hab doch noch was gefunden
Auf der HP von Stinger sollte dies auch zu finden sein



[Beitrag von t0b14s0 am 03. Apr 2011, 14:44 bearbeitet]
ZockerZ
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Apr 2011, 20:19
vielen vielen Dank!!!
Hab das auf der Stingerseite nicht gefunden.
Hab heute die Anlage kompplett angeschlossen, alles funktioniert 1A!
Aber das Trennrelai hab ich dann wohl falsch angeschlossen, kann man auch nirgends merken da weder ne LED vorhanden ist noch irgendein Hnweis.
Hätte es wohl erst gemerkt wenn die Zusatzbatterie leer wäre.

Danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Trennrelai
vanguard3 am 06.05.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2010  –  22 Beiträge
Kabeldicke?
KENWOOD am 07.03.2004  –  Letzte Antwort am 08.03.2004  –  2 Beiträge
Kabeldicke!?!?!
~B!~ am 06.04.2006  –  Letzte Antwort am 10.04.2006  –  9 Beiträge
Kabeldicke
th0r4x am 22.09.2004  –  Letzte Antwort am 22.09.2004  –  13 Beiträge
trennrelai anschliessen
_dieselknecht am 04.09.2010  –  Letzte Antwort am 06.09.2010  –  2 Beiträge
Zusatzbatterie Kabeldicke
idefix83 am 12.11.2004  –  Letzte Antwort am 16.11.2004  –  3 Beiträge
Richtige Kabeldicke
schmidl93 am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 14.01.2011  –  10 Beiträge
Kabeldicke berechnen
quaeler1 am 15.02.2004  –  Letzte Antwort am 03.10.2008  –  31 Beiträge
Welche Kabeldicke?
AJ_s3b2 am 21.08.2006  –  Letzte Antwort am 21.08.2006  –  2 Beiträge
Powercap Kabeldicke
bk69 am 13.11.2006  –  Letzte Antwort am 13.11.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.265

Hersteller in diesem Thread Widget schließen