Anschluss Frontsystem an Verstärker

+A -A
Autor
Beitrag
BehindTM
Neuling
#1 erstellt: 30. Apr 2011, 18:49
Servus Leute,

bin grad dabei meine Jehnert Doorboards in meinen BMW E30 einzubaun. Hab allerdings nicht die Original-Bestückung sondern 2x Eton Pro 170 und 1x Eton Pro 110 pro Tür.

Das ganze will ich über eine Ampire MX4 laufen lassen.

Verkabelung ist alles soweit verlegt und jetz muss ich im Grunde nur noch das ganze anschließen.

Mein Hifi-Futzi, der mir des alles verkauft hat, hat mir folgende Notizen mitgegeben:

-Eton Pro 170 parallel (2 Ohm?) auf Rear an Endstufe

-Eton Pro 110 auf Front an Endstufe

-Cinchkabel auf Frontanschluss am Radio und an Endstufe brücken


Wenn mein Hifi-Futzi net grad im Urlaub wär würd ich ihn direkt fragen, aber da der nicht erreichbar ist müsst ihr herhalten

Ich hätte jetz die Frequenzweiche des 110er Sets ganz normal an den Frontanschluss an der MX4 angeschlossen.

Aber wie is das mit dem brücken und dem parallel anschließen?

Da bin ich mir bisschen unsicher...

Achja...Radio ist ein Alpine 9855R falls die Info jemand braucht.
Wumme72
Neuling
#2 erstellt: 01. Mai 2011, 18:23

BehindTM schrieb:
Aber wie is das mit dem brücken und dem parallel anschließen?

Da bin ich mir bisschen unsicher...


Also gebrückt wird hier nichts.

Falls die Ampire den 2-Kanaleingang nicht auf 4 Kanäle aufteilen kann oder du nicht die 4 Kanäle über das Alpine steuerst, wirst du einen Y-Adapter benötigen. Die Bedienungsanleitung sollte dir darüber Auskunft geben.

Das Paralellschalten ist kein Hexenwerk.
Falls die LS-Aufnahme der Ampire für Kabelschuhe ausgelegt ist, dann gehe jeweils für + und - mit 2 Kabeln vom Anschluß der Endstufe zum dem der Eton´s.
Ansonsten teilst du die Kabel direkt am LS-Anschluß

Über die Filtereinstellungen weißt du sicherlich Bescheid...

Gruß,
Andreas


[Beitrag von Wumme72 am 01. Mai 2011, 18:44 bearbeitet]
akem
Inventar
#3 erstellt: 04. Mai 2011, 20:17
Verwendest Du einen Subwoofer?
Wenn nein (sprich die 170er Etons sind die Subwoofer...), dann würde ich die paar Euros spendieren und ein zweites Cinchkabel verlegen und an den Rear-Ausgang des Radios anschließen. Der Vorteil ist, daß man dann den Baßpegel am Radio durch den Fader beeinflussen kann. Kann je nach Musik bzw. Radiosender sehr nützlich und wohltuend sein...

Gruß
Andreas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss Frontsystem an Endstufe?
JohnnyVierundachtzig am 12.02.2016  –  Letzte Antwort am 13.02.2016  –  4 Beiträge
Anschluss Frontsystem Vectra B
brauckionline am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 09.11.2008  –  5 Beiträge
Frontsystem Verstärker Problem
Dogukan am 16.07.2012  –  Letzte Antwort am 26.07.2012  –  10 Beiträge
Anschluss an Verstärker
DoM_92 am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 23.11.2009  –  7 Beiträge
Anschluss an Verstärker
solextreter am 31.07.2012  –  Letzte Antwort am 13.08.2012  –  7 Beiträge
Verstärker Anschluss?
Maxl2712 am 23.06.2013  –  Letzte Antwort am 23.06.2013  –  9 Beiträge
Anschluss 2 Endstufen, Frontsystem und Subwoofer
dirk1969 am 13.04.2011  –  Letzte Antwort am 13.04.2011  –  3 Beiträge
Verstärker anschluss
oachna95 am 06.05.2012  –  Letzte Antwort am 31.07.2012  –  9 Beiträge
Frontsystem
markusuhrich am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 03.09.2008  –  2 Beiträge
Frontsystem richtig Verkabeln
LeonardoLR am 21.05.2016  –  Letzte Antwort am 27.05.2016  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.979

Hersteller in diesem Thread Widget schließen