brauch dringend hilfe!

+A -A
Autor
Beitrag
schweix
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Mai 2011, 01:31
also ich hab mir jetzt endlich alle teile für meine anlage leisten können, und hab heute gleich mal versucht, es zum laufen zu bringen, doch leider geht nix -.-

also ich habe einen subwoofer von reference audio, ein monoblock von emphaser, lautsprecher mit hochtöner von rainbow und dazu einen axton 2 kanal endstufe und nen power cap

also ich hab erstmal versucht mein subwoofer zum laufen zu bringen sprich rotes kabel von der batterie zum kofferraum, schwarzes an eine schraube von den gurten. Also es bekommt strom ...

Das cinchkabel hab ich auch vom radio an den monoblock gesteckt, und die ganzen kabel halt wie ls. usw.

also mein problem ist jetzt schlicht und einfach, dass eigl. alles passen müsste, aber ich einfach keinen bass aus dem subwoofer wahrnehmen kann, sprich er wohl nicht funktioniert..

weiß vll. irg einer was da sein könnte??

am radio bei den einstellungen hab ich auch schon alles mögliche von den einstellungen probiert.

wäre echt sehr sehr danbar über ein paar tips, da ich und meine freunde dran verzweifeln.

Danke im Vorraus für die Anworten
'Alex'
Moderator
#2 erstellt: 19. Mai 2011, 02:50
Das kann schlichtweg alles sein.

Einstellungen des Radios, der Endstufe, irgendwelche Defekte..

Erstmal Grundlagenwissen und vorallem diesen Thread hier lesen!

Es hört sich jetzt so an, als hättet ihr voller Begeisterung erstmal alles iwie ins Auto geklatscht um zu gucken obs läuft. Auch wenns schwer ist, machts gleich richtig, sonst macht ihr nur irgendwas kaput.

Was habt ihr für Strom? Die Gurtschraube ordentlich abisoliert? Da ist normalerweiße alles versiegelt, da muss mit Schleifpapier alles bis aufs Blech weg, damit ordentlicher Kontakt steht!

Die Endstufe schaltet ein? Also die grüne Lampe leuchtet?

Stimmt das Signal, evtl mal mittels Cinch-Klinke Adapter und einem MP3 Player ein Fullrangesignal draufgeben um zu testen, ob der Stufe oder der Woofer überhaupt spielen.

Wie sehen die Einstellungen am Verstärker aus?

Spielt der Woofer garkeinen Ton oder nur keinen Bass?
schweix
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 19. Mai 2011, 12:23
habe beide threads schon gelesen, bringt mich leider nicht weiter ..

nein es kommt gar kein ton raus, ich bin echt am verzweifeln, da ich für mich (schüler) sehr viel geld in die komponenten gesteckt habe!!

also die grüne lampe leuchtet!

ich hoffe, dass vll. noch jemand oder auch alex noch eine lösung für mich parrat hat

Danke
Battlemaster2
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Mai 2011, 12:36
Blöde Frage, aber hast du auch den Gainregler an der AMP benutzt oder nur alles zusammen gestöpselt??

Greetz Battle
Böötman
Inventar
#5 erstellt: 19. Mai 2011, 12:45
Ich will Bilder!!!
schweix
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 19. Mai 2011, 13:31
ja hab ich ...

habe leider gerade nix um ordentliche bilder zu machen, bzw. hochzuladen

also ich hab ihn vorhin an meinem handy ausprobiert mit dem cinch und da hats geklappt ..

also muss es irg. wie am radio liegen?! also mein radio ist ein alpine IVA D 100R
'Alex'
Moderator
#7 erstellt: 19. Mai 2011, 14:08
Dann liegt am Eingangssignal.

Evtl hast du einen HP am Radio eingestellt und einen LP an der Wooferendstufe, dann filtert die Kombination das ganze Musiksignal weg.

Irgendwas, was Bilder macht, solltest du ja haben! Sowohl der Anschluss am Radio als auch eben die Endstufeneinstellungen wären interessant. Man kann nur von deiner Beschreibung keinen direkten Fehler erkennen.

Wo bist du her? Evtl wohnt jemand in der Nähe bzw es gibt einen Händler vor Ort.
Motoraver84
Neuling
#8 erstellt: 19. Mai 2011, 15:00
und das remote kabel was normal mit an den cinch kabeln hängt hast du auch nicht vergessen?
Böötman
Inventar
#9 erstellt: 19. Mai 2011, 15:01

schweix schrieb:

also die grüne lampe leuchtet!
schweix
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 19. Mai 2011, 15:32
was ist ein lp und was ein hp, sorry, ich kenn mich bei den abkürzungen nicht ganz so gut aus

ich werde heute abend, wenn ich es schaffe fotos hochladen.
'Alex'
Moderator
#11 erstellt: 19. Mai 2011, 15:34
Böötman
Inventar
#12 erstellt: 19. Mai 2011, 15:38
LP = Low Pass = Tiefpass = Tiefe Töne werden durchgelassen, hohe unterdrückt

HP = High Pass = Hochpass = Hohe Töne werden durchgelassen, tiefe unterdrückt (ein extrem tief gesetzter HP nennt sich auch Subsonic)

Eine Kombination von beiden ist der Bandpass (nicht mit der Gehäusebauform verwechseln),

Bsp: HP 30 Hz und LP 80 Hz -> der Sub spielt zw 30 und 80 Hz
Bsp 2: HP 50 Hz und LP 60 Hz -> der Sub Spielt alles zw 50 und 60 Hz

Nun wird vermutet das bei der der HP (vom Radio) über der eingestellten LP Frequenz vom Amp liegt, somit heben sich beide filter gegenseitig auf so das kein Signal übrig bleibt welches verstärkt werden könnte
schweix
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 19. Mai 2011, 21:27
habs geschaft, danke für die tipps
'Alex'
Moderator
#14 erstellt: 19. Mai 2011, 21:45
Lags an den genannten Einstellungen?
schweix
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 19. Mai 2011, 21:55
Ja, und die erdung war nicht so gut, bzw. extrem schwach ...

danke an alle, jetzt muss ich noch die andere endstufe über die powercap verbinden, und dann die frontlautsprecher verbauen, wenn ich wieder probleme hab, die ich nich selbstlösen kann werde ich euch wieder damit belasten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
brauche dringend HILFE! powercap&endstufe
SETH-CoS am 23.09.2006  –  Letzte Antwort am 25.09.2006  –  6 Beiträge
kabel von der batterie zum kofferraum
monotofi am 23.07.2006  –  Letzte Antwort am 23.07.2006  –  3 Beiträge
Lautsprecher zum laufen bringen, wie?
audi123 am 07.06.2009  –  Letzte Antwort am 11.06.2009  –  7 Beiträge
2 amps,ein cap?
xEno18 am 25.07.2007  –  Letzte Antwort am 25.07.2007  –  2 Beiträge
SUB Endstufe HU:Brauche dringend HILFE beim verkabeln!
zaferk86 am 08.06.2010  –  Letzte Antwort am 10.06.2010  –  21 Beiträge
Kabelquerschnitt Batterie zum Kondensator (Power Cap)
Beastmaster1288 am 15.04.2019  –  Letzte Antwort am 17.04.2019  –  21 Beiträge
Kabel von Endstufe zum frontsysthem
der_greifer am 30.09.2007  –  Letzte Antwort am 01.10.2007  –  6 Beiträge
Fiat 500 Kein Ton nach Radiotausch - Interscope zum laufen bringen
strobo am 26.04.2015  –  Letzte Antwort am 26.04.2015  –  2 Beiträge
Brauch mal dringend Hilfe!
!?WazUp?! am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  20 Beiträge
HILFE! Subwoofer einbauen. Komme nicht weiter.
Hasi45 am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 16.06.2010  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.350

Hersteller in diesem Thread Widget schließen