Blaupunkt GTA 470 Mystic / Anschluss der LS und des SW!

+A -A
Autor
Beitrag
Elmer_Tubenheimer
Neuling
#1 erstellt: 21. Jun 2011, 03:31
Hallo,

ich habe mir eine Anlage in mein Auto eingebaut und da ich mich nicht sehr gut mit dem Thema auskenne hab ich folgendes Problem: (Ich bin neu hier und sry falls ich die Frage doppelt stelle).

Ich möchte die Endstufe mit zwei Boxen und einem Subwoofer betreiben. Jetz bin ich mir aber unsicher was den Anschluss angeht. Die Endstufe hat zwei "Reihen" einmal -rear- und eunmal -front- Laut Anleitung sollen die Boxen an die untere Reihe -front- jeweils an + und - für links und rechts. Soweit so gut.

Der Subwoofer soll an die obere Reihe -rear-

1. Wenn ich an meinem Radio nur 1x Chinch anschließen kann und dieses an -front- der Endstufe wird der subwooder dann übrhaupt benutzt?

2. Wie muss ich den Subwoofer anschließen (laut Anleitung gehen alle 4 Anschlüsse der oberen Reihe -rear- zum SW. Der hat aber nur 2 Anschlüsse ?!

3. Welche Einstellung nhme ich denn bei z.B. X-over?


Kann mir jmd helfen? oder hat jmd vllt. die gleiche Endstufe?!

Hier ist die ANleitung/Vllt. wird ja jmd. daraus schlau: =1374&no_cache=1&L=0]http://www.blaupunkt...=1374&no_cache=1&L=0 Ich selber finde die Anleitung sehr knapp und schlecht!-gerade für einen Leihen-

Ich sag schonmal vielen Dank für jede Hilfe!
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#2 erstellt: 21. Jun 2011, 04:54
Wenn dein Radio nur ein Paar Cinchausgänge hat dann brauchst du Y-Adapter. Damit kannst du das Signal von 2 auf 4 Splitten.

Den Subwoofer klemmst du in der oberen Reihe ganz links an - und ganz rechts an +
Für das Frontsystem stellst du X-Over auf 80Hz Highpass
Für den Subwoofer auf Lowpass und den Lowpassregler auf ca. 80 Hz.
Elmer_Tubenheimer
Neuling
#3 erstellt: 21. Jun 2011, 05:02
Super Danke!

Den Y-Adapter hol ich mir später..

Ich hoffe alles klappt!
Elmer_Tubenheimer
Neuling
#4 erstellt: 21. Jun 2011, 07:46
Vllt. kannst du mir bei noch was helfen. Als ich zum Test eine andere Endstufe (vom Kumpel) angeschlossen hatte war da so ein Rauschen/Pfeiffen in den Boxen sobald ich den Motor gestartet hatte.

Ich habe gelesen das es sich dabei um LIMA-Pfeiffen handelt.

Weisst du oder jmd. wie ich das wegbekomme?

(Bzw. is das dann auchbei jeder Endstufe so?!)


[Beitrag von Elmer_Tubenheimer am 21. Jun 2011, 07:52 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blaupunkt GTb 1200 mystic Anschließen
Keilschrift am 01.08.2016  –  Letzte Antwort am 01.08.2016  –  2 Beiträge
Blaupunkt GTA 400 Stromaufnahme
matthias91 am 16.07.2015  –  Letzte Antwort am 18.08.2015  –  19 Beiträge
Blaupunkt GTA 260 - welchen Kabelquerschnitt?
Stevox am 26.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  3 Beiträge
Blaupunkt Wechsler - Anschluss Blaupunkt Radio
s.peterle am 06.11.2010  –  Letzte Antwort am 07.11.2010  –  6 Beiträge
Blaupunkt GTA 4 an Radio anschließen
theo-chrissi am 23.10.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2007  –  8 Beiträge
Problem mit Anchluss von Blaupunkt GTA 4100
Pilotzi am 10.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.06.2010  –  9 Beiträge
Blaupunkt GTA 4100 2 Lautsprecher + Subwoofer
sheep900 am 25.03.2009  –  Letzte Antwort am 27.03.2009  –  6 Beiträge
Blaupunkt GTA 4100 welche Sicherung für Powerkabel?
PokerJonny1 am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 23.11.2009  –  5 Beiträge
Endstufen anschluss
schmandkopf2006 am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 07.06.2009  –  17 Beiträge
Hilfe bei GTA 4 Special MK 2 anschluss !
zacherl am 18.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.10.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.392

Hersteller in diesem Thread Widget schließen