4-kanal mini verstärker Problem

+A -A
Autor
Beitrag
BlackRox
Neuling
#1 erstellt: 30. Jun 2011, 09:55
Hallo , ich weiß wirklich nicht ob ich hier im richtigen Foum bin, aber ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

So

ich habe einen Roller und hab in meinen Helmfach eine Kleine "Helmfachanlage" mit 2 lautsprechern und einen 2 kanal endstufe verstärker drinnen.
Gestern hat mein verstärker den geist aufgegeben und ein freund von mri hat mir einen 4 kanal verstärker gegeben

Technische Daten

Musikleistung (max.) 4 x 50 W
RMS Leistung 4 x 11.5 W
Impedanz 4 à 8 Ω
Prinzip 4-Kanal
Frequenzbereich 20 - 20 000 Hz
Stabil bis Impedanz 4 Ω
Farbe Schwarz
Abm. (B x H x T) 112 x 40 x 82 mm
Gewicht 400 g

Ich habe den verstärker wie den davor eingebaut aber aus den lautsprchern kommt kein Ton?

könnt ihr mir weiter helfen?

hier mein Verstärker --> http://www.conrad.de...areaSearchDetail=005

Mit freundlichen Grüßen
_juergen_
Inventar
#2 erstellt: 30. Jun 2011, 17:42
http://www.hifi-foru...ead=11368&postID=5#5 (Vor allem der Teil mit der Glaskugel...)

Aber mal im ernst, ohne das Du genau(er) beschreibst, was Du wie angeschlossen hast, ist das echt schwer.

Leuchtet denn die Power-LED am Verstärker?
Ist das Remote-Kabel angeschlossen?
Hast Du die richtigen Ein- und Ausgänge gewählt? Nicht das Du an Kanal 1 & 2 reingehst und die LS an 3 & 4 hängen...
EDIT:
Ist die Sicherung i.O.?
Hat schon mal hemand den Vertärker (woanders) in Funktion gesehen? Nicht, das der kaputt ist.


[Beitrag von _juergen_ am 30. Jun 2011, 20:47 bearbeitet]
BlackRox
Neuling
#3 erstellt: 01. Jul 2011, 11:30
Ja Power led leuchtet.

Es sind ja 4 Kanäle

2x mal grün
2x mal Blau
2x mal Rot
2x mal schwarz

wenn ich grün und schwarz verbinde an linke und reschte lautsprecher dann leuft nur der lautsprecher wo der grüne kabel verbunden ist :O

=/

und ja verstärker funktioniert und bekommt auch saft! und sicherung ist auch noch ganz =)


[Beitrag von BlackRox am 01. Jul 2011, 11:30 bearbeitet]
lombardi1
Inventar
#4 erstellt: 01. Jul 2011, 12:08
Du hast 2 Lautsprecher und 8 Kabel, irgendwie Blick ich da nicht durch, oder sind das die Kabel der Endstufe ?
http://www.produktin...TUFE_de_en_fr_nl.pdf
mfg Karl
_juergen_
Inventar
#5 erstellt: 01. Jul 2011, 13:33
Hast Du denn den Lautsprecher, welcher dann nicht funktioniert, einmal probeweise an die beiden anderen Kanäle drangehalten?
Vielleicht hast Du ja grad einmal den richtigen und einmal den falschen Anschluss erwischt. Ist ja auch in der BDA nicht so wirklich ersichtlich, wie die Kanäle jetzt zugeoerdnet sind.
Obere Reihe sind die Rear und die untere Reihe die Front Anschlüsse. Aber welcher da jetzt links und rechts ist, ist ja nicht ersichtlich, da die Farben nicht drinstehen.
EDIT: Habeben festgestelt, das man nur lange genug auf die nleitung starren muss, irgendwann springt es dann einen förmlich an...

Alternativ kanst Du ja, wenn Du die LS schon 'endgültig' angeschlossen hast, einmal den Cinchstcker, dessen LS kein Signal ausgibt, auf die anderen beiden Buchsen umstecken.
Bin mir fast sicher, das da der Fehler steckt.

@lombardi1: Ich gehe jetzt mal von den ndstufenanshlüssen aus. Vermutlich ist auch immer eine Ader der Farbpaare noch einmal extra gekennzeichnet.

Gruß
Jürgen


[Beitrag von _juergen_ am 01. Jul 2011, 13:36 bearbeitet]
BlackRox
Neuling
#6 erstellt: 01. Jul 2011, 21:19
also ich habs jetzt hinbekommen das Beide latsprecher funktioniert.

ich habe den cich kabel am versterker auf beie unteren stecker gesteckt also rote stecker in weiß und weiße stecker in weiß =)

bissl unlogisch aber ich hab dann Die grünen an den Linken lautsprecher und die schwarzen an den Reschten

es kommt was raus aber schwach ... ausreichend aber schwächer wie bei den 2 kanal endstufe

naja ... ich will jetzt i.wie mehr power =/ wie bekomm ich das hin das ich blau und rot auch verbind und so das power von 4 lautsprechern auf 2 lautsprecher mache?

danke !

MfG
BlackRox
Neuling
#7 erstellt: 01. Jul 2011, 21:25

_juergen_ schrieb:
Hast Du denn den Lautsprecher, welcher dann nicht funktioniert, einmal probeweise an die beiden anderen Kanäle drangehalten?
Vielleicht hast Du ja grad einmal den richtigen und einmal den falschen Anschluss erwischt. Ist ja auch in der BDA nicht so wirklich ersichtlich, wie die Kanäle jetzt zugeoerdnet sind.
Obere Reihe sind die Rear und die untere Reihe die Front Anschlüsse. Aber welcher da jetzt links und rechts ist, ist ja nicht ersichtlich, da die Farben nicht drinstehen.
EDIT: Habeben festgestelt, das man nur lange genug auf die nleitung starren muss, irgendwann springt es dann einen förmlich an...

Alternativ kanst Du ja, wenn Du die LS schon 'endgültig' angeschlossen hast, einmal den Cinchstcker, dessen LS kein Signal ausgibt, auf die anderen beiden Buchsen umstecken.
Bin mir fast sicher, das da der Fehler steckt.

@lombardi1: Ich gehe jetzt mal von den ndstufenanshlüssen aus. Vermutlich ist auch immer eine Ader der Farbpaare noch einmal extra gekennzeichnet.

Gruß
Jürgen



ja daran lags auch ich habe nicht in die richtige stecker gesteckt =) aber ich will halt wie gesagt die Power von 4 LS in 2 LS oder ist das zu viel? für 2 LS
zuckerbaecker
Inventar
#8 erstellt: 01. Jul 2011, 21:58

aber ich will halt wie gesagt die Power von 4 LS in 2 LS


Das geht mit dieser Endstufe aber nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
4 Kanal verstärker überbrücken?
MV6 am 08.08.2010  –  Letzte Antwort am 08.08.2010  –  3 Beiträge
4 Kanal Verstärker anschließen
PeterLop am 01.04.2024  –  Letzte Antwort am 02.04.2024  –  4 Beiträge
4 kanal verstärker gebrückt auf 2 kanal
jekdog am 29.10.2008  –  Letzte Antwort am 30.10.2008  –  2 Beiträge
BaseTech Mini-Verstärker spinnt!
Whogo am 23.02.2011  –  Letzte Antwort am 23.02.2011  –  2 Beiträge
Subwoofer an 4 Kanal Verstärker ?
MooonShine am 12.07.2007  –  Letzte Antwort am 16.03.2011  –  10 Beiträge
4 Kanal Verstärker richtig anschließen
Nucio89 am 11.06.2013  –  Letzte Antwort am 12.06.2013  –  3 Beiträge
2 Kanal Verstärker zu 4 Kanal Verstärker wechseln
profit am 24.06.2015  –  Letzte Antwort am 05.07.2015  –  16 Beiträge
4-Kanal oder 6-Kanal?
wacben am 09.04.2007  –  Letzte Antwort am 11.04.2007  –  6 Beiträge
Blaupunkt Radio Mini Iso Problem
Motoraver84 am 12.05.2011  –  Letzte Antwort am 17.05.2011  –  20 Beiträge
4 Wege mini DSP für Vollaktiv 5 Kanal?
Simon.S am 02.08.2016  –  Letzte Antwort am 02.08.2016  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.144

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen