Verkabelung im Twingo??

+A -A
Autor
Beitrag
Sacker
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Mai 2005, 07:55
Moin...

Hat jemand von euch eine Endstufe im Twingo angeschlossen??

Ich bin gerade dabei meinen Verstärker im Kofferraum anzuschliessen.
Wo?? und Wie?? habt ihr die Kabel gelegt??

Gruß
Sacker
debo836
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Mai 2005, 14:02
Moin,
habe morgen vor mich damit zu befassen, dann kann ich dir hoffentlich weiter helfen! Was wilst´n alles reinbasteln?
Sacker
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Mai 2005, 18:22
Genial!! Da habe ich wohl zum richtigen Zeitpunkt geschrieben...
Freue mich schon auf deinen Bericht!!

Gruß
Sacker
debo836
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Jun 2005, 09:33
Sorry bin gestern leider nicht mehr dazu gekommen, musste mich erstmal mit meinem Kofferraum beschäftigen! denke aber das es diese Woche noch was wird! Sag dir denn auf jeden fall bescheid! Sag doch mal wo hast du denn Probs beim verkabeln und was willste ranhängen?
Sacker
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Jun 2005, 09:43
Also ich will die Endstufe unter dem Sitz montieren.
Ich weiß nicht wo ich das Powerkabel langführen soll...

Fussraum würde ich sinnvollfinden, aber wie kommt man da dran?!?!

Ansonsten weiß ich nocht nicht wo ich die Remote-Leitung anschliesse...

Das Massekabel werde ich wahrscheinlich im Kofferraus an den Gurtbefestigungen der Karosserie montieren.

Ahja... wenn du kannst dann mache doch paar Bilder

Gruß
Sacker
debo836
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 01. Jun 2005, 10:05
Unter welchem Sitz? Powerkabel würd ich unter der Verkleidung links oder rechts verlegen je nach dem wo du die Stufe hin haben willst! Aber denk dran das das cinch Kabel dann auf der anderen Seite verlegt wird! Remote kommt an den Anschluss für die Motorantenne oder es steht REM dran oder so! Sonst guck einfach in das Handbuch vom alten Radio da müsste es drin stehen! Und Massekabel würd ich auch gleich vom Gurt vorne nehmen! Und die sach mit den Bildern bekommen wir auch hin!
Sach mal hast du auch ne Lenkradfernbedienung? Bin mir nämlich nochnicht ganz sicher wo ich die an das Radio dran bekomme?
Sacker
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 01. Jun 2005, 11:52
Sorry.... mit einer Kabelfernbedienung habe ich mich noch net befasst.

Ich wollte die Masse im Kofferraum anschliessen, weil ich oft Gegenstände im Fußraum stehen habe (Laptop, Kamera etc.).
Meinst du da kann etwas passieren?? Eigentlich nicht, weil es sich hierbeim um eine negative Masse handelt...

Die Endstufe kommt unter den Beifahrersitz...
Das Chich- inkl. Remotekabel führe ich dann links (Fahrerseite) an die Endstufe...

Wo montierst du deine??
debo836
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 01. Jun 2005, 13:51
Hätte ja sein können! Nee kannst ruhig machen (Kofferraum und so) ich wär halt nur gleich da ran gegangen weil es kürzer ist!

Mit dem Rem Kabel würd ich noch warten weil wir ja nich wissen wo man am besten aus dem Motorraum in die Zelle kommt, weißt! Deswegen würd ich erst Strom alles legen und dann den Rest!

Is ja nich meine, is die von meinem Frauchen!
Aber eigendlich wollt ich sie ganz altmodisch in den Kofferraum verbannen!

Hast denn mal geschaut ob denn noch genug Luft an die Stufe kommt?
Sacker
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 01. Jun 2005, 15:40
Ich habe sie noch garnet dahein...
Kommt vielleicht noch heute oder morgen

Das Gute ist nämlich der "Teppich-Boden" im Twingo...
Ich werden diese Material-Verschlüsse nehmen.
Kenne die genaue Bezeichnung nicht, aber jede Jacke hat diese Verschlüsse über dem Reisverschlüss.

Habe diese schon auf Twingo-Fan-Seiten gesehen und jeder war super zufrieden damit.

Die Endstufe müsste genügend Luft bekommen.
Es ist eine Next Q-24 und ich hoffe sie passt..

Gruß
Sacker
dumper
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 07. Jun 2005, 23:30
Herzlichen Glückwunsch ihr habt eine super Auto!!!

Beim Phase II machter die Motorhaube auf zieht den kaltluftschlauch vom Filtergehäuse und dat "U" zwischen Filter und Drosselklappe(vorsicht Warmluftrückführung) dann guckt ihr von da nach schräg-unten-rechts da seht ihr einen ca 10cm grossen runden gummipfropfen in dem mittig Kabel laufen-IHR HABT DIE KABELDURCHFÜHRUNG GEFUNDEN!!!
Da schneidet ihr möglichst weit am rand ein X rein also 2 sich kreuzendeschnitte mit einem scharfen messer-vorsichtig! damit ihr nicht den kablestrang trefft-nehmt Flüssigseife oder Spülmittel und seift das stromkabel ein nur erstmal ca 20 cm damit ihr noch ziemlich nah aber doch unglitschig am kabel schieben könnt, nachseifen und schieben nach seifen... bis ihr denkt ihr seit weitgenug drin. wenn ihr sicher seit das das kabel weit genug drin ist dann schiebt ihr nochmal ca 30cm rein. Nun wechselt ihr in die Kabine und langt mit dem arm unten rein ziemlich nah an der aussenseite etwa höhe lenkrad da müsstet ihr euer kabel fühlen können. Nun kräftig ziehn notfalls mit wat spüli nachhelfen. Später wenns kabel drin is ev. wat silikon von aussen im motorraum auf dat loch um es wirklich dicht zuhaben.

laut Twingoforum gibt es leute die ca ne stunde gebraucht habe . Ich als jemand der es zum allererstenmal gemacht hat hab es in aber ca 20 minuten gehabt.


Achso ja hab auch gehört das mänche durch diesen weissen "plastikring" durch gegangen sind und da vorsichtig mot nem Schraubenzieher die kabel beiseiete gedrückt haben.

falls ihr bilder braucht schickt ne PN


[Beitrag von dumper am 07. Jun 2005, 23:32 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Twingo verkabelung
Luci93 am 24.12.2011  –  Letzte Antwort am 25.12.2011  –  5 Beiträge
Twingo Soundsystem Verkabelung
Twingo_Rene am 19.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.05.2010  –  5 Beiträge
Kabelverlegen twingo
steweb am 27.02.2006  –  Letzte Antwort am 28.02.2006  –  3 Beiträge
3x25mm² im Twingo?
goldenman am 25.03.2009  –  Letzte Antwort am 28.03.2009  –  8 Beiträge
Masse im 93er Twingo
Kiela am 11.05.2010  –  Letzte Antwort am 13.05.2010  –  4 Beiträge
Stromkabel für Endstufe beim Twingo
Regett am 15.11.2006  –  Letzte Antwort am 19.11.2006  –  10 Beiträge
Twingo Endstufe + woofer einbau
autoamateur1990 am 04.08.2010  –  Letzte Antwort am 05.08.2010  –  6 Beiträge
Einbau der Endstufe (Twingo)
mad_max1 am 28.01.2007  –  Letzte Antwort am 29.01.2007  –  4 Beiträge
Instalation und Verkabelung Twingo Phase3
MerBe am 01.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.09.2007  –  6 Beiträge
Twingo Autoradio Adapter
Genetic123 am 28.04.2010  –  Letzte Antwort am 02.05.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.484

Hersteller in diesem Thread Widget schließen