Stromkabel für Endstufe beim Twingo

+A -A
Autor
Beitrag
Regett
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 15. Nov 2006, 20:14
Hab mal eine Frage!!!

Ich bin gerade dabei Kabel für meine Anlage zu verlegen.
Das Chinch- und Remotekabel hab ich schon fertig, ging auch ziemlihc fix.
Nur jetzt kommt mein Problem:

Ich weiß nich wie ihc das Stromkabel von der Batterie nach hinten verlegen soll. Ihc hab schon überall geguckt und gescahut ob da nich irgendwo nen bissel Platz is wo das Kabel durchpasst, aber bisher leider vergebens
Hab sogar schon die obere Hälfte der Amaturen abgeschraubt(der Teil wo der Tacho drinne sitzt) aber auch da nix gefunden.
Und bevor ich da anfange irgendwie Löcher zu bohren oder so wollte ich mal einen aufruf an alle Twingofahrer starten ob mir da nich einer weiterhelfen kann

ALSO BITTE HELFT EINEM TRAURIGEN BASSLIEBHABER DER SELBER ZU DUMM IS SOWAS HINZUBEKOMMEN
bc2k1
Inventar
#2 erstellt: 15. Nov 2006, 21:10
Hast du mal im Motorraum geschaut, ob es da ein Loch gibt das mit einem Gummistopfen abgedichtet wurde?
Dort kannst du ganz prima dein Kabel druchstecken.
Oder schau mal in der Nähe des originalen Kabelbaums, im Twingofall eher des Kabelbäumchens , ob es da nicht irgendwie ne Möglichkeit gibt.


bc2k1
Regett
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 16. Nov 2006, 20:13
ja ich hab schon im motorraum nachgeschaut und dachte ich hätte was gefunden aber das war nur nen kabelschacht wo die leitung für das wischwasser für den hinteren Scheibenwischer durchgeht und der is mit Harz abgedichtet...
Aber danneben geht nen Kabelbaum auch vom motorraum in den innenraum der mit einer Gummikappe abgedichtet ist aber ich hab mich noch nicht getraut die Gummibkappe abzunehmen weil die sehr fest sitzt und ich nix kaputt machen will und so^^


mfg Dennis
derpeterparker
Stammgast
#4 erstellt: 16. Nov 2006, 21:31
Oberhalb der Lenksäule müßte (beim Phase III zumindest) ein Gummistopfen sein, den du durchbohren/einschneiden kannst.
War aber eine elende Fummelei

Für solche Fragen lieber mal in einem TwingoForum fragen, denn dort ist die Chance höher, daß einer nen Twingo fährt
herby2002
Stammgast
#5 erstellt: 16. Nov 2006, 21:41
Das ganze geht ganz einfach , haben auch einen und haben einfach im beifahrer raum ein hübsches loch gebohrt und mit sili dicht gemacht geht ganz einfach Tipp erst mit einem kleinen anfangen um genau zu sehen wo mann raus kommt !
HulleBulle
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 16. Nov 2006, 22:08
Du musst nich unbedingt ein neues Loch bohren. Die Stelle wo der Kabelbaum (oder wie manche sagen würde: das "Kabelbäumchen") durchgeht ist perfekt. Ich hab an der Stelle auch mein Kabel durchbekommen.

Aber! Schön mit Vorsicht und bisschen Fingerspitzen Gefühl vorgehen!

Erst ein kleines Loch in die Tülle bohren/stechen, dann so weit wie nötig vergrößern. Ich hab erst mit nem kleinen Schraubendreher VORSICHTIG durchgestochen und dann mit nem Cutter VORSICHTIG ein Kreuz rein geschnitten bis das Kabel (50qmm) durch ging.
Ist ein ganz schönes gefummel, weil man auch nich anständig Platz hat aber es geht schon.

Wenn das Loch einmal drin ist, ist das Kabel dannn auch in ner viertel Stunde im Kofferraum. Einfach die Schwellerverkleidung abnehmen und darunter das Kabel lang ziehen. Ging bei mir ohne Probleme!

Nur Mut wird schon werden!



Ronny
bc2k1
Inventar
#7 erstellt: 16. Nov 2006, 23:18

HulleBulle schrieb:
...Kabelbaum (oder wie manche sagen würde: das "Kabelbäumchen")


War das etwa ne Anspielung?
Also ich denke auch, dass das Bohren eines Loches der falsche Weg ist. Aber wieso extra etwa erzeugen das so oder so schon vorhanden ist?


bc2k1
HulleBulle
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 17. Nov 2006, 01:05

War das etwa ne Anspielung?




Regett
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 19. Nov 2006, 16:48
joa THX an alle!!!

speziell @ HulleBulle^^

Hab mal nach deiner anleitung gearbeitet und siehe da.... es hat einwandfrei geklappt^^
aber hattest recht is erst ne ziemliche fummelei aber wenn da kabel erst mal durhc den gummostopfen durch is dann gehts^^

aber ohne FUMMELN gehts halt nirgendswo so richtich vorwärts

nochmal THX an alle
HulleBulle
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 19. Nov 2006, 23:16
Freut mich, wenn ich helfen konnte!


Ronny
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabelverlegen twingo
steweb am 27.02.2006  –  Letzte Antwort am 28.02.2006  –  3 Beiträge
Einbau der Endstufe (Twingo)
mad_max1 am 28.01.2007  –  Letzte Antwort am 29.01.2007  –  4 Beiträge
Twingo Endstufe + woofer einbau
autoamateur1990 am 04.08.2010  –  Letzte Antwort am 05.08.2010  –  6 Beiträge
Twingo verkabelung
Luci93 am 24.12.2011  –  Letzte Antwort am 25.12.2011  –  5 Beiträge
Verkabelung im Twingo??
Sacker am 30.05.2005  –  Letzte Antwort am 07.06.2005  –  10 Beiträge
Instalation und Verkabelung Twingo Phase3
MerBe am 01.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.09.2007  –  6 Beiträge
Twingo Soundsystem Verkabelung
Twingo_Rene am 19.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.05.2010  –  5 Beiträge
chinchanschluss in der mittelkonsohle beim twingo
abu_40 am 02.05.2011  –  Letzte Antwort am 03.05.2011  –  5 Beiträge
Welches Stromkabel für die Endstufe?
theo-chrissi am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2007  –  3 Beiträge
Twingo Autoradio Adapter
Genetic123 am 28.04.2010  –  Letzte Antwort am 02.05.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedjoachimjay
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.980

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen