E30 - Kenwood Radio Anschließen/Hilfe Kabelfrage

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MajorM
Neuling
#1 erstellt: 03. Okt 2011, 11:54
Hi ich hab schon in ein anderes Forum das gleiche gepostet hab aber keine einzige Antwort erhalten und hoffe jetzt das mir hier jemand helfen kann,

Ich hab mir ein Kenwood kdc-4547uw Autoradio für meine E30 gekauft.
Gestern also das alte BMW Bavaria ausgebaut und festgestellt dass der BMW zu ISO Adapter nicht passt, da kein original BMW Stecker mehr vorhanden... jetzt musste ich also alles selber verbinden. Gesagt getan - mit folgendem Problem:

Wenn ich die Zündung einschalte, und das Radio anschalte, bekomme ich zwar Geräusche vom CD-Laufwerk, allerdings tut sich beim Display gar nichts.
Hab diesbezüglich in anderen Foren schon gefunden dass das Display nur funktioniert wenn Zündplus sowie Dauerplus angeschlossen sind. Also muss da der Fehler liegen da dass Radio ja Strom hat?

Dass alte BMW Radio war so angeschlossen:

Grün/Rot -> KL.30 (Dauerplus?)
Lila/Grau -> Plus, Zündplus
Braun -> Masse
+
und div. Boxenkabel

In der Anleitung von Kenwood steht:


Gelb = Batterie (also Dauerplus?)
Rot = Zündung (Zündplus?)
Blau/Weiß = Stromsteurung (?)
Schwarz = Masse

Also hab ich es wie folgt angeschlossen:

Grün/Rot -> Gelb
Lila/Grau -> Rot
Braun -> Schwarz
Blau/Weiß ist nicht verkabelt

Ergebnis: Bei eingeschalteter Zündung tut sich gar nichts mehr.
Soll heißen wenn ich Lila/Grau an Gelb anschließ funktioniert das CD-Laufwerk aber Display nicht.
Wenn ich, laut Anleitung richtig verkabel, also Grün/Rot zu Gelb, tut sich gar nichts.

Was mach ich falsch?

Danke für Hilfe...
Hatebreeder91
Stammgast
#2 erstellt: 03. Okt 2011, 12:09
Miss doch mal mit nem Multimeter durch, wo Zündungsplus und Dauerplus anliegt. Ja, Gelb (Batterie) gehört an Dauerplus und Rot an Klemme 15. Das blau/weiße wird Remote sein.
LexusIS300
Inventar
#3 erstellt: 03. Okt 2011, 12:25
Eventuell ist eine Sicherung defekt.
Kontrollier das mal im Sicherungskasten....
MajorM
Neuling
#4 erstellt: 03. Okt 2011, 22:27
Hab mir nen Multimeter geschnappt (wie empfohlen) und die Kabel durchgemessen und festgestellt das beim Dauerplus Kabel keine Spannung zu messen war... auf die verdammte Sicherung bin ich dann aber nicht gekommen, erst auf dein Rat hin hab ich die mal gecheckt - und siehe da tatsächlich Sicherung 21 (Radiospeicher etc.) war durchgebrannt (mein Vorgänger hat ne Sicherung mit viel zu wenig Ampere reingehauen aber egal... ) jedenfall funktioniert jetzt alles. Hätte mir einiges an Zeit gespart wär ich da selber draufgekommen, keine Ahnung wieso ich das verpeilt hab.

Danke euch beiden!
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