Kabel im Ford Focus

+A -A
Autor
Beitrag
R@/eR
Inventar
#1 erstellt: 06. Jul 2005, 19:49
hi,

n kumpel von mir ist vor kurzem 18 geworden und möchte nun in seinem Ford focus, 4/5 türer ne anlage haben, die komponenten stehn schon fest! das einzige problem wir haben noch nie ne anlage verbaut und nun wollt ich fragen wo man am besten die kabel im ford focus verlegt, und ob es irgendwelche besonderheiten gibt. am besten wäre es wenn jemand von den focus fahrern im forum erklären würde wo welches kabel verlegt wird also für LS, Chinch und das powerkabel....

außerdem wissen wir noch nicht genau welche größe in die vordertüren passt (tiefmitteltöner)


übrigens die komponenten sind:

AS F2-300 + F2-500

2 chorus line 12" + pioneer 4700

das FS wird warscheinlich n xion von AS




mfg benni
R@/eR
Inventar
#2 erstellt: 06. Jul 2005, 20:32
sorry das ich das thema in n falsches forum gesetzt hab


mfg benni
shell.shock
Inventar
#3 erstellt: 06. Jul 2005, 21:03
Welcher Focus ist es denn?
Focus I oder II, wenn I dann vor FaceLift (BJ 98-Jan00) oder danach?

Fürn Foucs I:
20mm² ohne Bohren
oder
http://www.ffcd.de - Unter *Selfmade* - *Car Audio*
Ford Focus Hifi-Forum
Das Forum ist manchmal bei grundlegenden Fragen wie Einbaugröße ganz hilfreich.

Power: Fahrerseite unterm Sicherungskasten in die Einstiegsleisten. Je nachdem wieviel Elektronik im FoFo ist, bekommt man das Kabel auch noch in die Kanäle unter der Leiste.
Cinch: Beifahrerseite, das selbe wie Power

Focus hat 5*7" Koaxial-Lautsprecher vorne und hinten drin.
Passen aber 16er rein. Nur auf die Einbautiefe muss man achten. Ist nicht sonderlich viel Platz.

Shell.Shock


[Beitrag von shell.shock am 06. Jul 2005, 21:22 bearbeitet]
Black-FoFo
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Jul 2005, 22:53
Hallo R@/eR,

Ich hab einen Focus(BJ 99, Benziner, 5-Türer) und bin auch
momentan dran eine Anlage einzubauen.

Ich hab genau wie du, auch noch nie eine Anlage verbaut,
aber ich muss sagen, dass es wirklich nicht sooooo schwer ist!!!

Das Powerkabel habe ich Folgentermassen verlegt:
Stromkabel verlegen(Seite 2)
Ist meiner Meinung nach die sicherste und schnellste Lösung!

Ich empfehle dir unbedingt, auch die Türen zu dämmen.
Hört sich vielleicht für dich schwer und nach viel Arbeit an,
ist es aber nicht. Ich hab mich an folgende Anleitung gehalten
und es war wirklich einfach durchzuführen:
Türen dämmen

wie SHELL.SHOCK schon geschrieben hat,;
vorne passen 16er rein, aber du musst dir Adapterringe dafür holen.
Bei Ebay gibt es welche aus Plastik, aber die würde ich dir nicht empfehlen.
Ich hab meine aus MPX(Multiplex) selber mit einer Stichsäge zu geschnitten.

Ich werd morgen mal ein Bild machen, wo du erkennen kast,
wie ich die Lautsprecherkabel von der Tür in den Innenraum verlegt habe.

Ansonsten hat SHELL.SHOCK schon alles bestens erklärt.

Gruß,
Black-FoFo


[Beitrag von Black-FoFo am 07. Jul 2005, 11:21 bearbeitet]
R@/eR
Inventar
#5 erstellt: 07. Jul 2005, 17:25
wie tief ist die einbautiefe fürs FS ? möcht nämlich net erst beim einbaun merken das es net passt !

mfg benni
shell.shock
Inventar
#6 erstellt: 07. Jul 2005, 19:14
Mit dem MPX-Adapter von 19mm dicke komm ich auf 70mm bis zur Scheibe.
Aber ohne gewähr! Miss sicherheitshalber selber vorher nochmal nach.

Soweit ich weiß sind beim Focus I mit Kurbel oder elekt. FH unterschiedliche Tiefen vorhanden...

Shell.Shock
R@/eR
Inventar
#7 erstellt: 07. Jul 2005, 20:05
mein kumpel hat einen mit ele. fensterhebern, die 70 mm gehen auch wenn man die abdeckung wieder drauf bringen will ?


mfg benni
shell.shock
Inventar
#8 erstellt: 07. Jul 2005, 20:40
Naja, die LS-Gitter sind ja mit so Plastiknieten reingezimmert. Da muss man ein bischen auf der Rückseite mit dem Messer ran. Kann sonst sein, dass ein LS mit viel Hub anschlägt.
Hab momentan das Rainbow SLX 265 Deluxe mit 63mm Tiefe verbaut. Da ist dann noch gut Luft.
Beim Maßnehmen für ein AS RX 165 Pro musst ich feststellen, dass 77mm zu viel des Guten sind. Da ist die Scheibe definitiv im Weg.

Achso, mehr als die 2cm Adapter wird man nicht mehr ohne entsprechenden Aufwand unter die Verkleidung bekommen.

//Edit:
Hab gerade überrissen, das des nen 4/5-türer ist. Ich besitz nur den 3-türer, daher kann ich zu den Tiefen in Hintertüren nichts sagen.

Shell.Shock


[Beitrag von shell.shock am 07. Jul 2005, 21:15 bearbeitet]
R@/eR
Inventar
#9 erstellt: 07. Jul 2005, 21:46
hintewrtüren sind egal... es geht nur mal um die vorderen ! wie meinst das mit dem messer ? was muss man da genau wegmachen ? sorry wenn ich n bissl viel frage aber ich hab kein plan von dem auto....


mfg benni
shell.shock
Inventar
#10 erstellt: 07. Jul 2005, 22:10
Da Ford auch nur Presspappe oder sowas verbaut kann man da prima mit dem Messer arbeiten.

Es gibt am Gitterrand auf der Rückseite einige kleine Teile, die überstehen. Bei den 5*7" ist das kein Problem, aber bei 16ern können die Teile an die Membran kommen (bei entsprechend Hub). Einfach wegschneiden. Dient weder irgendeiner Halterung noch Stabilität. Ich würde mal sagen Überschuss...

Shell.Shock
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kabelverlegung im ford focus
FreakfatheR am 20.05.2005  –  Letzte Antwort am 11.03.2007  –  5 Beiträge
Ford Focus Kabelfrage
Pete23 am 31.12.2006  –  Letzte Antwort am 31.12.2006  –  3 Beiträge
Kabelverlegung bei Ford focus??
lui23 am 03.04.2004  –  Letzte Antwort am 03.04.2004  –  2 Beiträge
Ford Focus MK 1
Turnier am 15.12.2011  –  Letzte Antwort am 16.12.2011  –  7 Beiträge
Stromkabel im Ford Focus ( compact ).
JagDaniels am 02.08.2005  –  Letzte Antwort am 06.08.2005  –  8 Beiträge
Verkabelung Ford Focus RS
*isibisi* am 17.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2011  –  37 Beiträge
Ford Focus Baujahr 2006 Kabelverlegung
eurorichter am 12.08.2016  –  Letzte Antwort am 15.08.2016  –  4 Beiträge
Subwoofer in Ford Focus
breater am 07.11.2014  –  Letzte Antwort am 07.11.2014  –  2 Beiträge
Ford Focus Bj2003 Stromkabel?
AstraGSi am 12.08.2006  –  Letzte Antwort am 17.08.2006  –  12 Beiträge
probleme ford focus
-xXx- am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2007  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen