DIN-Radio Einbau in Ford Focus Bj2002

+A -A
Autor
Beitrag
Der_Papst
Stammgast
#1 erstellt: 28. Nov 2011, 18:10
Ich möchte in meinem Focus mein Clarion DXZ788RUSB einbauen, momentan ist dieser nicht normkonforme Radio Cd6000 verbaut.

Einbausets gibt es dafür genug, zB dieses:
http://www.powernets...radio-einbauset.html

Aber wie soll der Radio in dieser Blende halten?
Die Auflagefläche des Radios ist praktisch nicht vorhanden?

Noch 2 weitere Fragen:
Beim Clarion war eine Art Metallkäfig dabei, wofür ist der eigentlich gut?

Im letzten Auto habe ich zum telefonieren den Aux-In des Radios mit dem 3,5mm Klinkenstecker des Mobiltelefons (Nokia N96) verbunden. Das funktioniert aber nur so lange ich kein 12V Ladekabel anschließe. Ich tippe da mal auf Masseschleife, aber was kann ich tun falls das Problem weiterhin auftritt?
Würde da ein Audioübertrager helfen?

Edit: Falls jemand eine wirklich gute Anleitung fürs Kabel verlegen beim Focus <2004 kennt freue ich mich über Links

Edit2: Hier habe ich ein Bild gefunden, dieser "Fuß" ist im Einbauset enthalten.
Aber wo wird der nachher aufsitzen im Auto und ist das wirklich eine ordentliche Montage?
http://www.motor-talk.de/bilder/nachfrage-praxis-din-1-radio-einbau-g24325840/radio-i203520988.html


[Beitrag von Der_Papst am 28. Nov 2011, 19:36 bearbeitet]
Der_Papst
Stammgast
#2 erstellt: 29. Nov 2011, 16:56
Hab ich irgendwas wichtiges vergessen?
Oder hatte hier wirklich keiner einen Focus?


[Beitrag von Der_Papst am 29. Nov 2011, 16:59 bearbeitet]
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#3 erstellt: 29. Nov 2011, 17:05
Hetz mich nicht

Der Käfig ist der Einbaurahmen für das Radio, den baust du ganz normal wieder ein sonst rutscht dein Radio raus. Du hast ja schon selbst gesehen wo das eine Teil am Radio angeschraubt wird, das Teil hält das Radio im passendem Winkel, ohne das Ding würde dein Radio dann hinten runter fallen. Du hast in dem Einbauschacht vom Ford oben eine Führungsschiene, dort wird das Teil was du hinten ans Radio geschraubt hast dann eingehängt
Der_Papst
Stammgast
#4 erstellt: 29. Nov 2011, 17:30

Fred._Freih._v._Furchensumpf schrieb:
Hetz mich nicht

Der Käfig ist der Einbaurahmen für das Radio, den baust du ganz normal wieder ein sonst rutscht dein Radio raus.


Also kommt dieser Einbaurahmen in die Blende und das Radio dann in den Rahmen?


Fred._Freih._v._Furchensumpf schrieb:

Du hast ja schon selbst gesehen wo das eine Teil am Radio angeschraubt wird, das Teil hält das Radio im passendem Winkel, ohne das Ding würde dein Radio dann hinten runter fallen. Du hast in dem Einbauschacht vom Ford oben eine Führungsschiene, dort wird das Teil was du hinten ans Radio geschraubt hast dann eingehängt :prost

Danke, das erklärt einiges

Ich dachte mir schon dass da eine Schiene sein muss, aber da dass Werkzeug selbst im Set ist konnte ich das Originalradio noch nicht ausbauen um nachzusehen.
PowerhouseD2
Inventar
#5 erstellt: 04. Dez 2011, 03:01
der thread ist zwar schon paar tage alt , aber ich schreib torzdem mal noch was dazu .

bestell dir besser das hier http://www.powernets...radio-einbauset.html , dann kannst dir den halter hintem am radio schenken .
dieser hatte bei mir auch nur gesört , und wird bei der von mir verlinkten blende auch nicht benötigt
Der_Papst
Stammgast
#6 erstellt: 04. Dez 2011, 14:40

PowerhouseD2 schrieb:
der thread ist zwar schon paar tage alt , aber ich schreib torzdem mal noch was dazu .

bestell dir besser das hier http://www.powernets...radio-einbauset.html , dann kannst dir den halter hintem am radio schenken .
dieser hatte bei mir auch nur gesört , und wird bei der von mir verlinkten blende auch nicht benötigt ;)


In wie fern hat er gestört?
Leider habe ich den anderen schon bestellt...

Und kann noch jemand was zu dem Problem mit Aux-In und Ladegerät am Handy sagen?
PowerhouseD2
Inventar
#7 erstellt: 04. Dez 2011, 16:57
ich hab (bzw.hatte) relativ wenig platz , da ich zur besseren belüftung noch zwei 80cm Pc lüfter verbaut hatte .
auch wenn man viel kabelsalat an seiner HU hat , könnte der halter stören .

auserdem finde ich die von mir verlinkte blende optisch viel passender für den Mk1 Focus ( meine hab ich mir auch noch lackiert)

hgkj
Der_Papst
Stammgast
#8 erstellt: 05. Dez 2011, 03:06
Und wie hält das Ding da drin ohne der Hutschiene?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ford Focus MK1 (BJ2002) verkabeln
Der_Papst am 22.12.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2012  –  10 Beiträge
Einbau in Ford Focus, Bj.2002 ?
LautrerHerzblut am 02.11.2011  –  Letzte Antwort am 02.11.2011  –  2 Beiträge
Subwoofer in Ford Focus
breater am 07.11.2014  –  Letzte Antwort am 07.11.2014  –  2 Beiträge
Ford Focus - neues Alpine Radio
Tardif am 11.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  3 Beiträge
Ford Focus Kabelfrage
Pete23 am 31.12.2006  –  Letzte Antwort am 31.12.2006  –  3 Beiträge
Einbautipps Ford Focus DA3
Gizmos am 10.09.2014  –  Letzte Antwort am 11.09.2014  –  3 Beiträge
Einbau DIN-Radio in 2DIN-Schacht?
dpante1s am 03.03.2012  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  2 Beiträge
Ford Focus Bj2003 Stromkabel?
AstraGSi am 12.08.2006  –  Letzte Antwort am 17.08.2006  –  12 Beiträge
Ford Focus Cabrio
Fata.Jul am 30.06.2010  –  Letzte Antwort am 30.06.2010  –  8 Beiträge
Verkabelung Ford Focus RS
*isibisi* am 17.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2011  –  37 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.885
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.160

Hersteller in diesem Thread Widget schließen