VW Golf V Radio Einbau? HILFE !

+A -A
Autor
Beitrag
Janina1
Neuling
#1 erstellt: 12. Dez 2011, 17:06
Hallo !!

Ich hab den Original CD Radio ausgebaut, weil ich einen Radio mit USB Anschluss möchte.
Hab den Radio noch von einem anderen Auto.

Ich muss sagen, ich hab mit Elektronik sonst nichts zu tun und überhaupt keinen Plan.

Als er dann ausgebaut war, sah ich das die Stecker nicht zusammen passen, bin dann zu einem Geschäft gefahren, die haben sich das angeschaut und mir einen Zwischenstecker (Adapter) mitgegeben.
Lässt sich damit kurz einschalten, ist aber gleich wieder aus.

Bin dann wieder ins Geschäft, haben gesagt das gehört "umgepolt".

Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll... die Stecker lassen sich zwar zusammen stecken, aber die Kabel berühren sich nicht. looool

Ich hoff da kennt sich jemand aus. hihi

So dann bin ich zu einer Werkstatt, die haben gesagt, "nein das hat damit nichts zu tun, da muss man das Auto zerlegen." 45 min Arbeitszeit. Irgendwas mit Plus Pol ??????

Ich hoff mir kann jemand helfen...
-mKay
Stammgast
#2 erstellt: 12. Dez 2011, 17:40
Kann es sein, dass die gemeint haben, dass Dauerplus und Zündungsplus vertauscht gehört?
Janina1
Neuling
#3 erstellt: 12. Dez 2011, 17:43
hm..ja das kann sein...

glaubst nicht das wenn man das "umpolt", es einfach funktioniert?
-mKay
Stammgast
#4 erstellt: 12. Dez 2011, 17:48
Also bei dem Adapter den du hast, oder an den Kabeln vom Radio ist es meistens so, dass man dort zwei Kabel vertauschen kann.

Eins hat immer Strom das andere nur dann wenn die Zündung an ist. Da es da aber Unterschiede bei den Autoherstellern gibt kann man diese beiden Kabel vertauschen.

Vieleicht liegt jetzt gerade das Zündplus vom Auto auf dem Dauerplus vom Radio und das Zündplus vom Auto gibt nicht genug Strom her? Deswegen vielleicht an und wieder aus...

Das sollte jedenfalls überprüft werden, da es schnell geht und nicht mit zusätzlichen Materialkosten verbunden ist. Sollte das nicht funktionieren muss man weiter schauen an was es liegen könnte...
Janina1
Neuling
#5 erstellt: 12. Dez 2011, 17:51
Danke ! hoffentlich funktionierts. Sonst meld ich mich nochmal. hihi
-mKay
Stammgast
#6 erstellt: 12. Dez 2011, 17:52
Ales klar... Gib auf jeden Fall Bescheid obs geklappt hat oder nicht... *daumendrück*
-mKay
Stammgast
#7 erstellt: 13. Dez 2011, 15:49
Gibt es schon was neues?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Golf V - Neues Radio einbauen.
WulleReloaded am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  4 Beiträge
VW Golf 4 Radio!
schmitty89 am 30.09.2006  –  Letzte Antwort am 01.10.2006  –  5 Beiträge
Laie braucht Hilfe (Einbau VW Golf Plus & Pioneer appRadio)
davitos am 29.10.2011  –  Letzte Antwort am 14.05.2012  –  21 Beiträge
Einbau DoppelDin Radio vw Touran
alexhofer1988 am 13.03.2014  –  Letzte Antwort am 24.06.2020  –  8 Beiträge
VW Golf 4, Probleme mit dem Radio Einbau!
Zeroskill am 06.01.2014  –  Letzte Antwort am 05.02.2015  –  11 Beiträge
VW Golf 3 Pinbelegung
Dworschack am 20.10.2013  –  Letzte Antwort am 21.10.2013  –  15 Beiträge
ANLAGEN EINBAU GOLF 3!
buckel04 am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  3 Beiträge
Vw fox pioneer radio einbau verzweiflung :D
MalossiMHR am 22.04.2010  –  Letzte Antwort am 22.04.2010  –  2 Beiträge
Verbindung iPhone mit VW-Golf Radio
patrickb1988 am 22.11.2014  –  Letzte Antwort am 22.11.2014  –  5 Beiträge
VW Golf IV: 2x Lichtmaschine Defekt durch Hifi Einbau?
nolas am 12.01.2014  –  Letzte Antwort am 24.01.2014  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen