Extra Batterie bei 2 monitoren und starken Boxen?

+A -A
Autor
Beitrag
Maxi_King*
Neuling
#1 erstellt: 12. Feb 2012, 13:28
Hallo zusammen !
Die meisten werden sich jetzt totlachen , aber ich hab ne Frage javascript:insert('%20:)%20','') und zwar:
Ich würde gerne in meinem jeep wrangler ein autoradio mit ausklappbarem monitor und hinten einen herrabklappbaren Decken monitor eibauen und natürlich auch stärkere Boxen und nen subwoofer
Dass alles stellt mich auch nicht vor ne höhere Herrausforderung aber beim herrum googeln hab ich gelesen man braucht eine extra auto batterie stimmt dass?!?? javascript:insert('%20:?%20','')

Naja bevor ihr euch fragt warum ich so was doofes frag javascript:insert('%20:cut%20','')muss ich mich verteidigen und dass auf mein Alter auslegen (bin erst 17)javascript:insert('%20:angel%20','')

Also rann an die Tasten und Bitte helft mir javascript:insert('%20:prost%20','')javascript:insert('%20:hail%20','')

Lg Maxjavascript:insert('%20:P%20','')
janwoecht
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 12. Feb 2012, 13:59
1.

Alle deine Smiley gehen nicht wirklich. ---> Scheisse lesbar

2. "Boxen" oder auch lautsprecher verbrauchen keinen Strom. Verstärker tun das.

Monitore und son Kirmes braucht kaum Saft.
Maxi_King*
Neuling
#3 erstellt: 12. Feb 2012, 14:12
Ok smileys lass ich weg
Zumindest die animierten XP


Also keine extra Batterie?:)
janwoecht
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 12. Feb 2012, 14:15
Wie willst du denn die ganzen LS betreiben?

Vernaust du Endstufen?

Wenn ja: WELCHE?

Das ist entscheidend ob batterie oder nicht.
Maxi_King*
Neuling
#5 erstellt: 12. Feb 2012, 16:32
Um erlich zu sein ...so kompliziert hab ich nicht gedacht :S
Weil ich wollt eig die vorhandene verkabelung nehmen und nur dort neue Ls anschliessen naja und halt noch einen sw
Und beim radio passen bis auf die videoverkabelung alle kabeln...
Aja viellleicht wichtig zu wissen ist dass vorher schon mal neue hifi ausstattung eingebaut wurde nur die "boxen" wahren ziemlich billig und die lötstellen haben die geländefahrt nicht überstanden (is aber allles noch vom vorbesitzer gemacht worden)
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 12. Feb 2012, 16:35
Auf deinen Lautsprechern (Boxen ist was anderes) können 10000 Watt Belastbarkeit stehen...die Leistung kommt von der Endstufe.
Hast du keine Endstufe und alles läuft am Radio, sind das weiterhin 4*15 Watt RMS. Dafür braucht man nichts. Das könnte man auch mit der Batterie eines elektrischen Bobbycars betreiben.

Maxi_King*
Neuling
#7 erstellt: 12. Feb 2012, 17:01
Ok Danke!:)
Also stell ich mir nen bobbycar in den kifferraum fürn notfall XD

Aber was is jetzt der unterschied zwischen ls und boxen?:)
Maxi_King*
Neuling
#8 erstellt: 12. Feb 2012, 17:02
Hahaha. Ich meinte kofferraum XD
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 12. Feb 2012, 17:05


[Beitrag von 'Stefan' am 12. Feb 2012, 17:06 bearbeitet]
Maxi_King*
Neuling
#10 erstellt: 12. Feb 2012, 18:51
Ok eigentlich klar Danke!!:)

👍;)
nicolas-eric
Stammgast
#11 erstellt: 12. Feb 2012, 19:38
Was für einen Wrangler hast Du denn?
YJ, TJ oder JK?

Hab grad bei meinem TJ ne Anlage eingebaut.
Ohne Dämmung vorne wird das nichts.
Da klingen selbst teure und gute Lautsprecher sehr schlecht.

Wenn Du Glück hast, sind bei Dir vorn die Serien Lautsprechervin einem Kunststoffgehause drin.
Damit wirst Du keinen Mega Pegel erreichen, aber es wird deutlich besser klingen und auch lautet werden, wenn Du die mit einem Verstärker betreibst und nicht mit dem Radio.

Einen Subwoofer kannst Du in die Serien Mittelkonsole bauen.
Der braucht dann auch einen Verstärker.
Der spielt auch schön tief und vom Druck her kann der noch lauter, als zu den Serien LS passt.

Als Endstufe dafür würde ich eine 4-Kanal empfehlen mit um/ab 2x 70W und 1x 200W RMS gebrückt.
Gibt's von Krüger&Matz gut und Günstig.
Die passt auch gut unter die Rückbank.

Soll es noch besser von Klang und Pegel her werden, kommst du um neue Front Lautsprecher nicht herum und dann tust auch der Subwoofer in der Konsile nicht mehr, dann muss einer in den Kofferraum.

Woher kommst Du?
Kannst gerne man schauen/hören bei mir.

Hier ein paar Bilder des Subwoofers in der Konsole.
http://www.hifi-foru...m_id=123&thread=1752


Ich hatte serienmäßig einen Subwoofer drin und auch die Front LS mit Gehäuse. hab aber alles rausgeworfen.
Nun klingt es viel besser und selbst bei 120 offen höre ich keine Nebengeräusche mehr, weils so viel Druck macht.


Ach ja eine extra Batterie tut nicht not.
Bau dir vorne eine Optima ein, die genügt vollkommen.
Dann hast du auch ordentlich Strom, falls du mal eine Seilwinde anbaust und ins Gelände willst.


[Beitrag von nicolas-eric am 12. Feb 2012, 19:40 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kabelquerschniitt bei 2 batterie
ripper4343 am 16.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  4 Beiträge
Extra Massekabel von Batterie - Vor- und Nachteile
Aygo_Blue am 30.06.2009  –  Letzte Antwort am 01.07.2009  –  6 Beiträge
2 endstufen 1 batterie?
Katanasound am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  5 Beiträge
2 batterie
specter14 am 06.10.2009  –  Letzte Antwort am 14.10.2009  –  12 Beiträge
extra Bat + extra Cap
böhser-Onkel am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  12 Beiträge
Zenec ZE-50 DVD Anschluß von 2 Monitoren ?
Aphrodite am 04.10.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2006  –  2 Beiträge
Batterie tauschen, oder Zusatzbatterie
getloud am 21.08.2010  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  17 Beiträge
Verkabelung plusleitung über extra batterie an den verstärker
jaw.wc am 22.08.2008  –  Letzte Antwort am 22.08.2008  –  3 Beiträge
Verkabelung einer Anlage mit extra Batterie brauche Hilfe
Fuel am 12.01.2005  –  Letzte Antwort am 13.01.2005  –  2 Beiträge
Trennrelais und 2. Batterie
mondeofreak26 am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.117

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen