A6 Avant 4F verstärker anschliesen

+A -A
Autor
Beitrag
gsaudio
Stammgast
#1 erstellt: 28. Mai 2012, 19:28
hallo wie oben geschrieben habe ich ein a6 avant. habe vor in die reserverad ein subwoofer mit endstufe anzuschliesen.meine frage kann ich die hinteren lautsprecher direkt abklemmen und an die high eingang von der endstufe rein quasi als chinch nutzen?

das auto hat dsp anlage brauche nur bissel mehr bass.
Audiklang
Inventar
#2 erstellt: 28. Mai 2012, 22:33
hallo

wenn deine endstufe highleveleingänge hat , dann kannst das signal abgreifen

die lautsprecher können da auch drann bleiben

kann aber auch sein das die lautsprecher im bass "begrenzt" sind weil da ja im normalfall selbst bei der allergünstigsten minibestückung ein sub ( die nernnen das zumindest so , ich nicht ) verbaut ist , versteckt im seitenteil oder im hutablagenblech

Mfg Kai
gsaudio
Stammgast
#3 erstellt: 29. Mai 2012, 01:11
wie jetzt die lautsprecher bleiben drann und gleichzeitig kann ich das kabel von den lautsprechern als highout für meine endstufe benutzen?
Audiklang
Inventar
#4 erstellt: 29. Mai 2012, 01:33
hallo

ja der eingang der stufe hat einen sehr hohen wiederstand und stellt dadurch keine "last" für den abwerkverstärker dar

der merkt das also nicht mal das du noch was drann hängst

Mfg Kai
gsaudio
Stammgast
#5 erstellt: 29. Mai 2012, 01:38
das wusste ich garnet hab immer gedacht das es so nicht geht hab immer gedacht wenn ich das kabel von lautsprecher als chinch eingang für die stufe brauche darf der lautsprecher auch nicht benutzt werden mit dem selben signal.das heist ich kann direkt das kabel abzapfen das ist genial.noch eine frage woher bekomme ich remote?habe hinten im kofferaum das originale dvd player drinn das hat doch bestimmt auch remote leitung oder nicht?
Audiklang
Inventar
#6 erstellt: 29. Mai 2012, 02:10
hallo

wo du remote in dem auto herbekommst ist ne gute frage

kann ich aber nicht beantworten da ich noch nicht an nen 4F drann war , ich bin nur hobbyschrauber da sind die fahrzeuge die ich kenn doch überschaubar

ich weiß nicht was du für ne stufe nimmst eventuell hat diese ne automatik drinn ? sowas gibt es !

Mfg Kai
gsaudio
Stammgast
#7 erstellt: 29. Mai 2012, 02:18
ja stufe hab ich noch nicht direkt jetzt geholt.remote automatik höre ich zum ersten mal welche stufe hat das den?
Audiklang
Inventar
#8 erstellt: 29. Mai 2012, 02:20
hallo

Eton MA 500.1 hat sowas

Mfg Kai
gsaudio
Stammgast
#9 erstellt: 29. Mai 2012, 02:24
plus minus chinch das wars dann und das ding geht an wenn erst das radio angeht?
Audiklang
Inventar
#10 erstellt: 29. Mai 2012, 12:19
hallo

ja dieser verstärker hat diese funktion , das nennt sich " Auto Sense "

siehe bedienungsanleitung

http://www.etongmbh....leitungen/ma5001.pdf

Mfg Kai
gsaudio
Stammgast
#11 erstellt: 29. Mai 2012, 14:34
ja aber die sind viel zu teuer die endstufen gibt es keine andere remote leitung? und leistung ist zwar wenig aber hat sehr hohe dämpfung das ist schon gut.
Audiklang
Inventar
#12 erstellt: 30. Mai 2012, 00:25
hallo

nen 4F fahren und keine kohle ? dass passt nicht zusammen

so teuer ist die stufe nicht , ist für 330 € zu bekommen das ist kein geld für ne gute stufe !

Mfg Kai
gsaudio
Stammgast
#13 erstellt: 30. Mai 2012, 01:08
ich meinte ja zum vergleich gegensatz zu andere stufen.ich will nicht mein geld rausschmeissen habe nicht viel davon . und auserdem hat das auto mit der finanziellen situation nichts zu tuen ..

330 ist schon teuer. würde ich für sowas nie ausgeben.
Audiklang
Inventar
#14 erstellt: 30. Mai 2012, 01:34
hallo

und mit welchen stufen vergleichst du die Eton bitte ?

qualität gibt`s nicht zu billigstpreisen oder hast du schon mal nen neuen A6 wo für 10000 angeboten bekommen ?

sorry aber ich für meinen teil kann das nicht nachvollziehen , die stufe ist das geld wert und es kommt auch das raus was drauf steht dazu baut sie sehr klein hat sinnvolle ausstattung und ist auch nicht hässlich

Mfg Kai
gsaudio
Stammgast
#15 erstellt: 30. Mai 2012, 12:15
die stufe kann schon gross sein das ist kein ding suche ja was gebrauchtes um die 1500rms an 2 ohm. da bekommt man gute gebrauchte für 200 euro.

stell dir vor du hast haus auto und und und das sind alles kosten irgendwo muss man ja sparen.darum sehe ich es nicht ein für so eine stufe soviel geld auszugeben.
Audiklang
Inventar
#16 erstellt: 30. Mai 2012, 12:18
hallo

was willst mit 1,5 Kw am sub wenn dur den rest OEM lässt ?

das wird nie benötigt !

Mfg Kai
gsaudio
Stammgast
#17 erstellt: 30. Mai 2012, 12:28
bei 500 rms kommt nix raus es werden lieder gehört die sehr wenig bass haben. subwoofer wird ein stroker so wie es aussieht.
Audiklang
Inventar
#18 erstellt: 30. Mai 2012, 12:32
hallo

wenn in deiner musik wenig bass drinn ist dann ist das nunmal so !

welcher stroker da gab es nicht nur einen , desweiteren muss das gehäuse passen !

Mfg Kai
gsaudio
Stammgast
#19 erstellt: 30. Mai 2012, 12:56
der alte stroker 15 d4 kommt dann in geschlossene kiste.
Audiklang
Inventar
#20 erstellt: 30. Mai 2012, 23:59
hallo

der woofer ist definitiv nix für geschlossenes gehäuse

120 liter bassreflex ist da angebrachter !

Mfg Kai
gsaudio
Stammgast
#21 erstellt: 31. Mai 2012, 00:54
ich hab den in 60 liter geschlossen gehört und er ist extrem präziese und bassstark drückt gut und spielt sehr hoch macht sehr wenig tiefbass was ich sowieso nicht brauche.von daher ist es recht ok.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audi A6 4F BoseVerstärker
E.u.S-MatrixFan am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  3 Beiträge
Einbau/Umbau Soundanlage Audi A6 Avant 4G
Grinser383 am 14.10.2019  –  Letzte Antwort am 24.10.2019  –  18 Beiträge
kabelquerschnitt für mein vorhaben (subwoofer im a6 4f)
leon1,9tdi am 21.01.2012  –  Letzte Antwort am 21.01.2012  –  3 Beiträge
Audi A6 4F Probleme mit nachrüsten USB & Aux
Questionklein am 21.03.2013  –  Letzte Antwort am 22.03.2013  –  4 Beiträge
audi a6 4f wo hilow an mmi basic
G-Style am 28.11.2015  –  Letzte Antwort am 28.11.2015  –  6 Beiträge
A6 4F mit Sub nachgerüstet aber nich der erwünschte erfolg
BasiSN am 05.11.2016  –  Letzte Antwort am 10.11.2016  –  4 Beiträge
Audi A6 4B Avant: Wie kann ich einen iPod anschließen?
kinderski am 15.02.2013  –  Letzte Antwort am 21.02.2013  –  5 Beiträge
Audi A6 Avant 2.4 BJ 02 Radio austauschen
hecke12123 am 12.08.2015  –  Letzte Antwort am 15.08.2015  –  2 Beiträge
[Hilfe] Audi a6 avant 4b bj 2000 adapterkabel
Reizaum am 05.12.2015  –  Letzte Antwort am 09.12.2015  –  4 Beiträge
pyle verstärker anschliesen
Zyrek am 20.10.2009  –  Letzte Antwort am 21.10.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.960

Hersteller in diesem Thread Widget schließen