Verkabelung Kennwood Radio (KDC BT92SD mit A3 BJ2004)

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pippo289
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 03. Aug 2012, 16:15
Ich habe alles bekommen, was ich brauche und weiß aber nicht so wirklich, wie ich es verkabeln kann...

Also hier die Sachen die ich bestellt habe:
verkabelung outdoor


und so siehts in meinem Auto (Audi A3 8p BJ 2004) aus:
verkabelung indoor


folgendes steht fest (Laut Beschreibung Blaupunkt):

1 = Tel Mute
2 = Tel Mute
6 = Speed
7 = RFLS ???
8 = A
9 = B
10 = C1/C2
16/17 = Anschluss A / Anschluss B
18 = Stummschaltungs –Steuerkabel
19 = Stromsteuerung – Steuerkabel für Antenne


Wer kann mir weiterhelfen?


Noch zur Info, das radio ist ein Kennwood KDC-BT92SD

Der Can-Bus-Adapter ist dieser:
http://www.ebay.de/i...id=p3984.m1497.l2649

Der Aktiv-System-Adapter ist dieser:
http://www.ebay.de/i...id=p3984.m1497.l2649


[Beitrag von pippo289 am 03. Aug 2012, 17:11 bearbeitet]
Dr._Sound74
Stammgast
#2 erstellt: 03. Aug 2012, 17:23
Vielleicht mal die Bedieunungsanleitung lesen!!
pippo289
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 03. Aug 2012, 17:40
folgendes konnte mir nen Fachmann per Ferndiagnose definitiv sagen:

14 auf 16/17
12 auf 18
5 auf 16/17
9 auf 3b
15 auf 2b
11 auf 1b

13 Masse

3,4,8,10 wird nicht benötigt


1 und 2 ist laut Beschreibung "Tel. Mute"
6 ist laut Beschreibung "Speed"
7 ist laut Beschreibung "Rückfahrsignal"
19 ist laut Beschreibung "Mute"


Wer kann mir nun noch bei 1/2, 6,7, und 19 helfen?


[Beitrag von pippo289 am 03. Aug 2012, 17:55 bearbeitet]
pippo289
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 03. Aug 2012, 17:43
Bedienungsanleitung gabs nur zum Blaupunkt Can-Bus-Interface und die ist nicht wirklich hilfreich, da diese sich nru auf Blaupunkt Radios für Audi bezieht, deswegen habe ich ja alles, was ich bis gerade eben rausgefunden habe über diesem Post gepostet, hoffe nun, dass wir das gemeinsam hinbekommen...
pippo289
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 03. Aug 2012, 18:19
Also ich denke mal

1 auf 19 zwei brauch man dann sicherlich nicht, oder?

ist ja eigentlich nur noch die Frage, wo "Speed" und "Rückfahrsignal" angeschlossen werden, owohl ich das gar nicht unbedingt brauche, zumnindes "Rückfahrsignal", "Speed" für GALA... NAJA brauch man nicht unbedingt...
pippo289
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 03. Aug 2012, 19:53
SO, habe gerade alles so gemacht wie beschrieben und mal ins Auto gehangen...

Resultat:

Radio bekam Strom, jedoch kam auch mit dem Schlüssel rumdrehen eine Fehlermeldung vom ESP und der Lenkradunterstützung mit Piepton... Ich hab mich daraufhin gar nicht auf das Radio konzentriert, sondern erstmal versucht, das Fahrzeug zu starten...
mit Weiterdrehung des Schlüssels ging alles aus, Zündung kam gar nicht erst zu Stande und elektronisch gesehen war alles tot (wie wenn man die Batrerie absteckt)
Ich war natürlich geschockt, habe die Batterie wieder abgeklemmt, das Radio wieder abgezogen und nochmal probiert... selbiges, zur Zündung kam es gar nicht.
Nochmal Batterie abgesteckt, wieder angesteckt, Piepton und oben beschrieben Symbole leuchteten wieder auf, aber Zünden ging plötzlich wieder. Fahren ging auch ohne Probleme, jedoch leuchteten ESP und Lenkradunterstützung.
Nachdem ich das Auto erstmal da geparkt hatte, wo es niemanden störte, schaltete ich die Zündung aus, wartete einen Moment und plötzlich kam kein Piepton mehr, keine Warnsymbole und alles funktionierte einwandfrei.

Das Radio habe ich auf den Schock nicht mehr angeschlossen oder irgendwie rumprobiert (war mir dann doch zu heiß, da irgendwie Schaden zu machen...)
B.Peakwutz
Inventar
#7 erstellt: 03. Aug 2012, 22:56
Hallo,

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