CDA-9835R . AI-NET auf USB

+A -A
Autor
Beitrag
Sound-Pressure
Inventar
#1 erstellt: 27. Aug 2012, 19:31
Hallo,

ich bin grad selbst überfragt, ob das möglich ist, weil ich grad verrückte Überlegungen hatte

Das CDA-9835R hat ja eine CD-Wechsler Schnittstelle Ai-NET-Kabel, gibt es denn nicht diese Ai-NET-Kabel auf Cinch? Denn von Chinch auf USB Kabel gibt es.

Es wäre eben die Frage, ob ich somit ein USB anstöpseln könnte

Danke
LexusIS300
Inventar
#2 erstellt: 27. Aug 2012, 19:38
Hallo,

wieso fragt ein CarHifi Händler die Laien und bemüht sich nicht auf der Alpine Homepage?
http://www.alpine-el...M/OM_KCA-620M_EN.pdf


Sound-Pressure schrieb:
Denn von Chinch auf USB Kabel gibt es.

Wäre mir neu, hast Du nen Link dazu?

Grüsse
Markus


[Beitrag von LexusIS300 am 27. Aug 2012, 19:39 bearbeitet]
Bajs
Inventar
#3 erstellt: 27. Aug 2012, 19:39
Sound-Pressure
Inventar
#4 erstellt: 27. Aug 2012, 20:21
Habe das Ai-NET Kabel inzwischen gefunden, scheint es doch zu geben ... war mir bislang unbekannt.

JA Herr Meistro LexusIS300 man muss alles wissen


Nein, die wichtigste Frage die sich mir stellt ist, ob das CDA-9835 diese Verstöpselung auch als "Audioquelle" erkennt, viele HU benötigen bei USB teilweise auch eine richtige Formatierung usw.
LexusIS300
Inventar
#5 erstellt: 27. Aug 2012, 20:30
Nein, man muss auf keinen Fall alles wissen - nur wo man die Information(en) findet.
Ich z.B. kann Google (http://www.google.de) bedienen, dies verlange ich auch von einem Gewerblichen Teilnehmer.

Da die Trefferliste der genannten Suchmaschine unter anderem auch Videos hergibt in denen die Kombination 9835 und 620M läuft kann man davon ausgehen das es auch bei Dir funktioniert ;-)

Ps: Den Link für das Kabel Cinch -> USB bist Du mir noch schuldig :-)
(Auch hier verlange ich von einem gewerblichen Teilnehmer das er Cinch schreiben kann..)

EDIT: Die Information zur Formatierung des USB Stick's findet sich in der Bedienungsanleitung auf Seite 4.

Grüsse
Markus


[Beitrag von LexusIS300 am 27. Aug 2012, 20:39 bearbeitet]
christian.h.
Inventar
#6 erstellt: 27. Aug 2012, 21:36
Sowas gibt es nicht und würde auch nicht funktionieren.
Warum hat Alpine bei den anderen Geräten den Ai Net Anschluss und USB separat oder nicht 2Ai Net Anschlüße wenn das funktionieren würde.
LexusIS300
Inventar
#7 erstellt: 27. Aug 2012, 21:48
Christian, was meinst Du nun genau?
christian.h.
Inventar
#8 erstellt: 27. Aug 2012, 21:55
Na das man über Ai Net kein USB anschließen kann zum Musik hören.....
Das Ai Net ist doch nur für CD Wechsler, DSP, Navi usw.....
wenn man wirklich USB anschließen könnte, dann hätte sich doch Alpine den USB Anschluß bei den Geräten gespart oder nicht ?!

also kurz und bündig, übers Ai Net Kabel ein USB Stick anschließen funktioniert nicht
LexusIS300
Inventar
#9 erstellt: 27. Aug 2012, 22:01
Schade, von Dir hätte ich das nicht erwartet :-(
Also, nochmal von vorne und langsam:

9835 stammt aus dem Jahr um 2004, da war das mit dem USB noch nicht so auf dem Markt.
Was denkst Du nun macht das KCA-620M?
Hier wiederholt die Bedienungsanleitung des Zauberkastens, den es angeblich nicht gibt und der sowas nicht kann:
http://www.alpine-el...M/OM_KCA-620M_EN.pdf

Und da anscheinend Google in Deutschland gesperrt wurde - ein Video mit dessen Funktion wie oben schon erwähnt.
Nicht in die Irre führen lassen, das 620M wird als "CD- Changer" erkannt bei 0:50
http://www.youtube.com/watch?v=K9bAGmz6r7I

Grüsse
Markus
christian.h.
Inventar
#10 erstellt: 27. Aug 2012, 22:07
ja mit der Box von Alpine aber nicht mit irgendwelchen Kabeladaptern dann man von Ai Net auf Cinch kommt und von Cinch auf USB oder so.....
LexusIS300
Inventar
#11 erstellt: 27. Aug 2012, 22:10
Gut, dann haben wir aneinander vorbeigeredet - sorry.
Nun sollte das Thema aber gegessen sein und kann abgehakt werden
christian.h.
Inventar
#12 erstellt: 27. Aug 2012, 22:12
Bist hier nicht der erste der mich NCHT versteht
_juergen_
Inventar
#13 erstellt: 27. Aug 2012, 22:34

christian.h. schrieb:
oder nicht 2Ai Net Anschlüße

Weil AiNet ein Bussystem ist und allles daran parallel amgeschlossen wird, indem man es einfach hintereinander einstöpselt, Die 'Richtung' und evtl. auch die Reihenfolge, wie diese im Bus eingesteckt werden, ist bei AiNet nur davon abhängig, wie der Audio-Bus Geräteintern gehandhabt wird, nicht jedoch vom Datenbus..
Z.B. im NVE-K200: interne Umschaltung des Audio-Busses auf zwei extern zugängliche Cinchbuchsen, da solllte dann das extern eingepseiste, oder wenn falschherum eingebaut, das a den Cinchuchsen ausgegebene, Audiosignal auch in Richtung der verarbeitenden Einheit (Radio, Prozessor) geleitet werden.
Als Ausnahme haben nicht alle Geräte 2 AiNet Buchsen (CD-Wechsler), um weitere Geräte anhängen zu können.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss AI-Net Kabel KCA-235B an CDA-9835R möglich?
Mike30 am 12.04.2010  –  Letzte Antwort am 13.04.2010  –  5 Beiträge
Ai-Net Aux Adapter
rago am 18.06.2007  –  Letzte Antwort am 24.05.2009  –  13 Beiträge
Ai-Net Kabel störanfällig?
PiGo78 am 09.10.2012  –  Letzte Antwort am 09.10.2012  –  3 Beiträge
AI-net ersatz
soundvernatiker am 22.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.06.2010  –  2 Beiträge
AI Net HU und ISO Wechsler möglich?
Hurzel123 am 13.04.2016  –  Letzte Antwort am 20.04.2016  –  9 Beiträge
Ai-NET Wechslerkabel selber konfektionieren?
TimTaler am 20.03.2006  –  Letzte Antwort am 22.03.2006  –  10 Beiträge
Ai Net kabel für IMPRINT?
preludeazzuro am 21.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.11.2008  –  2 Beiträge
Problem mit der Kombi ALpine CDA 9835r + AS F4-600 !
Etharion am 16.08.2009  –  Letzte Antwort am 24.08.2009  –  3 Beiträge
Welche Einstellung beim Alpine CDA-9835R und orig. VW Boxen?
Bobby_GTI am 24.06.2008  –  Letzte Antwort am 06.08.2008  –  3 Beiträge
alpine pxa h100 verkabeln! ai-net
preludeazzuro am 02.03.2009  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.375

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen