JVC KW-AVX740 RGB Anschluß

+A -A
Autor
Beitrag
DaFrank0905
Neuling
#1 erstellt: 03. Okt 2012, 16:53
Hallo zusammen, habe ein JVC KW-AVX740 Doppel DIN Radio.
Auf der Rückseite ist ein runder RGB Anschluß (so einen habe ich noch nie gesehen, also keinen
handelsüblichen RGB Anschluß).Demnach kann man da mit einem Kabel ein Navi anschliessen, welches das Bild auf den Radiomonitor wirft und auch bedient werden kann.
Frage ist: kennt einer so ein kabel, bzw. Stecker und mit welchen navis ist das JVC kompatibel.

Vielen Dank
DaFrank
_juergen_
Inventar
#2 erstellt: 03. Okt 2012, 17:14
Kabel:
http://car-solutions...imedia-receivers.php
Navis:
http://car-solutions...imedia-receivers.php
http://car-solutions...imedia-receivers.php

Habe meins grad vom Servixce zurückbekommen. Kann ich nur empfehlen. Hatte das, nach Anleitung für eine ältere Version, versucht zurückzusetzen (Diskimages löschen, leider die falschen - war ja auch die falsche Anleitung ), und dann nur die Box, ohne mitgeliefertes Zubehör, eingeschickt.
Gestern kam ein kompett neues Navi, OVP, mit allen Kabeln, wieder zurück.
Hat allerdings etwas länger gedauert, abe die waren immer (übers Forum) zu erreichen. Mails gingen leider ein paar verloren, da fälschlicherweise als Spam erkannt.
Habe das CS9100 (z.Zt. 125 Euro, zzgl. Kabel & VK) würde mri jetzt aber das CS9200 (z.Zt. 191 Euro, auch ttgl. Kabel & VK, kann mehr, höhere Auflösung) holen. Die Preise sind aber alle ohne Navi-Software. Daz komt noch VK. Bei mir waren das so um die 20 Euro.

Für mein Akpine hatte ich mir für den Navi Anschluß mal ein passendes Kabel, mit EDID EE-Prom für die Monitor Daten und Konverter für V- und H-Sync auf C-Sync, gabaut, um ein paar Versuche mit Laptop und Car-PC zu machen.
Habe ich dann aber verworfen.
Die Informatinen stehen, leider sehr versteckt, im Internet. Sollte da für dein JVC auch zu finden sein.
Vor allem sieht da der Stecker so aus, als könnte man den einfache bekommen. Nicht so wie bei Alpine, wo diese Kabel im original mal schnel ein paar Euros kosten und andersdwo nocht zu bekommen sind.
DaFrank0905
Neuling
#3 erstellt: 03. Okt 2012, 20:56
Vielen Dank für deine Antwort.Jetzt bin ich erstmal ein ganzes Teil schlauer.
Dachte man könnte ein handelsübliches Navi anschliessen.Da bin ich wohl auf dem Holzweg.
_juergen_
Inventar
#4 erstellt: 04. Okt 2012, 04:19
Was verstehst Du unter 'Handelsüblich'? Die Billigdinger (letztens eins für weniger als €40,- gesehen), die überall verkauft werden?
Feuerwehr
Inventar
#5 erstellt: 04. Okt 2012, 06:48
Handelsübliche Geräte haben keinen passenden Ausgang und würde sich erst recht nicht vom JVC steuern lassen. Gemeint sind wohl PNAs wie TomTom, Garmin und Co.
Aber die von Jürgen verlinkten Geräte sind eine super Lösung, weil sehr flexibel, wenn man sich etwas auskennt. Die Software dafür... nun ja, kennst Du Google? Aber unbedingt das neuere mit Win CE6 und 128 MB RAM kaufen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Jvc kW xr611
Doppelnull1 am 20.11.2011  –  Letzte Antwort am 20.11.2011  –  7 Beiträge
JVC KW-AVX720 richtig Anschließen
Hackstock2 am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  5 Beiträge
JVC KW AVX 720 einstellungen
tme420 am 30.03.2011  –  Letzte Antwort am 30.03.2011  –  2 Beiträge
JVC kw-avx 840 Lenkradfernbedienung
harry12345^^;-) am 20.05.2012  –  Letzte Antwort am 20.05.2012  –  2 Beiträge
Steuerkabel an JVC KW-M25BT?
Freezie am 25.08.2019  –  Letzte Antwort am 25.08.2019  –  6 Beiträge
JVC KW-AVX 820 in Ford Mondeo
sven0606 am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 30.04.2010  –  6 Beiträge
fragen zum jvc kw avx 720
haldo am 28.08.2009  –  Letzte Antwort am 30.08.2009  –  5 Beiträge
JVC kw-avx-840 mit iPhone verbinden?
as_krypton am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 24.01.2012  –  9 Beiträge
JVC KW-AV60BT in Polo 6r
fabi212 am 06.06.2012  –  Letzte Antwort am 08.06.2012  –  3 Beiträge
JVC KW-R600BT in VW Caddy 06
mephy87 am 23.09.2012  –  Letzte Antwort am 24.09.2012  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.494

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen