Kabel Zuweisungshilfe ;)

+A -A
Autor
Beitrag
dapapst
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Okt 2005, 11:17
Passt auf ich habe ein Kabelset von Pyle. Und ich wollte jetzt mal schnell die Kabel verlegen aber ich weiß gar nicht wofür die gut sind

Also ich weiß wirklich nicht mehr weiter ihr müsst mir schnell helfen , will die kabel verlegen

Enthalten in dem Kabelset sind:
Red Power Wire 20ft 8 Gauge
Black Ground wire 4ft 8 Gauge
Blue remote turn-on 20ft 16 Gauge
Speaker Wire 20ft 12 Gauge
Rca Interconnect Audio Cable 20 ft Right angle
Split Loom cable Conduit 6ft Black
Gold plate Fuse

So damit kann ich nicht anfangen, helft mir bitte bei der zuordnung und wofür die gut sind ( Will FS+Verstärker verbaun)

1.Habe ein dickes rotes, ist wohl strom +
2.habe ein kupferfarbiges mit roten streifen drauf, ist wohl Lautsprecherkabel
3.Habe ein kurzes braunes, ist das Strom minus ?
4. Habe ein langes blaues wo jeweils bei beiden enden 2 Cinch stecker sind
5. Habe ein blaues langes ganz dünnes kabel. Was isn das ?


Ja ich habe das Howto gelesen, aber habe dann dochmal ne frage,
6.wo bringe ich die FqWeiche unter ? ( Golf 4 )
7.Verlege ich das strom kabel genauso wie das LS Kabel ?
8. Das cinch kabel auch ? ( brauche ich 2 davon ? )


Kann mir mal wer kurz erklären wie ich wo welche Kabel verlegen muss danke
prefix
Stammgast
#2 erstellt: 08. Okt 2005, 11:30
Red Power Wire 20ft 8 Gauge = Plus Kabel direkt an Batterie anschliessen
Black Ground wire 4ft 8 Gauge = Massekabel muss an einen blanken Punkt der Karosserie
Blue remote turn-on 20ft 16 Gauge = Remotekabel muss an Radio angeschlossen werden damit Endstufe ein und ausgeschaltet werden kann
Speaker Wire 20ft 12 Gauge = Lautsprecherkabel
Rca Interconnect Audio Cable 20 ft Right angle = Glaub Chinchkabel
Split Loom cable Conduit 6ft Black = ka
Gold plate Fuse = Sicherung


Wo du die Frequenzweiche unterbringst ist ziemlich egal
Das Stromkabel sollte nicht mit dem Chinchkabel oder Lautsprecherkabel in Berührung kommen weil es sonst zu Störgeräuschen kommen könnte
dapapst
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Okt 2005, 12:40
Danke dir hast mir sehr geholfen, super support,

also könnte das remote Kabel son dünnes langes blaues sein ?

Und brauche ich ein oder 2 Chinch kabel ?


Wie kann ich denn das Strom Kabel getrennt von dem Rest verlegen, soviele Möglichkeiten gibt es doch gar nicht oder ?

Also das Chinch und Ls und die anderen Kabel wollte ich unter den türverkleidungen lang, aber da muss doch auch das Stromkabel lang ?
prefix
Stammgast
#4 erstellt: 09. Okt 2005, 11:51
ja das dünne blau ist remote.
ich weis nicht ob du eine 4-Kanal oder eine 2 Kanal Endstufe hast. und ich weis auch nicht wieviel Chinchausgänge du am Radio hast.

Du kannst doch Chinch und Lautsprecherkabel in der linken Türleiste verbauen und das Powerkabel in der rechten Türleiste. Es geht nur darum das die Chinch oder LS Kabel nicht direkt neber dem Powerkabel liegen dürfen weil es sonst zu störgeräuschen kommt.
dapapst
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Okt 2005, 14:42
Supi, also

Ich habe Soundstream 4640(4 kanal ) und
Pioneer Deh 5600( das ist noch in bestellung ) ,

Ich habe ein chinch Kabel ( mit jeweils 2 steckern auf jeder seite )
Brauche ich davon 2 ?
Also verlege ich das stromkabel auf der einen Seite und die anderen Kabel
Chinch, 2*Remote Kabel und LS Kabel auf der anderen, richtig ?


Danke vielmals für eure Hilfe ;))
prefix
Stammgast
#6 erstellt: 09. Okt 2005, 21:12
ja also du hast das Pioneer das hat 2 Chinchausgänge, also einen "Rear" (rote und weiße Buchse) und "Front" (rote und weiße Buchse). Und die 4 Kanal hat auch 2 Eingänge also Rear und Front. Du bräuchstest wenn du nur ein Frontsystem einbaust eine Chinchleitung, aber da ich weis das du dann eh noch en Sub verbauen willst legst du am besten gleich zwei Leitungen hinter. Also gehst von Radio Chinchausgang "rear" mit em Chinchkabel(was im zweipaarig is, wegen links und rechts) nach hinten zur Stufe "rear" eingang und das selbe mit "Front". Remotekabel brauchst du nur eins, weil das nur dafür da ist das die Endstufe eingeschaltet wird, sprich so bald die Zündung an ist geht auch die Stufe an, weil sonst hätte sie dauernd Strom wenn du keinen Remote anschließt.
Plus Leitung auf eine Seite.
Die beiden Chinchleitungen und die LSkabel und Remote auf die andere Seite dann sollte es keine Störgeräuschegeben. Wenn du dir ein Massepunkt suchst für das Minus der Endstufe nimm nicht die Gurtschraube sondern ein anderes blankes Metallteil im Auto. Am besten wäres es wenn du mit diesem auch direkt zur Batterie gehst.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
sind die kabel ok? (ami maße)
da_ph!L am 25.11.2004  –  Letzte Antwort am 25.11.2004  –  4 Beiträge
10 mm² Kabel anstatt 8 Gauge Wire für Subs ?
Ex0tik am 09.05.2019  –  Letzte Antwort am 09.05.2019  –  10 Beiträge
2 Gauge = x qmm?
Hilli.t am 16.08.2006  –  Letzte Antwort am 16.08.2006  –  3 Beiträge
Kabel?
Mira` am 21.10.2005  –  Letzte Antwort am 22.10.2005  –  4 Beiträge
Remote Kabel separat verlegen?
crosux am 06.09.2014  –  Letzte Antwort am 11.09.2014  –  10 Beiträge
Kabel verlegen
Mike_2k am 18.07.2004  –  Letzte Antwort am 18.07.2004  –  3 Beiträge
Kabel Verlegen!
Stitchyde am 09.08.2004  –  Letzte Antwort am 10.08.2004  –  7 Beiträge
Remote Kabel problem
Yannik14 am 26.11.2010  –  Letzte Antwort am 27.11.2010  –  15 Beiträge
kabel verlegen ??
wuergemotor am 12.02.2006  –  Letzte Antwort am 16.02.2006  –  10 Beiträge
kabel verlegen?
Zuttenhutte am 23.12.2005  –  Letzte Antwort am 23.12.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.254

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen