Fahrzeugspezifische Phantomeinspeisung

+A -A
Autor
Beitrag
QE.2
Inventar
#1 erstellt: 07. Okt 2012, 10:03
Moin

Ich hoffe, ich bin hier richtig. Habe mir vor einiger Zeit ein neues Autoradio gekauft. Kienzle MCR-1014. Der Empfang ist allerdings ziemlich mies.

Habe nun erfahren, daß ich da so ein oben genanntes Teil verwenden sollte. Da mein Auto etwas älter ist, Mazda Xedos 6, hat es noch eine vollwertige Antenne, also nicht so einen elektronisch verstärkten Stummel.

Und für den gibt es soeine Einspeisung natürlich nicht. Hat jemand einen Tipp was ich nun machen könnte?
janwoecht
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 07. Okt 2012, 13:11
Einfache Lösung:

Dein "Radio" ist so schlecht. Du wirst mit keiner Antenne der Welt Empfang haben.

Warum für das Geld nicht wenigstens nen kleines Kenwood/JVC?
QE.2
Inventar
#3 erstellt: 07. Okt 2012, 18:44
Na mit sowas Pauschalem kann man nun nichts anfangen. Wie ich mich belesen habe, ist das bei den neueren Autos im Zusammenhang mit den Radios normal, daß so eine Phantomeinspeisung gebraucht wird.
Mir ging es darum, was es für Möglichkeiten für mein Problem gibt.
LexusIS300
Inventar
#4 erstellt: 07. Okt 2012, 18:56
Hallo,

die Phantomspeisung ist ja für die Antenne, nicht für das Autoradio.
Hast Du eine "normale" oder wie Du schreibst vollwertige Antenne bringt eine Phantomspeisung nichts.

Janwolfs Aussage ist pauschal aber richtig - sorry.
Fürs nächste mal, zuerst fragen dann kaufen.

Grüsse
Markus
QE.2
Inventar
#5 erstellt: 07. Okt 2012, 19:32
Ja, mit fragen ist richtig. Das Auto hat eine Automatikantenne von ganz normaler Länge.

Mir war eben bis dahin nicht bekannt, daß man da was geändert hat, also Zusammenspiel Radio -Antenne.

Nur, wie findet man raus, welches Radio nun geeignet ist?

Und, gibt es eben noch eine andere Möglichkeit, das irgendwie zu klären, außer eben neues Radio?
janwoecht
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 07. Okt 2012, 19:50
Es wurde nichts geändert oder so.

Dachantennen benötigen sehr oft Phantomspeisung, normale Antennen nicht.

Das anlegen einer Spannung ist nur für die Funktion "automatisch ausfahren" nötig. Kabel am Radio dafür: Blau/Blau weiss
.

Ansonsten hat sich nur die Qualität geändert. Es geht immer mehr bergab. Radios wie deins werden nicht konstruiert im eigentlichen Sinne. 10 verschiedene hersteller bedienen sich aus einem haufen Ramsch. AEG, Kathrein, Leider auch Blaupunkt mittlerweile.
QE.2
Inventar
#7 erstellt: 07. Okt 2012, 20:32
Ja, ich fürchte, daß das mit der Qualität so ist. Mein altes Sony MD Radio hat einen absoluten Spitzenempfang an der Antenne.

Also geht´ s ja.
janwoecht
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 07. Okt 2012, 20:34
Darauf wollte ich hinaus!

Es liegt nur an dem Radio!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Phantomeinspeisung SMB MCX
andi1203 am 16.01.2016  –  Letzte Antwort am 21.01.2016  –  2 Beiträge
Mein Autoradio geht nicht !
Chantal94 am 31.07.2011  –  Letzte Antwort am 06.08.2011  –  15 Beiträge
BOSE-Soundsystem Mazda 6
BohnMathias am 18.03.2014  –  Letzte Antwort am 24.03.2014  –  21 Beiträge
BOSE-Soundsystem Mazda 6
BohnMathias am 18.03.2014  –  Letzte Antwort am 20.03.2014  –  4 Beiträge
Phantomeinspeisung ohne PIN
Cujo692010 am 07.05.2017  –  Letzte Antwort am 08.05.2017  –  5 Beiträge
CD-Wechsler an neues AutoRadio
MarkusxX25 am 06.09.2013  –  Letzte Antwort am 09.09.2013  –  5 Beiträge
Empfangsstörung beim Autoradio
derbärmit am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 15.04.2007  –  2 Beiträge
Verkabelung neues Autoradio, Steuerleitung
EinUserAT am 24.11.2017  –  Letzte Antwort am 03.12.2017  –  4 Beiträge
robleme mit dem(der) Phantom(einspeisung)
Wiskey am 29.09.2006  –  Letzte Antwort am 02.10.2006  –  7 Beiträge
Phantomeinspeisung Toledo 1L
Volki-S am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 01.03.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedpamelacespedes7
  • Gesamtzahl an Themen1.550.789
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.555

Hersteller in diesem Thread Widget schließen