Brauche dringend Hilfe - Endstufe Anschluss summen

+A -A
Autor
Beitrag
kriso
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Okt 2012, 18:35
Moin
habe vorhin meine Endstufe angeschlossen. Seitdem habe ich immer ein Summen aus dem Motorraum, wenn ich die Zündung anmache. Und die Endstufe - geht auch nicht, leuchtet nicht einmal...
Ist die Zündung aus, gibt es kein summen, nur wenn Sie an ist. Wenn der Motor angemacht wird übertönt das vllt das Geräusch, ich hör dann jedenfalls nichts..
Ich habe ganz normal das Pluskabel an den Pluspul. Minus an Masse (Gurtschraube). Cinchkabel auf der Beifahrerseite. Pluskabel auf der Fahrerseite. Sicherungen sehen alle heile aus.
Jemand ne Idee? Woher kommt das Summen? Ist das schlimm? Und wieso könnte die Endstufe nicht gehen?
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 20. Okt 2012, 20:46

Und wieso könnte die Endstufe nicht gehen?


Du musst sie auch anschalten
Das funzt über die Remote Leitung.
Einfach mal die BDA lesen
kriso
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Okt 2012, 22:52
Ganz so doof bin ich dann auch nicht die endstufe ist über Remote natürlich mit dem Radio verbunden trotzdem mach sie keinen piep.. Und dieses Summen macht mir irgendwie Angst ^^
B.Peakwutz
Inventar
#4 erstellt: 20. Okt 2012, 23:03
Hi,

zum Summen im Motorraum fällt mir spontan nichts ein.
Aber die Endstufe kannst du mal austricksen, wenn Du Dir vom (+12V) Anschluss mal testweise ein Kabelchen zum Remote-Anschluss ziehst. Das sollte die Endstufe auch einschalten. Zumindest solang hinten auch Spannung ankommt

Viele Grüße, Christian
_juergen_
Inventar
#5 erstellt: 20. Okt 2012, 23:26
Vielleicht erst einmal messen, ob überhaupt Saft hinten ankommt.

Sicherungen sehen alle heile aus

Messen heisst das Zauberwort. Wenn Dein Motor nen Kolbenfresser hat, erfährst Du das auch nicht durch anschauen.

Lässt sich das Summen nicht orten? Der Motorraum ist nicht grad klein, vor allem, wenn man einen Fehler sucht.
kriso
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Okt 2012, 18:55
So, sorry für die späte Antwort..
Also Stromfluss gemessen. Lämpchen leuchtet .. Kommt also Strom an.
Trotzdem: Kein Murks von der Stufe..
IMG_1345ccIMG_1345cc

Rote Umrandung heißt irgendwo von dort kommt das Summen^^
Grüne Umrandung: Da wirds (glaub ich) lauter..
(ups.. das kleine Bild nicht beachten ;))


[Beitrag von kriso am 28. Okt 2012, 18:56 bearbeitet]
_juergen_
Inventar
#7 erstellt: 28. Okt 2012, 21:19
Also wenn das Summen bei erhöhter Drehzahl weg geht, dann könnte es der Leeflaufsteller sein. Der wird nämlich (meist) nur im Standgas und knapp darüber angesteuert. Mögklicherwiese hast Du da einen Schlauch abgezogen, als Du das Kabel verlegt hast.


Lämpchen leuchtet

Sorry, wenn ich das so sage, aber eine Prüflampe ist kein Messgerät. auch, wenn dessen Aussagekraft größer als die des blossen Anschauens ist.

Kommt also Strom an

Wo? Remote? Dauerplus? Bitte mehr Details. Wie hoch ist die ankomende Spannung?


Kein Murks von der Stufe...

Das ist doch super!
Mich dünkt aber, Du meinst 'Mucks', nicht 'Murks'. Dann wärs nicht so schön.
kriso
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 31. Okt 2012, 19:58
Messgerät hab ich leider nicht, aber ich frag mal im Bekanntenkreis ob jemand sowas parat hat
Strom kommt am roten Kabel, was ich verlegt hab, an.

Und ich meinte natürlich "kein mucks"
_juergen_
Inventar
#9 erstellt: 01. Nov 2012, 01:10

_juergen_ schrieb:
Also wenn das Summen bei erhöhter Drehzahl weg geht, dann könnte es der Leeflaufsteller sein. Der wird nämlich (meist) nur im Standgas und knapp darüber angesteuert.

Dabei geschieht das meist getaktetet, sodass dabei gut ein hörbares Summen auftreten kann

Mögklicherwiese hast Du da einen Schlauch abgezogen, als Du das Kabel verlegt hast.

Kannst Dich auch mal schlau machen, wo der Leerlaufregler sitzt und dann mal den Stecker abziehen. Dabei muss natürlich jemand die Drehzahl in einem Bereich halten, wo das Summen auftritt und der Motor nich tausgeht.

Was ist das für ein Fahrzeug?


[Beitrag von _juergen_ am 01. Nov 2012, 01:10 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
brauche dringend HILFE! powercap&endstufe
SETH-CoS am 23.09.2006  –  Letzte Antwort am 25.09.2006  –  6 Beiträge
Brauche dringend Hilfe
THE.ROCK1992 am 02.05.2010  –  Letzte Antwort am 02.05.2010  –  2 Beiträge
brauche dringend hilfe
XenOn90 am 17.05.2008  –  Letzte Antwort am 17.05.2008  –  2 Beiträge
Brauche Dringend Hilfe
FateDancer am 18.04.2007  –  Letzte Antwort am 19.04.2007  –  2 Beiträge
Brauche dringend Hilfe
Crazyboy2005 am 02.03.2007  –  Letzte Antwort am 02.03.2007  –  3 Beiträge
brauche DRINGEND hilfe
shorty636 am 01.12.2007  –  Letzte Antwort am 07.12.2007  –  4 Beiträge
brauche dringend HILFE!
BigBud am 31.01.2008  –  Letzte Antwort am 31.01.2008  –  3 Beiträge
Brauche dringend Hilfe!
Meggi88 am 29.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  7 Beiträge
Brauche DRINGEND Hilfe
Beffi888 am 03.03.2010  –  Letzte Antwort am 03.03.2010  –  6 Beiträge
Brauche Dringend Hilfe beim ersteinbau
Syrres am 18.07.2009  –  Letzte Antwort am 19.07.2009  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.893
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.346

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen