KIA RIO 4 ( baujahr 2012 ) Remotekabel

+A -A
Autor
Beitrag
Marcel94
Neuling
#1 erstellt: 23. Okt 2012, 17:16
Hallo,
ich bin gerade meinem neuem Kia Rio einen Subwoofer und Verstearker zu verpassen. Das einzige Problem, das ich momentan habe ist, dass ich nicht genau weiss welches Kabel am Radio das Remotekabel ist, damit ich das remote kabel vom verstaerker ranklemmen kann. Es ist kein ueblicher ISO Anschluss, aber die Lautsprecherpins stimmen, aber der Rest nicht :S
Bitte um Hilfe wegen des Remote Kabels. Ich will endlich meinen Subwoofer benutzen
Monti90
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Okt 2012, 17:59
Moin Moin.

Hast du ein blau/weißes dabei?

Gruß Dennis
Car-Hifi
Inventar
#3 erstellt: 25. Okt 2012, 20:38
Tach auch,

Besitzt Du ein Digitalmultimeter oder eine Diodenprüflampe? Dann könntest Du Dich selbst auf die Suche nach dem passenden Kabel machen - sofern Dein Radio sowas besitzt.
Monti90
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Okt 2012, 21:21
Falls kein Multimeter vorhanden kannst du dir auch ganz
einfach was bauen...

Nimmst dir ne 12 Volt Glühlampe, lötest dir zwei Kabel dran
und schon kannst du Messen wo Spannung ist und wo nicht.

Gruß Dennis
Car-Hifi
Inventar
#5 erstellt: 25. Okt 2012, 21:47
Die Zeiten eines Golf III sind vorbei. Daher sollte man in keinem Auto mehr mit (niederohmigen) Lampen nach Signalen suchen. Ein Digitalmultimeter kann man schon für unter 10€ kaufen. Und wer öfter bauen will lann das auch immer mal gut gebrauchen.
Monti90
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 25. Okt 2012, 22:57
Warum das nicht mehr gehen sollte hätte ich doch ganz gerne
mal erläutert

Gruß Dennis
Car-Hifi
Inventar
#7 erstellt: 25. Okt 2012, 23:10
Nicht jeder Datenbus oder Verbindung zwischen Baugruppen ist so fehlertollerant wie CAN. Und damit besteht stets die Möglichkeit eines Defektes an Baugruppen durch niederohmige Messmittel. Es gibt Ausgänge von Steuergeräten, die Schaltspannungen mit nur geringer Belastbarkeit abgeben. Eine Lampe leuchtet da nicht, ein Voltmeter zeigt aber Spannung an. Und um diese Fehlerquelle generell auszuschließen sollte man generell hochohmige Messmittel einsetzen.
Monti90
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 25. Okt 2012, 23:30
Alles klar das ist einleuchtend !
Man lernt ja gerne dazu

Danke für die Erklärung.

Gruß Dennis
_juergen_
Inventar
#9 erstellt: 26. Okt 2012, 04:14
Geht das ums originale Radio?
Schonmal beim Händler nachgefragt?
Ich habe gute Erfahrungen mit Kia Händlern und Servicepoints gemacht (eher letzteres und auch nicht alle), wenn es um technische Fragen geht.
Vielleicht kann da ja mal einer in den Unterlagen die Radiosteckerbelegung raussuchen.

Ansonsten wäre da noch ein Kia spezifisches Forum, beispielsweise der Kia Club Deutschland. Da sind dann meist auch Leute, die bei Kia arbeiten un Zugriff auf die WHB haben.


[Beitrag von _juergen_ am 26. Okt 2012, 04:16 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Planung Kia Picanto / Frequenzweiche / Subwoofer
pc-rath_de am 20.09.2014  –  Letzte Antwort am 18.11.2014  –  12 Beiträge
Kia ceed HU
Klaus1990 am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  4 Beiträge
Kabel verlegen Kia Picanto
Matze239 am 12.05.2011  –  Letzte Antwort am 12.05.2011  –  3 Beiträge
Remotekabel
Const87 am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 23.04.2005  –  4 Beiträge
Remotekabel
-Xeno- am 08.10.2003  –  Letzte Antwort am 09.10.2003  –  10 Beiträge
Remotekabel
HenroX am 13.10.2004  –  Letzte Antwort am 03.11.2004  –  11 Beiträge
Remotekabel
BMWFAN am 16.12.2004  –  Letzte Antwort am 17.12.2004  –  4 Beiträge
Remotekabel
Tomku312 am 13.06.2005  –  Letzte Antwort am 14.06.2005  –  9 Beiträge
Remotekabel
pennywise80 am 13.07.2005  –  Letzte Antwort am 15.07.2005  –  8 Beiträge
Remotekabel
Rockkid am 09.08.2005  –  Letzte Antwort am 09.08.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRoyJimenez
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.217

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen