Remotekabel

+A -A
Autor
Beitrag
-Xeno-
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Okt 2003, 23:21
Hi Leutz,

Hätt ma na Frage zum Remotekabel. Ich hab in meinem Auto schon eine Serienmäßige Blaupunktausstattung -> Boxen in Türen, neben den hinteren Scheiben und einen Sub mit 100W.
Ich hab jetzt ein JVC Radio, eine MDF Heckablage mit Fireforce 10.5 2x500 Watt, und 800 Watt Renegade Endstufe.
Am AMP is ja extra ein Anschluss für Remote. Am Radio hab ich jetzt Stromstecker und einen Stecker mit vielen bunten kabeln(Boxen). Wo kommt jetzt genau das Remotekabel rein?
DA an dem einen Stecker auch ein blaues kabel ist, ist das wahrscheinlich auch das rem oder? Muss ich die jetzt da zusammen in den Anschluss machen oder wie muss ich das machen?

thx for help
subsonic
Stammgast
#2 erstellt: 09. Okt 2003, 11:34
Hallo -Xeno-!

Für Anfänger gibt es jede Menge FAQ und auch eine Suchfunktion!

Die Ramoteleitung eines Verstärkers muß an der Remoteleitung des Radios angeschlossen werden. Welche das ist steht entweder in der Bedienungsanleitung oder kannst du mit einer Prüflampe oder einem Messgerät herausfinden!

MfG
subsonic
-Xeno-
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Okt 2003, 11:41
Ich werd gleich mal in der Bedienungsanleitung von meinem JVC und Serien Radio gucken. Mal gucken ob ich über die Suchfunktion noch was finde.

Vielen Dank für die freundliche Hilfe...
oensel
Stammgast
#4 erstellt: 09. Okt 2003, 12:54
Das Remotekabel ist in 90% der Fälle blau.
Es steht auch manchmal "el. Antenna" oder ähnliches drauf.
-Xeno-
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Okt 2003, 15:19
Ja muss ich das dann auch noch irgendwie da mit reinquetschen oder soll ich das kabel abschneiden und mit einer klemme alles zusammenmachen? Ich hol mir demnächst auch noch neue endstufe für sub, dann brauch ich ja noch ein remotekabel oda?
oensel
Stammgast
#6 erstellt: 09. Okt 2003, 15:21
wenn das Kabel mit in den ISO-Stecker mündet, dann schneide es davor auf und setze eine Lüsterklemme ein, von da aus kannst du dann dein Remotekabel nach hinten ziehen.

Du brauchst für jede Endstufe einn Remoteanschluss, es sei denn du möchtest ,dass die Stufe immer läuft.
-Xeno-
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 09. Okt 2003, 15:43
Das Remotekabel ist schon zwischen den Chinchkabeln, das ist praktisch Ne Lüsterklemme ist doch so ein Teil was aussieht wie ein Legobaustein oder?

Thx for Help
Memphisto
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 09. Okt 2003, 15:59
Hi,
bitte nicht die unprofessionelle Lüsterklemmenlösung!
Wenn Kabel im Auto gekappt und wieder verbunden werden, sollte man Quetschverbinder verwenden. Das gewährleistet eine durchgehende Isolierung und somit den Ausschluss eines Kurzschlusses.
bartek
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 09. Okt 2003, 16:52
oder gas-lötkolben und ein wenig lötübung =) anschliessen mit schrumpfschlauch isolieren (den schlauch schon vorher rüberziehen) ...
-Xeno-
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 09. Okt 2003, 22:40
Habs hinbekommen danke Jungs
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Radio Remotekabel
Toblaz am 10.08.2020  –  Letzte Antwort am 24.08.2020  –  5 Beiträge
JVC - Remotekabel
Fraktale-Skalierung am 20.07.2005  –  Letzte Antwort am 21.07.2005  –  8 Beiträge
Remotekabel an Radio ohne Remoteanschluss
heimi145 am 24.02.2016  –  Letzte Antwort am 25.02.2016  –  3 Beiträge
Remotekabel am Radio Anschließen?!
Daniel_T am 02.01.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2006  –  5 Beiträge
JVC Autoradio Anschluss - Remotekabel und Brake?
Moody125 am 05.02.2015  –  Letzte Antwort am 05.02.2015  –  4 Beiträge
Remotekabel ans Radio schliessen
Re-ace am 27.10.2005  –  Letzte Antwort am 28.10.2005  –  8 Beiträge
Remotekabel am Radio
ghagleit am 19.09.2004  –  Letzte Antwort am 19.09.2004  –  3 Beiträge
Frage um Remotekabel anzuschließen am Radio
_Nik_ am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  55 Beiträge
frage zum remotekabel
Darkstrike88-88 am 14.10.2007  –  Letzte Antwort am 14.10.2007  –  10 Beiträge
Remotekabel
Batista123 am 09.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2009  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.404

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen