Remotekabel ans Radio schliessen

+A -A
Autor
Beitrag
Re-ace
Neuling
#1 erstellt: 27. Okt 2005, 21:43
so, hab jetzt im Auto einen Subwoofer, ne endstufe und alles blablabla.

Und vorne ist ein Kenwood Radio drinnen - aber das remotekabel macht mir jetzt sorgen.
wo schliess ich das am radio hinten an ? in der anleitung, die mir leider nur auf englisch vorliegt - und dazu noch in fachsprache - steht irgendwas, dass es nicht mehr als 400 mA sein sollten, oder irgendwas um den dreh.

wenn ich mir den radio hinten anschaue hat der ein rot-weißes kabel, würde pauschal mal da anschliessen, ist das richtig ß

hab mal den test gemacht und den zündschlüssel nur ein bisschen gedreht, dass alles anging und bei dem obenerwähnten anschluss funzt das auch, hab nur angst, die zündung einzuschalten .-)

kann ich das da anschliessen ?

ich weiß, ein bisschen ungenau, hoffe aber trotzdem, ihr könnt mir helfen :-)


Gruß Matze

PS: Das Auto ist ein Seat Ibiza, Bj 98


[Beitrag von Re-ace am 28. Okt 2005, 11:54 bearbeitet]
Re-ace
Neuling
#2 erstellt: 28. Okt 2005, 08:42
So, hab mich jetzt noch bisserl durchgelesen und mich wohl gestern ein wenig unverständlich ausgedrückt

Das Radio ist ein Kenwood KRC-477RV
und auf der Kenwood Seite steht unter Kabelbelegung folgendes :
rot = Zündplus
gelb = Dauerplus
schwarz = Masse
blauweiß = Remote
braun = Telefon Mute
grau = Lautsprecher vorn rechts
violett = Lautsprecher hinten rechts
weiß = Lautsprecher vorn links
grün = Lautsprecher hinten links

Das witzige ist nur, dass ich kein blauweißes Kabel hab

Ich habe hinten zwei große Stecker, in denen die einzelnen Kabel zusammenlaufen, einer ist braun und einer ist schwarz, allerdings ging die Endstufe bei dem Schwarzen Stecker nicht.
Und bei dem Braunen ging es eigentlich auf jedem Kabel, aber ich hab da eben kein blauweißes - nur ein rotweißes.


kann mir jemand helfen ?
Riddick2006
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Okt 2005, 10:48
Hi,

so aus dem Stegreif kann man schlecht was raten! Ich kenn das Radio leider nicht!

Aber wenn es auf dem rot-weißen gefunzt hat, dann wird das schon passen!

MfG
Re-ace
Neuling
#4 erstellt: 28. Okt 2005, 10:49
daneben ist noch ein braun grünes kabel - da funzt es auch

Hab halt Angst, die Zündung zu starten, nicht, dass es eben was durchhaut.
In der Betriebsanleitung des Radios steht, " max 400 mA )und dass ich des eben auch am blau weißen anschliessen soll *hm*


[Beitrag von Re-ace am 28. Okt 2005, 10:50 bearbeitet]
Darkside
Inventar
#5 erstellt: 28. Okt 2005, 10:58
Wenn du ein Messgerät hast halte mal an das rot/weiße Kabel und an die Karosse des Autos.

Wenn du nun die Zündung an machst sollte Spannung anliegen wenn du die Zündung wieder aus machst sollte keine Spannung anliegen.

Wennn das gegeben ist ist das das Remote Kabel

mfg Florian
Re-ace
Neuling
#6 erstellt: 28. Okt 2005, 11:12
hm....gute idee eigentlich, aber leider hab ich kein messgerät :-(

also, wenn ich die zündung ein wneig dreh, dass der radio an ist und ich das kabel hinten dran stecke dann funzt es ja auch - hab eben nur angst, dass ich was kaputt mache, wenn ich den motor starte - meinst du, da kann was passieren ? wegen batterie und starten
Darkside
Inventar
#7 erstellt: 28. Okt 2005, 13:04
Hmm also du hast es nun angeschlossen und wenn du die Zündung an machst dann geht die Endstufe auch an mit dem Radio?

Dann ist es das Remote und hat nur ne andere Farbe wie in der Anleitung. Kannst bedenkenlos das Auto starten!

mfg Florian
Re-ace
Neuling
#8 erstellt: 28. Okt 2005, 19:53
danke an euch beide.

hab einfach mal das auto gestarte und bin gefahren - läuft super, was mich noch verwundret hat, ist, dass neben dem rot weißen kabel auch ein grün braunes steckt, bei dem gehts auch - und dneben noch 2 bei den es auch funzt ?!?

wenn es einmal ging, heißt dass, dass eres jetzt immer geht ? oder gibt die batterie mal mehr mal weniger Strom ab?
Gruß Matze
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Radio Remotekabel
Toblaz am 10.08.2020  –  Letzte Antwort am 24.08.2020  –  5 Beiträge
Remotekabel wohin?
TheFish83 am 27.06.2005  –  Letzte Antwort am 27.06.2005  –  2 Beiträge
remotekabel
james2006 am 29.09.2006  –  Letzte Antwort am 30.09.2006  –  12 Beiträge
Remotekabel
-Xeno- am 08.10.2003  –  Letzte Antwort am 09.10.2003  –  10 Beiträge
Remotekabel am Radio
ghagleit am 19.09.2004  –  Letzte Antwort am 19.09.2004  –  3 Beiträge
Remotekabel am Radio Anschließen?!
Daniel_T am 02.01.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2006  –  5 Beiträge
Remotekabel am Radio Anschließen
441Krypton am 06.02.2022  –  Letzte Antwort am 06.02.2022  –  2 Beiträge
Remotekabel an Radio ohne Remoteanschluss
heimi145 am 24.02.2016  –  Letzte Antwort am 25.02.2016  –  3 Beiträge
Remotekabel anschließen
kinetixzz am 04.03.2005  –  Letzte Antwort am 04.03.2005  –  4 Beiträge
Remotekabel
Const87 am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 23.04.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.820

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen