Lautsprecher wie richtig anschließen?

+A -A
Autor
Beitrag
Michi1860
Neuling
#1 erstellt: 17. Nov 2012, 17:11
Als erstes mal, ich bin im Thema Elektrik und Hifi total unwissend!!

Also ich habe mir Lautsprecher bestellt und hab jetzt leider keine ahung wie ich die an meine endstufe anschließen kann.
ich hab schon einiges versucht aber sie wollen ums verrecken einfach nicht laufen. ich hab mal 2 bilder gemacht,welche meine aktuelle Situation darstellt ^^

wäre echt cool wenn ihr mir helfen könntet, ich bin so untalentiert!

alfa.1985
Inventar
#2 erstellt: 17. Nov 2012, 17:42
Hi,

das ist gar nicht so schwer. In Deinem 2. Bild (das der Endstufe) hast Du rechts oben 4 Schrauben (Speaker Output). Diese sind mit Channel 1 und Channel 2 sowie mit + und - gekennzeichnet. Du hast ein Kabel an Channel 1 - und Channel 2 + angeschlossen. Eines der Kabelpaare sollte irgendwie gekennzeichnet sein (also entweder farblich oder geriffelt). Nehme das Kabel von Channel 2 ab und verbinde es mit Channel 1 + (also die zweite Schraube von links oben).

Drehe die Lautsprecher mal um - auf der Rückseite sollten 2 kleine Lötfahnen also so Stummel mit nem kleinen Loch drin zu sehen sein. Idealerweise sind die auch mit + und - gekennzeichnet.

Verbinde nun das Kabel von dem Amp mit den Lötfahnen und passe gut auf, dass Du CH1 + mit der Lötfahne des Lautsprechers wo auch + draufsteht verbindest. Das andere Kabelende (CH1 -) verbinest Du mit der Lötfahne wo - draufsteht. Nun sollte was rauskommen.

Den zweiten LS schließt Du an CH 2 ebenso an.

Viel Spaß

Gruß

alfa


PS : wenn noch was is meld Dich einfach - ich schick Dir dann eine Skizze
DoctorLecter
Stammgast
#3 erstellt: 17. Nov 2012, 17:51
Also wenn du schon Probleme hast, Lautsprecher an eine Endstufe anzuklemmen, dann solltest du das vielleicht von jemandem machen lassen, der das schonmal gemacht hat und der dir das gleichzeitig auch noch erklärt was er da macht.
Thread sollte man vielleicht in die Car-HiFi-Sparte verschieben....


[Beitrag von DoctorLecter am 17. Nov 2012, 17:54 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher richtig anschließen
jujoi am 02.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  9 Beiträge
Lautsprecher richtig anschließen
Don-Joel-Ryckers am 11.06.2021  –  Letzte Antwort am 22.06.2021  –  27 Beiträge
Audison lrx1.400 wie richtig anschließen?
RacerCRX am 06.08.2007  –  Letzte Antwort am 09.08.2007  –  4 Beiträge
Wie Subwoofer richtig anschließen?
marcusmac am 05.07.2007  –  Letzte Antwort am 05.07.2007  –  2 Beiträge
Wie Subwoofer richtig anschließen?
htownhustla am 23.06.2013  –  Letzte Antwort am 23.06.2013  –  25 Beiträge
Wie Endstufen richtig anschließen?
haarsaft am 31.05.2016  –  Letzte Antwort am 31.05.2016  –  3 Beiträge
Auto Endstufe richtig anschließen
LenLo am 09.04.2015  –  Letzte Antwort am 10.04.2015  –  4 Beiträge
Wie Audison SRx5 richtig anschließen?
rico1984 am 15.12.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  10 Beiträge
Doppelschwinger richtig anschließen
palmer086 am 07.07.2007  –  Letzte Antwort am 08.07.2007  –  8 Beiträge
High Low adapter richtig anschließen?
pumpupthejam am 14.07.2013  –  Letzte Antwort am 18.07.2013  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.176

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen