Endstufe Hifonics titan txi 6000 funktioniert plötzlich nicht mehr

+A -A
Autor
Beitrag
Kai_K94
Neuling
#1 erstellt: 16. Dez 2012, 22:57
Hey Leute ich bin neu hier und verusche euch mein problem zu schildern
also mein problem ist ich hab eine endtsufe bekommen (hifonics titan TXI 6000 2x 300 watt ) hab sie auch direkt eingebaut in mein 17jahre alten VW POLO es hat zuerst alles geklappt .abends wollte ich dann schlafen gehn und hab mein auto zuahuse natürlich abgestellt und am nächsten morgen aufm weg zur arbeit wollte ich das radio anmachen und es kam einfach kein BASS mehr ??? warum ka auf jeden fall bin ich dann zur werkstatt und hab das ding mal messen lassen ob strom ankommt oder nicht ! es kam strom an überall nur nicht zu den ausgegen da wo die bassbox angeschlossen wird ! naja da die lämpchen POWER und PROJEKT nicht leuchteten hab ich mir einfach mal ne neue endstufe gekauft eine MAC AUDIO mpx 4000 geholt und alles angeschlossen da leuchten die lämpchen auch nicht !!!! sooo und jz denkt ihr bestimmt überprüft mal die sicherungen und jaa ich habs gemacht die sind alle ganz habs sie sogar ersetzt nichts tut sich da und ich weiß einfach nicht woran es liegt die kabel sitzen strom kommt durch geerdet ist er auch aber beide gehen nicht kann mir jmd helfen oder ka ich verzweifel voll
mfg Kai_K94
kalle_bas
Inventar
#2 erstellt: 17. Dez 2012, 00:50
hi

messe doch mal die Spannung am Remote kabel da sollte auch 12 V + anliegen wen nicht geht sie nicht an


Grüße kalle
_juergen_
Inventar
#3 erstellt: 17. Dez 2012, 01:03
Ich frag' mal ganz bescheiden, ob Du auch beide Sicherungen geprüft hast? Die an der Stufe und die (hoffentlich) im Motorraum verbaute, nahe der Batterie am Pluskabel?


hab das ding mal messen lassen ob strom ankommt oder nicht ! es kam strom an überall nur nicht zu den ausgegen da wo die bassbox angeschlossen wird !

Mal abgesehen, das Deine Schreibweise sehr unübersichtlic ist und eigentlich nicht in ein Forum gehört, kann ich mir unter Deiner Aussage rein garnichts vorstellen. Weder was gemessen wurde, noch wo genau gemessen wurde, wie am Plus- oder Remotekabel.
Böötman
Inventar
#4 erstellt: 17. Dez 2012, 01:07
Wo liegt dein Massepunkt und wie wurde dieser vorbereitet?
Kai_K94
Neuling
#5 erstellt: 17. Dez 2012, 22:16
hey ,jaaa sry meine schreibweise ist echt nicht die beste aber wollte mal schnell was reinklatschen also ich weiß nur das der typ in der werkstatt so messgerät hatte eher gesagt haben darauf nur die lampen geleuchtet und das heißt das überall strom drauf ist nur wie viel ka ....und zu den sicherungen jaaa die habe ich geprüft und prüfen lassen alle heile hab heute nochmal eine neue reingetan ob sie dann geht aber ne tut sich nichts :/ und die erdung hab ich an der karosserie befestigt abgeschliffen auch
B.Peakwutz
Inventar
#6 erstellt: 17. Dez 2012, 22:36
Hallo,
meine schreibweise ist echt nicht die beste aber wollte mal schnell was reinklatschen
und für möglichst wenig Mühe auch noch Hilfe erwarten

_juergen_ hat da schon recht. Es ist quasi ein Geben und Nehmen, daher versuchen wir hier ein gewisses Niveau zu halten - was aber auch nicht bedeutet, dass wir 100% Perfektion erwarten.
Bitte achte in Zukunft etwas auf Deinen Schreibstil. Das bedeutet: Groß-/Kleinschreibung, Zeichensetzung, Rechtschreibung, Grammatik, Lesbarkeit durch z.B. Absätze sowie Höflichkeit in der Gesamtheit.

Viele Grüße und weiterhin viel Spaß bei uns,

Christian -Moderation-


[Beitrag von B.Peakwutz am 17. Dez 2012, 22:36 bearbeitet]
_juergen_
Inventar
#7 erstellt: 18. Dez 2012, 01:36
Sorry, habe da grad keinen Boick drauf.
Allein schon, das sich der Leser selbst zusammenraten muss wo die Sätze anfangen und aufhören ist eine Zumutung.
So kannst Du evtl. in einem Chat schreiben, aber hier, wo Du alle Zeit der Welt hast, Deinen Beitrag zu formulieren und formatieren, ist das unangebracht..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HIFONICS TXI-8400 TITAN
gandalf91 am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 24.09.2008  –  15 Beiträge
Hifonics TXi 1700 lautsprecher überbrücken
Vsudi18 am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2009  –  9 Beiträge
Endstufe Hifonics bxi 6000 d funktioniert nicht
Heli1706 am 08.12.2016  –  Letzte Antwort am 09.12.2016  –  3 Beiträge
3 Woofer an Titan TXI 1500D
B1ll4b0ng am 31.03.2011  –  Letzte Antwort am 31.03.2011  –  6 Beiträge
Signalleitung zu einem Hifonics TXi 3400 Verstärker
*Earny* am 02.06.2011  –  Letzte Antwort am 02.06.2011  –  7 Beiträge
Hifonics txi 1700 und Emphaser T4
hoppeboy am 27.03.2013  –  Letzte Antwort am 28.03.2013  –  6 Beiträge
Geeigneter Kabelsatz für hifonics txi 1000d
eric22 am 28.12.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  22 Beiträge
Hifonics Zeus ZXi 6000 defekt
Grande_Pat am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 28.10.2008  –  2 Beiträge
Endstufe plötzlich aus?
JackDaniel1985 am 28.05.2008  –  Letzte Antwort am 02.06.2008  –  7 Beiträge
ESX Signum 1224 an Hifonics TXI 8400?Hilfe!
Scream2202 am 01.12.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.777

Hersteller in diesem Thread Widget schließen