Anschluss von Magnat Pro Charger 130

+A -A
Autor
Beitrag
RoxyausSteinfeld
Neuling
#1 erstellt: 05. Jan 2013, 22:48
Hallo,

ich habe mal eine Frage zum Anschluss meines neuen Passivsubwoofers von Magnat. Ich hoff, die Frage klingt hier nicht amateurhaft, ich bin aber leider keine Elektrogott :-).

Ich habe in meinem Auto ne Endstufe von Sony und bis jetzt gingen von dort aus zwei kleine Boxen in der Hutablage und ein selbstgebauter Doppelwoofer (mit jeweils zwei zweiadrigen Kabeln), also hatte ich insgesamt vier Audio-Ausgänge von dieser Endstufe. Alles lief gut. Jetzt habe ich den Doppelwoofer ausgebaut (aus Platzgründen) und habe mir den Magnat Pro Charger 130 gekauft. Als ich den jetzt anschließen wollte, funktionierte die Endstufe und die zwei Boxen in der Hutablage einwandfrei, der Subwoofer jedoch nicht. Eigentlich muss ich nur das zweiadrige Lautsprecherkabel, das an den alten Subwoofer angeschlossen habe, an den neuen Woofer anschließen, oder? Muss ich das zweite Kabel, was jetzt ja nicht mehr gebraucht wird, abschließen, oder kann ich das "unverbunden" dran lassen? Ich denke, es könne auch sein, dass der neue Woofer deswegen nicht funktioniert, weil ich noch ein Kabel an der Endstufe angeschlossen habe, das jetzt mit nix verbunden ist. Bitte mal ne kurze Info, wie das geht, mit HiFi kenn ich mich leider nicht so gut aus :-)
Danke.
Scorplexify
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Jan 2013, 18:47
Hey

Was ist das denn für eine Endstufe von Sony?
Eine genaue Typbezeichnung wäre auf jeden Fall hilfreich.
Dazu auch die Leistungsangaben und ob die Sony 2 Ohm stabil ist.

Ansonsten wäre es vllt sinnvoll das Frontsystem über die Endstufe laufen zu lassen und die Heckablagenlautsprecher ganz weg zulassen.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anlage Verkabeln (Magnat/Alpine)
Alex_55 am 28.09.2013  –  Letzte Antwort am 30.10.2013  –  27 Beiträge
Dimensionierungsfragen zu Querschnitt, Anschluss Magnat
einsteigerdruck am 14.10.2020  –  Letzte Antwort am 14.10.2020  –  4 Beiträge
SPL PRO-380 D2 Anschluss
shorty636 am 10.10.2007  –  Letzte Antwort am 10.10.2007  –  4 Beiträge
Magnat ProCharger 130 wie an Crunch GTS 4125 Endstufe anschließen ?
meier10 am 01.11.2013  –  Letzte Antwort am 01.11.2013  –  5 Beiträge
Frequenzweiche anschluss
Wisko am 21.04.2010  –  Letzte Antwort am 25.04.2010  –  5 Beiträge
Anschluss von DSP Endstufe
Acid888 am 21.10.2015  –  Letzte Antwort am 22.10.2015  –  17 Beiträge
Anschluss Frontsystem an Verstärker
BehindTM am 30.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.05.2011  –  3 Beiträge
Anschluss von Endstufe und Boxen
BeTzmd am 05.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2010  –  27 Beiträge
Anschluss- und Impendanz-Frage
MaKaVeLiX am 17.01.2007  –  Letzte Antwort am 22.01.2007  –  30 Beiträge
Hilfe beim Anschluss
ml2112 am 21.01.2013  –  Letzte Antwort am 22.01.2013  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedfrank_hastert
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.223

Hersteller in diesem Thread Widget schließen