Lightning Audio Bolt, High Level Stecker?

+A -A
Autor
Beitrag
MS1993
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Jan 2013, 16:14
High Pegel Stecker

Hallo, weiss jemand wo ich die Stecker für den Highpegel Input meiner Bolt B.400.4 herbekomme?

Danke schonmal!!


[Beitrag von MS1993 am 13. Jan 2013, 16:15 bearbeitet]
MS1993
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 14. Jan 2013, 19:00
Weiss keiner wo ich so einen Stecker herbekommen kann?
Ich kann leider nur den Highpegel Eingang Benutzen, und einen externen High-Low Converter will ich nicht verwenden weil die günstigen Dinger erfahrungsgemäss Mist sind... und da die Endstufe ja schon sowas hat..

Ich möchte auch ungern Kabel da dran löten in der Endstufe. Wäre meine absolute Notlösung!

Wäre nett wenn jemand helfen kann!!
st3f0n
Moderator
#3 erstellt: 14. Jan 2013, 19:09
Also bei meiner Eton ECC 500.4 waren so Stecker dabei. Die sollte man eigentlich öfter wo bekommen.
MS1993
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 14. Jan 2013, 19:39
Hallo!

Ich wette als die Bolt mal neu war waren da auch so Stecker dabei, allerdings hab ich sie gebraucht ohne Zubehör in der Bucht gekauft...

Ich habe mich schon dumm und dämlich gegooglet, aber ich finde nix
darkfighter
Neuling
#5 erstellt: 17. Jan 2013, 12:45
So ein ähnliches Problem hatte ich auch erst kürzlich mit meiner Monacor Frequenzweiche
High Level Input vorhanden aber keinen Stecker mehr.
Ich habe mir dann einen Stecker aus dem PC Bereich genommen, der Spannungsverorgungsstecker
für Floppylaufwerke vom PC Netzteil passte nachdem ich an den Seiten die Nasen
weggeschnitten super auf den Anschluss.

Ich sehe grad das bei dir 5 Anschlüsse je Buchse hhmm aber vielleicht findest du dennoch was
im PC Bereich, kannst ja auch mal die Buchsen ausmessen vielleicht kommt man dann eher
drauf was man verwenden kann.


[Beitrag von darkfighter am 17. Jan 2013, 12:49 bearbeitet]
_juergen_
Inventar
#6 erstellt: 17. Jan 2013, 15:20
Floppystecker: 4-polig.
Highlevel: 5-polig.

Hier!

Am besten auch die passende Siftleiste austauschen. Dann siehts hinterher nicht hingepfuscht aus, wenn der Stecker halb verstümmelt wurde, damit er passt.

Sowas gibts aber auch beim C oder bei lokalen Elektronikdealer. Zwar evtl. teurer, aber dann ohne VK.

Bei Kleinmengen lohnt auch JU-TEC, der hat dann humane VK (€3,50), dafür aber einen gewöhnungbedüftigen Shop, weil selbst programmiert. bezahlen geht per Paypal.
Allerdngs mus man den tecker dann selbst crimpen.
MS1993
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 17. Jan 2013, 18:12
Hallo darkfighter!

Ich hab schon alles was ich an PC kram hier hab (ist ne menge) ausprobiert, nichts würde auch wenn man was verändert dareinpassen.

@juergen

Danke!! die dinger werde ich mir holen und und dann einfach die leisten einlöten!

Hat jemand noch n tipp für mich, wo ich am besten das mittlere (gnd) kabel hinsetze?

Danke!
_juergen_
Inventar
#8 erstellt: 18. Jan 2013, 14:02
Mess aber vorsichtshalber nach, ob das Raster (2,54mm) wirkich stimmt.
Beim C gibbet auch sowas:
http://www.conrad.de/ce/de/product/743097


Das müsste sogar der passende Stecker zur original verbauten Stiftleiste sein:
http://www.conrad.de/ce/de/product/740641
http://www.conrad.de/ce/de/product/741112
MS1993
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 18. Jan 2013, 20:23
ne der zweite stecker den du vorgeschlagen hast sieht auch nicht wirklich so aus als ob er passt. das ist aber auch ein unding dass diese stecker so dumm gemacht sind!

bei meiner anderen Endstufe (Sony Xplöd 2 kanal) braucht man die kabel einfach nur abisolieren und reinstecken... wäre cool wenn das überall so wäre!
_juergen_
Inventar
#10 erstellt: 18. Jan 2013, 22:18
Finde aber schon, das die Stiftleisten aus der XH-Serie der verbauten recht ähnlich sehen.
http://www.conrad.de/ce/de/product/740238
MS1993
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 21. Jan 2013, 16:50
ja klar ähnlich sind sie

EDIT: auf dem bild sieht mans besser. die XH dinger sind exakt die selben!! Danke juergen jetz muss ich doch nicht löten


[Beitrag von MS1993 am 21. Jan 2013, 16:52 bearbeitet]
_juergen_
Inventar
#12 erstellt: 21. Jan 2013, 22:38
Na mein reden...
MS1993
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 24. Jan 2013, 21:40
ja juergen du hattest vollkommen recht. stecker sind da, und passen perfekt!

ich habe nurnoch eine Frage!
Der stecker ist ja 5 polig...
wofür ist der pin in der mitte? da steht ein Symbol dran was für masse stehen soll oder?

Wo muss ich diese masse herholen? von derm anschlussterminal der Endstufe, vom massepunkt fürs massekabel, oder vom massekabel des Autoradios oder ist das egal?



[Beitrag von MS1993 am 24. Jan 2013, 21:41 bearbeitet]
darkfighter
Neuling
#14 erstellt: 25. Jan 2013, 11:44
Ja das Symbol steht für Masse, ich würde sie direkt von der Radiomasse (Minus)
abgreifen und dort mit anschliessen.
MS1993
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 25. Jan 2013, 18:14
danke darkfighter dann mache ich das so!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
High Level eingang "y-stecker"?
bogonzo10 am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 05.12.2010  –  2 Beiträge
Anschlussstecker Lightning Audio Endstufe
Eheprojekt am 03.02.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  2 Beiträge
Welcher Stecker für High-Level Input?
WhiteRabbit1981 am 29.09.2009  –  Letzte Antwort am 30.09.2009  –  6 Beiträge
RCA Low Level Audio an Verstärker als High Level eingestellt.
extasy69 am 06.08.2017  –  Letzte Antwort am 09.08.2017  –  3 Beiträge
High level input
Wowa88 am 08.05.2008  –  Letzte Antwort am 08.05.2008  –  3 Beiträge
High Level Input "splitten"
chris_u am 17.04.2009  –  Letzte Antwort am 21.04.2009  –  5 Beiträge
High Level Brummen
BmW_pOWer91 am 14.11.2009  –  Letzte Antwort am 14.11.2009  –  9 Beiträge
Kabelquerschnitt für High-Level
Wuzz91 am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  3 Beiträge
Erledigt / Anschluss Subwoofer high level
bwieberlin am 02.01.2021  –  Letzte Antwort am 02.01.2021  –  6 Beiträge
endstufe mit subwofer und high-level low-level
filiped12 am 04.02.2008  –  Letzte Antwort am 06.02.2008  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen