High Level Brummen

+A -A
Autor
Beitrag
BmW_pOWer91
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Nov 2009, 14:02
Hey Leute

hoffe hier kann mir jemand helfen

Fahre einen BMW E46 und möchte gerne das Original Radio behalten. Ausserdem möchte ich eine Endstufe + Basskiste anschlissen. Da das Radio keine Chinchausgänge hat, muss ich die Endstufe per High Level Input anschliessen.
Das Habe ich auch getan. Nun zu meinem Problem.

Endstufe habe ich an die Batterie gehängt, Masse auch direkt.
Ton greife ich von den beiden Lautsprechern in der Heckablage ab( von den Kabeln, Lautsprecher sind nicht angeschlossen)
Hi-Level Masse geht direkt an die Karosse.

Problem Nr.1: Wenn ich beide Boxenkabel an Hi-Level anschliesse ist kaum was von der Basskiste zu hören. Drehe ich den Bass hoch klingt er blechern und scheppernd. Mit nur einem (egal welches) Boxenkabel ist das kein Problem.

Problem Nr.2: Schalte ich die Scheinwerfer an (ob mit oder ohne laufenden Motor bleibt sich gleich), ist ein tiefes brummen zu hören. Trete ich die Bremse, ist es weg.

Was kann das sein???
Wenn soll die Auspuffanlage brummen, und nicht die Musikanlage ;-)


Danke im voraus

Gruß
BmW_pOWer91
thwandi
Inventar
#2 erstellt: 14. Nov 2009, 15:28
zu dem komischen klang: vertausche bei einem der LS kabel mal + und -. dann sollte es weg sein

Lg
BmW_pOWer91
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Nov 2009, 16:53

thwandi schrieb:
zu dem komischen klang: vertausche bei einem der LS kabel mal + und -. dann sollte es weg sein

Lg



das habe ich schon probiert, hat leider nichts gebracht.

was ich halt nicht verstehe ist das wenn ich ein LS-Kabel vom High-Level wegnehme kommt der Bass unverzerrt und kraftvoll. Das Problem mit dem Brummen ist aber auch da.

Macht es Sinn einen externen High/Low Wandler zu nehmen?
Vill liegt es ja nur an dem in der Endtufe integrierten...
lombardi1
Inventar
#4 erstellt: 14. Nov 2009, 17:01

BmW_pOWer91 schrieb:
Hi-Level Masse geht direkt an die Karosse


Erklär das bitte genauer, ich versteh's nicht.

mfg Karl
BmW_pOWer91
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Nov 2009, 17:06
Habe eine Crunch Endstufe mit Eingebautem High-Level.
Die Masse am High-Level Kabel habe ich an die Karosserie angeschlossen, was ja auch Masse ist.

Gruß
lombardi1
Inventar
#6 erstellt: 14. Nov 2009, 17:09
Du hast die Minus Leitung des/der Lautsprecher an Masse geschlossen ?
BmW_pOWer91
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 14. Nov 2009, 17:25
nein, das High Level Anschlusskabel ist wie folgt aufgebaut:
LS+...LS-...Masse...LS+...LS-

Diese Masse habe ich an die Karosserie.
LS- geht an die Endstufe.

Für was die Masse gut ist weis ich nicht, was ich weis ist das wenn ich sie anschliesse das Brummen leichter wird, aber noch deutlich zu hören ist.

Habe im Internet schon von "Masseproblem" gelesen.
Was ist das und wie behebe ich es?

Gruß
lombardi1
Inventar
#8 erstellt: 14. Nov 2009, 17:41
Sorry, aber da kann ich Dir nicht helfen, kenne kein Lautsprecher Kabel mit Masseanschluss.
Welche Endstufe ist es überhaupt ?

Bekommst Du an den Rear Lautsprechern überhaupt ein Vollbereichs Signal ?

Mfg karl
BmW_pOWer91
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 14. Nov 2009, 19:08
Ja, wenn ich die LS anschliesse ist das Signal voll und ungestört da.

Glaube es ist die Isolation der LS-Kabel die schon im Auto verlget sind. Habe nämlich festgestellt das Das brummen bei Laufendem Motor noch stärker wird, aber unbahängig von der Drehzahl.

Werde nächste woche mal ein paar neue Kabel verlegen.

Werde dann mal berichten ob es was gebracht hat.

Gruß
BmW_pOWer91
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe mit High Level Input anschliessen
DiSchu am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 09.05.2010  –  4 Beiträge
High level input
Wowa88 am 08.05.2008  –  Letzte Antwort am 08.05.2008  –  3 Beiträge
Endstufe anschließen mit High-Level-Input
Jonas_08 am 02.12.2018  –  Letzte Antwort am 02.12.2018  –  2 Beiträge
High Level Input "splitten"
chris_u am 17.04.2009  –  Letzte Antwort am 21.04.2009  –  5 Beiträge
Kabelquerschnitt für High-Level
Wuzz91 am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  3 Beiträge
Low Level Signale an High Input der Endstufe möglich?
phli2008 am 29.11.2020  –  Letzte Antwort am 05.12.2020  –  14 Beiträge
High-Level-Input: LS abklemmen?
Default. am 07.10.2012  –  Letzte Antwort am 19.10.2012  –  3 Beiträge
Hifonics TSI 600-II High Level Auto On geht nicht
ceezed am 17.01.2014  –  Letzte Antwort am 18.01.2014  –  4 Beiträge
High - Level Anschluß an Endstufe - WIE ? -
Diego-Sanchez am 29.04.2007  –  Letzte Antwort am 02.05.2007  –  7 Beiträge
Probleme High Level Eingang Endstufe
chris1180 am 28.06.2009  –  Letzte Antwort am 28.06.2009  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.324

Hersteller in diesem Thread Widget schließen