Endstufe anschließen mit High-Level-Input

+A -A
Autor
Beitrag
Jonas_08
Neuling
#1 erstellt: 02. Dez 2018, 20:36
Hallo, ich weiß es gibt schon ein paar dieser Threads aber ich hätte gerne spezifische Antworten.

Also... Ich habe eine Endstufe mit einem High-Level-Input und aber auch Cinch Steckern.
Endstufe: SPECTRON SP-N4207
amazon.de

Ich möchte nun meine Endstufe an mein Radio (Originalradio ohne Cinch) anschließen.
Ich möchste jedoch keinen High-Low-Adapter nutzen sondern den High-Level-Input.
Wie müsste ich diese nun korrekt verbinden? (wo am Radio abgreifen?) Welche Kabel müsste ich verwenden und wie bekomme ich diese Kabel dann angesteckt? (über einen spezifischen Stecker?)


Vielen Dank schonmal im voraus.
Neruassa
Inventar
#2 erstellt: 02. Dez 2018, 23:51
Hast du keine Anleitung über die Endstufe?
Da sollte sowas auch drin stehen.

Z.b. steht da drin:

HI INPUT PORT FRONT Eingang für den Hi-Level Stecker mit Kabelbaum, zum Anschluss der vorderen Kanäle des Verstärkers an Lautsprecherausgänge, wenn kein Cinch Line-Out Signal vom Steuergerät zur Verfügung steht
2 HI INPUT PORT REAR Eingang für den Hi-Level Stecker mit Kabelbaum, zum Anschluss der hinteren Kanäle des Verstärkers an Lautsprecherausgänge, wenn kein Cinch Line-Out Signal vom Steuergerät zur Verfügung steht



Kommt halt drauf an, was du nun wie betreiben willst...

Willst du 2 Wege Front + Sub... Kommt an den PORT FRONT alle 4 Frontkabel dran, an PORT REAR alle 4 Rearkabel.

Willst du nur n Subwoofer betreiben, reichen die PORT REAR, 4 Kabel, z.b...

Zudem steht selbst auf dem Verstärker ja schon drauf: CH1 + - - + CH2
Wenn man nun weis, dass CH1 meistens LINKS ist und CH2 meistens RECHTS, sollte man wissen, wo welches Kabel vom Radio hinkommen.


[Beitrag von Neruassa am 02. Dez 2018, 23:52 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
High level input
Wowa88 am 08.05.2008  –  Letzte Antwort am 08.05.2008  –  3 Beiträge
High Level Input "splitten"
chris_u am 17.04.2009  –  Letzte Antwort am 21.04.2009  –  5 Beiträge
Endstufe mit High Level Input anschliessen
DiSchu am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 09.05.2010  –  4 Beiträge
High Level an Endstufe anschließen
duftbaumhd am 16.01.2023  –  Letzte Antwort am 17.01.2023  –  3 Beiträge
High Level Input oder Cinch?
DJ-Spacelab am 06.10.2021  –  Letzte Antwort am 17.10.2021  –  13 Beiträge
Fragen zum High-Level-Input bei Endstufe
Bruchpilot1982 am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  2 Beiträge
low level oder high level input?
Pitchy am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.02.2008  –  11 Beiträge
High-Level-Input: LS abklemmen?
Default. am 07.10.2012  –  Letzte Antwort am 19.10.2012  –  3 Beiträge
Anschluss 4 Kanal über High Level Input
sensual75 am 20.08.2012  –  Letzte Antwort am 28.08.2012  –  12 Beiträge
Probleme High Level Eingang Endstufe
chris1180 am 28.06.2009  –  Letzte Antwort am 28.06.2009  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedtealson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.107
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.195

Hersteller in diesem Thread Widget schließen