Probleme High Level Eingang Endstufe

+A -A
Autor
Beitrag
chris1180
Neuling
#1 erstellt: 28. Jun 2009, 12:03
Hallo, habe mir zwei Endstufen von Focal gekauft ( Solid 1+4). Nun wollte ich diese über den High Level Eingang anschließen. In der Anleitung steht auf keinen Fall dann Remote anschließen. Wenn ich den Remote aber nicht anschließe muß ich das Radio fast ganz aufdrehen bis sich die Endstufe einschaltet. Mit Remote läufts ganz normal.Mein Hifi Dealer meinte ich solle den High Level Eingang an die Solid 1 anschließen und von dort über Chinch in die Solid 4? Ist das richtig? Habe jetzt nur die Solid 4 über High Level mit Remote angeschlossen.Oder doch besser einen High Low Adapter kaufen? Habe das normale BMW Radionavi. Hoffe mir kann hier jemand helfen.



... Habe die vorderen LS Kabel in mit High Input Front verbunden und die hinteren LS Kabel geteilt, d.h. einmal auf High Input Solid 4 und einmal auf High Input Solid 1. Das ganze lief einen Tag, dann hat die Solid 1 keinen Ton mehr von sich gegeben.Selbst die LED die ja normalerweise leuchtet ging nicht mmehr an. Habe das Teil jetzt zurück geschickt und bekomme ne Neue. Oder habe ich sie falsch angeschlossen? Aber dann stirbt die doch nicht diekt oder?
lombardi1
Inventar
#2 erstellt: 28. Jun 2009, 12:08
Etwas verwirrend.

"Mein Hifi Dealer meinte ich solle den High Level Eingang an die Solid 1 anschließen und von dort über Chinch in die Solid 4"

JA.

Aber was hängt an den Ausgängen ?

mfg Karl


[Beitrag von lombardi1 am 28. Jun 2009, 12:11 bearbeitet]
chris1180
Neuling
#3 erstellt: 28. Jun 2009, 12:20
ich habe die lautsprecherkabel für vorne an die solid 4 high input vorne verbunden und die ls kabel für hinten geteilt. einmal high input solid 4 hinten und einmal high input solid1. beide mit remote angeschlossen. das problem ist das in der anleitung steht das man remote mit dem high input nicht nutzen soll. doch wenn ich den remote weglasse, muß ich die lautstärke am radio fast ganz aufdrehen bis die endstufe sich einschaltet.und dann ist es viel zu laut. habe schon alles versucht einzustellen aber ohne remote geht es nicht.
lombardi1
Inventar
#4 erstellt: 28. Jun 2009, 12:29
"ich habe die lautsprecherkabel für vorne an die solid 4 high input vorne verbunden "

Ich bereif das nicht, bin wohl zu blöd.
Aber Lautsprecherkabel für Vorne gehören doch nicht an die High Input der Endstufe ?

"in der anleitung steht das man remote mit dem high input nicht nutzen soll."

Warum tust Du es dann ?

Kannst Du nicht mal eine Zeichnung machen, mit Beschriftung, damit man weis, was,was ist ?

VOM Radio mit den Lautsprecherkabeln an High Input der ersten Stufe,
weiter mit Cinch an die 2te Stufe.
Von den Stufen mit den jeweiligen Lautsprecherkabeln an die jeweiligen Lautsprecher.
chris1180
Neuling
#5 erstellt: 28. Jun 2009, 12:42
also: die solid 4 hat einmal high input für front und einmal für rear. die vorderen lskabel auf high input front und die hinteren auf high input rear. aber ich habe die hinteren geteilt, wie y adapter, dh. sie gehen einmal auf die solid1 und einmal auf die solid4. remote habe ich angeschlossen weil es ohne nicht läuft bzw. wenn dann nur ganz laut. aber dies denke ich liegt an dem bmw radio welches das radioteil im kofferaum hat??
lombardi1
Inventar
#6 erstellt: 28. Jun 2009, 14:18
Aber wieso verstehe ich nicht

Du gehst mit den Lautsprecher Kabeln(4) an die Eingänge der ersten Stufe und von da mit Cinch an die Zweite.
chris1180
Neuling
#7 erstellt: 28. Jun 2009, 14:21
nein, nur mit den ls kabeln in high input ohne chinch.
chris1180
Neuling
#8 erstellt: 28. Jun 2009, 14:23
beide endstufen liefen über high input ohne chinch, nur das ich das die hinteren ls kabel geteilt habe und die auf beide endstufen gehen.
lombardi1
Inventar
#9 erstellt: 28. Jun 2009, 14:25
"Du gehst mit den Lautsprecher Kabeln(4) an die Eingänge der ersten Stufe und von da mit Cinch an die Zweite."

SO sollst Du das machen meinte ich.

mfg Karl
chris1180
Neuling
#10 erstellt: 28. Jun 2009, 14:35
ist es denn richtig das ich nur mit rear in die mono stufe gehe und dann mit chinch auf die vierkanal und bei der dann fader einschalte. dann kann ich vom radio aber nichts mehr einstellen. und ist die Qualität dann nicht schlechter?
lombardi1
Inventar
#11 erstellt: 28. Jun 2009, 14:43
Zuerst auf die 4 Kanal wäre mein Vorschlag.

Wenn Du die Lautsprecherausgänge splittest, kann ich mir auch vorstellen das die Stufen so spät einschalten.


[Beitrag von lombardi1 am 28. Jun 2009, 14:45 bearbeitet]
chris1180
Neuling
#12 erstellt: 28. Jun 2009, 14:47
habe ja jetzt nur eine angeschlossen und trotzdem erst so spät. und erst auf die 4 kanal geht nicht da sie kein line out hat.
chris1180
Neuling
#13 erstellt: 28. Jun 2009, 14:51
habe mir jetzt einen dietz 906 high low adapter bestellt. mit diesem gehe ich auf die 1kanal und von dort über line out auf die 4kanal?
lombardi1
Inventar
#14 erstellt: 28. Jun 2009, 15:00
Was hattest Du bis jetzt für einen Adapter ?
chris1180
Neuling
#15 erstellt: 28. Jun 2009, 15:13
keinen da die endstufe ja schon einen high input hat. jetzt schalte ich den dietz noch davor
lombardi1
Inventar
#16 erstellt: 28. Jun 2009, 15:19
Türlich, Sorry.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
High Level eingang "y-stecker"?
bogonzo10 am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 05.12.2010  –  2 Beiträge
Problme mit High Level EIngang!
Black_Bull am 15.10.2011  –  Letzte Antwort am 24.10.2011  –  8 Beiträge
High level eingang funktioniert nicht.
Vigges99 am 01.11.2018  –  Letzte Antwort am 02.11.2018  –  4 Beiträge
High - Level Anschluß an Endstufe - WIE ? -
Diego-Sanchez am 29.04.2007  –  Letzte Antwort am 02.05.2007  –  7 Beiträge
High Level an Endstufe anschließen
duftbaumhd am 16.01.2023  –  Letzte Antwort am 17.01.2023  –  3 Beiträge
Hi Level eingang
bogonzo10 am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 15.12.2010  –  2 Beiträge
High Level Brummen
BmW_pOWer91 am 14.11.2009  –  Letzte Antwort am 14.11.2009  –  9 Beiträge
Kabelquerschnitt für High-Level
Wuzz91 am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  3 Beiträge
Audi ASS Subwoofer Kabel in high Level Eingang der Endstufe
GTHPN am 31.12.2021  –  Letzte Antwort am 07.01.2022  –  7 Beiträge
Fragen zum High-Level-Input bei Endstufe
Bruchpilot1982 am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.882
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.122

Hersteller in diesem Thread Widget schließen