High - Level Anschluß an Endstufe - WIE ? -

+A -A
Autor
Beitrag
Diego-Sanchez
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 29. Apr 2007, 15:40
Hi,

möchte in meinem neuen Renault Megane nicht unbedingt das optisch gut passende,serienmäßige Radio rausschmeißen.

Würde aber ganz gerne zur Unterstützung des Bass-Bereiches meine kleine Sub-Box im Kofferraum verbauen.

Da das serienmäßige Renault Radio keine Chinch - Ausgänge besitzt, möchte ich meine Endstufe über den vorhandenen High-Level Eingang ansteuern.

Muß ich dafür ein paar FREIE Boxenausgänge benutzen oder kann ich den High-Level Eingang paaralell z.B. zu den Hecklautsprechern anschließen.

Das Radio hat ja nur vier Boxenausgänge die alle belegt sind und auch bleiben sollen.

Die Endstufe ist ja nur für den Sub!

Für Tipps und Ratschläge wäre ich euch echt dankbar!!!

Besten Dank vorweg!!!
Mario
Inventar
#2 erstellt: 29. Apr 2007, 15:44
Verzichte auf die Hecklautsprecher, die sowieso purer Unsinn sind und nutze deren Kabel als Hi-Level-Einspreisung für Deine Endstufe. Es gibt für Deinen Wunsch keine andere Lösung!
Riwa
Stammgast
#3 erstellt: 29. Apr 2007, 20:22
falls du aber wirklich nicht auf heck ls verzichten willst/kannst und erst eine endstuf ekaufne musst, kauf halt eine 4 kanal und lass die ls wiederum über die stufe laufen!

Aber ich würde an deiner stelle einfach das ori-radio rausschemißen, eine neue hu kostet ncht die welt du hast dann auch besseren klang und viel mehr einstellmöglickeiten. es lässt sich bestimmt ein gut passendes Radio finden zumal man auch bei vielen Headunits die beleuctungsfarbe umschalten kann


gruss Walter
Diego-Sanchez
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 30. Apr 2007, 17:46
Danke schonmal für die prompten Antworten!!!

Ich schließe mal daraus, daß ein parallel-Anschluß nicht möglich ist, oder ?!
Riwa
Stammgast
#5 erstellt: 30. Apr 2007, 18:24
nein, da sonst die impedanz unte r4 ohm sinken würde und du somit die endstufe deines radio riskierst zu überlasten
Diego-Sanchez
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 02. Mai 2007, 19:35
Danke euch für die ausführlichen Antworten.

Werde dann wohl doch noch auf meine Blaupunkt - HU umrüsten.

Dazu dann natürlich direkt ne neue Frage:

Welche Teile von Blaupunkt bräuchte man denn, damit die serienmäßige Fernbedienung und Display funktioniert?

(Blaupunkt Seatle CD 72 + Renault Megane Bj. 2004)


Besten Dank mal wieder an alle vorweg!!
Riwa
Stammgast
#7 erstellt: 02. Mai 2007, 21:39
oh, ich seh gerade das ja renault auch so ein externes display hat!
das ist jetzt natürlich blöd, das mit der fernbedienung wäre evtl. noch hinzukriegen, aber adapter für das ori-display hab ich ehrlich gesagt noch nie gesehen!

Jetzt musste halt noch mal überlegen, was dir wichtiger ist; Display erhalten oder besseren Sound!


lg Walter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
High Level an Endstufe anschließen
duftbaumhd am 16.01.2023  –  Letzte Antwort am 17.01.2023  –  3 Beiträge
Probleme High Level Eingang Endstufe
chris1180 am 28.06.2009  –  Letzte Antwort am 28.06.2009  –  16 Beiträge
Kabelquerschnitt für High-Level
Wuzz91 am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  3 Beiträge
High Level Brummen
BmW_pOWer91 am 14.11.2009  –  Letzte Antwort am 14.11.2009  –  9 Beiträge
High level input
Wowa88 am 08.05.2008  –  Letzte Antwort am 08.05.2008  –  3 Beiträge
Anschluß High-Low-Adapter
beppo73 am 15.08.2008  –  Letzte Antwort am 02.09.2008  –  14 Beiträge
Endstufe anschließen mit High-Level-Input
Jonas_08 am 02.12.2018  –  Letzte Antwort am 02.12.2018  –  2 Beiträge
High Level Input "splitten"
chris_u am 17.04.2009  –  Letzte Antwort am 21.04.2009  –  5 Beiträge
Endstufe mit High Level Input anschliessen
DiSchu am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 09.05.2010  –  4 Beiträge
endstufe mit subwofer und high-level low-level
filiped12 am 04.02.2008  –  Letzte Antwort am 06.02.2008  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.731

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen