Problme mit High Level EIngang!

+A -A
Autor
Beitrag
Black_Bull
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Okt 2011, 14:11
hallo! Ich fahre seit neusten einen bmw 3er (e90), da mir das bass ein wenig dürftig vorkommt wollte ich meinen alte Kiste wieder einbauen. Da der BMW ja kein chinch Signal liefert habe ich das Audiosignal von den hinteren Lautsprechern abgegriffen und auf einen High/ Low Level Converter geben und siehe da! ich der Klang was ÄUßERST Bescheiden!

Nun habe ich gerade eben das LS Signal auf den internen High Level eingang der Endstufe geben und der Klang ist um längen besser, nur habe ich das Problem das die Endstufe nicht die Leistung erbringt wie sie soll! In meinem alten auto war die endstufe man gerade 1/4 aufgedreht und der Bass Boost war auf 0dB eingestellt. In der jetztigen einbausituation sind beide Regeler auf Vollanschlag und es immer nocht nicht gerade laut!
Zudem habe ich das Problem das wenn ich am Radio lauter drehe irgendwann die Endstufe aussteigt und keinen Ton mehr von sich gibt, bis ich wieder leise gedreht habe!

Hat einer eine Idee woran das liegen könnte!?

Danke schonmal im Vorraus

Hanno!
LexusIS300
Inventar
#2 erstellt: 15. Okt 2011, 15:18
Welcher High Low Adapter und Endstufe?
Dunkel glaube ich mich zu erinnern, dass je nach Soundsystem die hinteren Lautsprecher nicht das volle Frequenzband abbekommen.
Black_Bull
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Okt 2011, 18:19
Hallo, es handelt sich um einen Bull Audio HL-4 oder so, de rlaut Audio Hifi eigentlich garnichtmal so schlecht sein sollte!

Als ENdstufe dient einen Siuox HC-600-2, ja und ich weiß das diese nicht so qulaitativ ist aber dennoch bringt diese nicht die Leistung wie im alten Auto!

Wenn ich das SIgnal auf den Internen High Low converter gebe ist der klang ja klar (nicht wie beim Converter) nur halt zu leise in meinen Augen!

An den hinteren Laustprecher ist bei mir kein Filter enthalten, also es kommen alle Frequenzen durch!

Was mir gerade noch eingefalle ist, das ich nur den rechten LS genommen habe und da dann parallel die beien eingänge des High Level Eingangs, wieviel Eingangsimpedanz weisen solche High Low eingänge auf, nicht das ich mit der Ohmzahl zu gerng werde und die Endstufe des Radios auf dem Kanal aussteigt!


[Beitrag von Black_Bull am 15. Okt 2011, 18:25 bearbeitet]
akem
Inventar
#4 erstellt: 15. Okt 2011, 18:46
Die hinteren Lautsprecher sind bei ca. 200Hz hochpaßgefiltert - da kommt kein Baß an. Du must Dir das Tieftonsignal von den Zentralbässen unter Fahrer- und Beifahrersitz abgreifen. Und zwar von beiden, das ist kein Monosignal, da die Dinger bis 200...250Hz raufgehen.

Gruß
Andreas
Black_Bull
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Okt 2011, 19:09
Wie gesagt bass kommt genung! nur ab einen bestimmten Pegel kommt garnichts mehr aus der >Endstufe! das ist mein Problem!
Black_Bull
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Okt 2011, 18:32
Hat keiner eine idee?
LZK
Stammgast
#7 erstellt: 22. Okt 2011, 10:19
Geht die Stufe auf Protect oder setzt einfach nur der Ton aus?
In welchem Auto war der Sub vorher? Kann gut sein daß er genauso laut wie vorher ist, nur daß durch den abgeschlossenen Kofferraum vom Stufenheck nichts mehr vorn ankommt.
Black_Bull
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 24. Okt 2011, 17:22
Hallo! nein die Endstufe schaltet nicht auf protect! die Stufe war vorher in einem Bora drin, also auch ein Stufenheck!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme High Level Eingang Endstufe
chris1180 am 28.06.2009  –  Letzte Antwort am 28.06.2009  –  16 Beiträge
High level eingang funktioniert nicht.
Vigges99 am 01.11.2018  –  Letzte Antwort am 02.11.2018  –  4 Beiträge
High Level eingang "y-stecker"?
bogonzo10 am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 05.12.2010  –  2 Beiträge
Frage zu Sub mit High Level Eingang
Ghorash am 24.07.2018  –  Letzte Antwort am 01.08.2018  –  7 Beiträge
low level oder high level input?
Pitchy am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.02.2008  –  11 Beiträge
High Level Eingang Audison SR 4.500
Agilolfinger am 20.08.2022  –  Letzte Antwort am 20.08.2022  –  4 Beiträge
Hi Level eingang
bogonzo10 am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 15.12.2010  –  2 Beiträge
Kabelquerschnitt für High-Level
Wuzz91 am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  3 Beiträge
High level input
Wowa88 am 08.05.2008  –  Letzte Antwort am 08.05.2008  –  3 Beiträge
High Level Input "splitten"
chris_u am 17.04.2009  –  Letzte Antwort am 21.04.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.683

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen