Audi ASS Subwoofer Kabel in high Level Eingang der Endstufe

+A -A
Autor
Beitrag
GTHPN
Neuling
#1 erstellt: 31. Dez 2021, 18:42
Hallo zusammen...

Ich habe einen Audi A6 mit dem originalen aktiven Audi Sound System, also dem Subwoofer in der Ersatzradmulde.
Den habe ich jetzt raus geschmissen und durch einen Subwoofer und einer Endstufe ersetzt. Die Endstufe hat einen high Level Input...5 Anschlüsse R plus minus L plus minus und Remote. Jetzt gehe ich ja nur an einer Seite mit dem originalen plus minus vom ehemaligen Subwoofer Ran. Ist das so korrekt?! Der Subwoofer ist gebrückt an die 2 Kanalanschlüsse geklemmt. Mir kommt es so vor als ob er nicht jeden tiefen Ton spielt ?!
GTHPN
Neuling
#2 erstellt: 03. Jan 2022, 20:08
Hat keiner einen Tip für meine mich ?!

Kann ja Audi unabhängig sein... interessant wäre nur ob die Einspeisung in die Endstufe einseitig , rechts oder links über den Low high Eingang ausreichend ist...?!
flo-fast
Neuling
#3 erstellt: 04. Jan 2022, 12:26
Hey,
klar kannst du vom alten Subwoofer in den Endstufe (High-Level) gehen.

Habe auch einen A6 BJ 2015 mit Bose Soundsystem und es genau so gemacht: Das Subwooferkabel in den Eingang der Endstufe (Alpine MRV-M500) und dann von dort aus zum Subwoofer (JL-Audio 10W3 im geschlossenen Gehäuse).

Aber...: das ist nicht die schönste Lösung weil: Das Subwoofersignal ist ja schon durch den Boseverstärker mit Filtern verbogen. Schöner wäre es z.B. von den Lautsprechern der Hecktüren über einen High-low-Adapter abzugreifen. Somit hättest du das komplette Frequenzspektrum und machst alle weiteren Filterungen über die Endstufe
GTHPN
Neuling
#4 erstellt: 04. Jan 2022, 13:05
Okay...also spielt es auch keine Rolle ob ich da in den linken oder rechten high Level gehe oder das 2 nicht belegt sind.

Vorteil bei der Variante ist eben das man den Subwoofer durch die im Menü vorhandene Regelung nochmal separat steuern kann.

Bist du sicher daß das Signal von den Tür Lautsprecher besser ist...bekommen die doch durch den Verstärker und den weichen garnicht alle Frequenzen ab oder ?!
flo-fast
Neuling
#5 erstellt: 04. Jan 2022, 13:17
Am besten wäre es, das Signal direkt am Radioausgang abzugreifen.

Welche Endstufe hast du?
Welches BJ vom A6?

Die einfachste Variante ist schon so wie du das vor hast... und das funktioniert auch!
GTHPN
Neuling
#6 erstellt: 06. Jan 2022, 22:14
Habe einen Audi A6 4g C7 BJ. 2018 Avant mit Audi Sound System und großen MMI.

Hab alles eingebaut und angeschlossen... funktioniert super.

Wo sitzt der Verstärker vom Sound System ...Bose sitzt ja hinten Links im Kofferraum, Seitenfach.
flo-fast
Neuling
#7 erstellt: 07. Jan 2022, 09:27
Super wenn es funktioniert hat und wenn du zufrieden bist.
Würde behaupten, dass der Audi-Verstärker auch im linken Seitenteil sitzt. Einfach weil es für Audi an Sinnvollsten wäre ihn ebenfalls dort unterzubringen. Weiß es aber nicht genau.
Ist denn bei dir im linken Seitenteil (oder rechts) nicht?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme High Level Eingang Endstufe
chris1180 am 28.06.2009  –  Letzte Antwort am 28.06.2009  –  16 Beiträge
High Level eingang "y-stecker"?
bogonzo10 am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 05.12.2010  –  2 Beiträge
High level eingang funktioniert nicht.
Vigges99 am 01.11.2018  –  Letzte Antwort am 02.11.2018  –  4 Beiträge
Audi A4 Wie High-Level-Converter anschließen
koksi1992 am 05.11.2011  –  Letzte Antwort am 05.11.2011  –  2 Beiträge
High Level an Endstufe anschließen
duftbaumhd am 16.01.2023  –  Letzte Antwort am 17.01.2023  –  3 Beiträge
Problme mit High Level EIngang!
Black_Bull am 15.10.2011  –  Letzte Antwort am 24.10.2011  –  8 Beiträge
RNS-e von Audi -High Level Ausgang
chrisuchri am 13.04.2011  –  Letzte Antwort am 13.04.2011  –  4 Beiträge
Hi Level eingang
bogonzo10 am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 15.12.2010  –  2 Beiträge
Kabelquerschnitt für High-Level
Wuzz91 am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  3 Beiträge
High - Level Anschluß an Endstufe - WIE ? -
Diego-Sanchez am 29.04.2007  –  Letzte Antwort am 02.05.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2021
2022

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.109

Hersteller in diesem Thread Widget schließen