Radio ISO (?) Stecker Anschluss

+A -A
Autor
Beitrag
k1nGsTiRe
Neuling
#1 erstellt: 06. Mrz 2013, 03:29
Hallo,
leider kenne ich mich nur schlecht aus was Autoradios und die Verkabelung angeht.
Mein Kenwood Radio hat sich heute verabschiedet.

Ich wollte dann ein anderes von einem Kumpel einbauen, hab aber dann gemerkt, dass der Stecker garnicht der gleiche ist...

Also ich habe diesen Stecker:


für dieses (alte kaputte) Radio:

gehabt.

Das Radio von meinem Kumpel hat aber einen ganz anderen Anschluss.

Diesen:


Könnt ihr mir sagen um welche Anschlüsse es sich da handelt und ob es eventuell einen Adapter oder sowas gibt?

Danke schonmal

Gruß
Dennis-Carhifi-System
Gesperrt
#2 erstellt: 06. Mrz 2013, 03:51
Hi.

Bezeichnug der Geräte um die es sich handelt?!?!

Ihr seid lustig
_juergen_
Inventar
#3 erstellt: 06. Mrz 2013, 11:18
Vielleicht einfachmal mehr Infos, wie Radio- und Fahrzeugmodelle, angeben und mal am Radiostecker zeihen um zu schauen, welcher Fahrzeugseitige Stecker sich am anderen Ende vebirgt.
EDIT:
Die Radiokabelbäume sind meist etwas länger, sodass der Fahrzeugspezifische Stecker schonmal weiter in dern Radioschacht rutschen kann.


[Beitrag von _juergen_ am 06. Mrz 2013, 11:19 bearbeitet]
k1nGsTiRe
Neuling
#4 erstellt: 06. Mrz 2013, 14:57
Entschuldigt bitte, es war gestern Abend sehr spät und ich wollte schnell noch nachfragen.
Natürlich hätte ich die Bezeichnungen und alles angeben sollen, ich hol das jetzt mal nach.

Also erstmal muss ich noch sagen ist ein Verstärker und Subwoofer verbaut.
Hat der Vorbesitzer alles gemacht.
Ich habe einen Golf 3, BJ 96.
Es handelt sich um einen 5 Kanal Verstärker von Hertz "EP5". Subwoofer ist einer von Clarion, was für einer genau weiß ich nicht.
Der Vorbesitzer hat mir gesagt, dass bisher aber nur die Lautsprecher in den Armaturen mit am Verstärker angeschlossen sind, da in den Türen überhaupt keine sind.

Altes Radio: Kenwood KDC-W534UA
Jetziges Radio: Sony CDX-GT430U

Also ich hab jetzt noch ein paar Fotos gemacht.





Ich hoffe das reicht aus, ansonsten mach ich noch weitere.
Sehr viel Kabel wie man sieht.
Bei den Steckern die dort noch sind habe ich nachgeschaut, davon würde keiner in das Radio passen.

Ich habe wie gesagt leider nur ganz ganz wenig Ahnung was das alles angeht und hoffe ihr könnt mir helfen.

Noch mal Danke im Voraus.

Gruß


[Beitrag von k1nGsTiRe am 06. Mrz 2013, 14:58 bearbeitet]
_juergen_
Inventar
#5 erstellt: 06. Mrz 2013, 21:03
Du lässt erstmal den Radiospezifischen Kabelsatz weg, nimmst den vom neuen und verbindest die ISO Stecker. Das ist der grosse schwarze Block, welche zum alten Radioanschluss geht und wo die etwas kleineren braunen und schwarzen Stecker von der Fahrzeugseite her reingehen.
Wenn das neue Radio Cinchausgänge hat (habe jetzt k.L., da nachzuschauen, wirst es aber wohl auch selbst wissen), kannst die auch nehmen und den Hig/Low Adpater ganz weg lassen.

EDIT:
Evtl. noch anschauen, was am alten Radiokabelbaum verändert wurde und das im neuen übernehmen. Wird vornehmelich der Endstfuen Remote sein. Daur- und Zündplus sind am alten zusammengelegt. Wahrscheinlich musst Du am neuen nur Zünd- und Dauerplus tauschen. Ist sogar am Radiokabelbaum vorgesehen, da die beiden Kabel extra dafür Stecker haben. Steht auch im Installation Guide. Bild B auf der 2ten Seite
Bin aber nicht so firm mit VW ISO-Steckern. Vieleicht kann da mal noc jkemand anderes was zu schreiben.

EDIT:
Wäre schön, wen Du die Bilder etwas kleiner machen würdest. Eine hohe Auflösung bedeutet nämlich nicht zwingend auch eine gute Qualität. Sind eben doch nur unscharfe Bilder. Wenn auch riesig gross.


[Beitrag von _juergen_ am 07. Mrz 2013, 12:41 bearbeitet]
Dennis-Carhifi-System
Gesperrt
#6 erstellt: 06. Mrz 2013, 23:56
Plus und geschsltet Plus, sind beim golf 3 vertauscht.
Das Gelbe was an dem Iso vom golf drann is, ist dein Dauerplus(ganz aussen links am Stecker).
Da drunter is dein Minus (dickes schwarzes).
Das Rot-weiße is dein geschaltet Plus.
Blau is Licht.
Die anderen brauchste net;)
k1nGsTiRe
Neuling
#7 erstellt: 07. Mrz 2013, 00:10
Hallo,
vielen vielen Dank für diese Wahnsinns Hilfe, besonders an Jürgen.
Ich habe heute einfach mal versucht den Kabelsatz vom neuen Radio zu verwenden, dabei habe ich diesen Converter für die Chinchkabel einfach mal dran gelassen und es trotzdem ausprobiert.
Was mich gewundert hat ist, dass das Radio funktioniert und der Verstärker angeht.
Es kommt auch Ton... Aber eben nur bei Radio-Empfang.
CD und USB zeigt das Radio an, dass es spielt aber es kommt kein Ton an.

Könnte dass auch daran liegen, dass hinten an den Kabeln vielleicht etwas falsch ist? (Das mit den Kabeln werde ich mir am Samstag mal ansehen) Oder ist es auszuschließen, so dass man davon ausgehen kann, dass das Radio auch noch einen Defekt hat?

Gruß
Dennis-Carhifi-System
Gesperrt
#8 erstellt: 07. Mrz 2013, 12:32
Auch aus der Stufe?
Laufen deine Ls alle über die Stufe?

Ich vermute ein def. an Hu.
_juergen_
Inventar
#9 erstellt: 07. Mrz 2013, 12:47
Das ist ein Sony feature (haben andere Hersteller auch). Dann wurde nicht Amp- Remote sondern Antenne-Remote verwendet. Der wrid nur bei eingschaltetem Tuner aktiviert. Musst halt noch ändern. Remote hat i.d.R. blau/weiss (loses Kabel). Ant-Remote ist blau (Kabel im SIO-Stecker).
Schau aber sicherhaitshalbe in die Einbauanleitung.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ISO Stecker
dima4fun am 07.11.2010  –  Letzte Antwort am 07.11.2010  –  5 Beiträge
ISO Stecker - Antenne/Remote Anschluss
Itchydos am 03.05.2011  –  Letzte Antwort am 03.05.2011  –  5 Beiträge
ISO - Stecker
Batista123 am 13.11.2009  –  Letzte Antwort am 14.11.2009  –  21 Beiträge
Iso Stecker und Chinch Stecker
Kochanowice am 11.08.2008  –  Letzte Antwort am 12.08.2008  –  2 Beiträge
Iso Stecker und Chinch Stecker
Kochanowice am 11.08.2008  –  Letzte Antwort am 12.08.2008  –  5 Beiträge
iso stecker
RicketRaw_Golf_3 am 17.07.2008  –  Letzte Antwort am 19.07.2008  –  7 Beiträge
Kabelsalat am Iso-Stecker
Marcelino80 am 16.02.2009  –  Letzte Antwort am 16.02.2009  –  2 Beiträge
Iso Stecker der Lautsprecher
L!cht! am 09.03.2011  –  Letzte Antwort am 09.03.2011  –  8 Beiträge
Boxen an ISO Stecker
jay-m am 18.02.2008  –  Letzte Antwort am 18.02.2008  –  2 Beiträge
Ford Fiesta ISO Stecker
nyhc am 09.08.2006  –  Letzte Antwort am 09.08.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder913.903 ( Heute: 20 )
  • Neuestes MitgliedRobaldo
  • Gesamtzahl an Themen1.527.011
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.054.722

Hersteller in diesem Thread Widget schließen