Clio 1.2, 3-Türig, bj 2001, Kabel verlegen, Dämmen etc. Hilfe gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
grischak
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Mai 2013, 13:50
Hallo,

ich bin der Egor. Angemeldet habe ich mich damals hier, wegen einer Heimkino Anlage für mein Zimmer. Diese ist bis heute Top und mir wurde damals richtig gut geholfen. Danke dafür!

Nun habe ich mir mein erstes Auto zugelegt. Einen Clio Campus 1.2, 3 Türig mit 75 PS. Baujahr 2001. Da ich verdammt gerne Musik höre, soll mein Auto auch mit einer Anlage versehen werden. Ich bin Azubi und habe nicht so das große Geld.

Lese mich bereits seit einiger Zeit ein, viel verstehe ich ehrlich gesagt aber nicht. Deswegen suche ich mir hier individuelle Hilfe.

-Hören tue ich ausschließlich Black/Hip Hop. Ab und zu auch Techno.

-Ein Radio (Alpine CDE 135BT) ist bereits vorhanden. Deswegen will ich nicht mehr soviel ausgeben. 300 Euro wären für Lautsprecher+Subwoofer+Endstufe+Kabel etc. Top! So wie ich mich aber eingelesen habe, wird das wohl um die 500 Euro für was einigermaßen gutes sein. Macht mir bitte einfach mal Angebote

-Die Standardboxen sind 13er. Ob 16er eingebaut werden können weiß ich nicht. Sagt ihr es mir!
Größe des Subwoofers ist mir egal. Ich brauch aber nicht dieses richtig große Ding. Vlt. so ein Viertel bis Hälfte des Kofferraumes.

-Mir ist ein guter Klang wichtiger als der hohe Pegel. Mit den Standardboxen tut es in den Ohren bei Lautstärke 14 schon gut weh. Die Lautsprecher hören sich jedoch noch gut an und verzerren nicht etc. Es liegt einfach nur an der Lautstärke. Einbisschen lauter können die Boxen aber trotzdem sein.

-Keine Erwartungen an den Klang vorhanden. Ich habe das Radio mit den jetzigen Standardboxen eingestellt und es hört sich aufjedenfall gut an!

Ich wohne in Bayern/Bamberg. Ich denke die Lautsprecher, Sub etc. könnte ich selber anschließen. Bloß unter dem Kabel verlegen kann ich mir leider nichts vorstellen und weiß auch nach etlichem Einlesen nicht konkret was ich denn alles an Kabel etc. überhaupt brauche...

Würde jemand seine Zeit opfern zu dem ich vorbeifahren könnte, der in der Nähe (~50km) wohnt? Evtl. sogar gleich alles einziehen dämmen etc. Selbstverständlich mache ich sogut ich kann mit. Ich verlange nicht, dass die Arbeit für mich übernommen wird! Das wäre natürlich super.

Eignet sich dieses Material zum Dämmen: http://www.amazon.de...-1&keywords=adm+anti (10 Matten müssten reichen, oder?)


Vielen Dank schonmal.

Mfg Egor


[Beitrag von grischak am 06. Mai 2013, 16:17 bearbeitet]
Antronics
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Mai 2013, 22:22
Ich kann dir nur raten den Einbau selbst zu machen, das ist echt kein Hexenwerk. Mit dem Abmontieren der Türpappen kannst du dir immer noch Hilfe holen wenn du dich das nicht allein traust aber die Kabel verlegen ist echt einfach wenn man sich einmal einen richtigen plan macht/geben lässt wie bzw wann man was macht.
Achte einfach etwas darauf wie man am besten die hinteren Verkleidungen abbaut, anleitungen dazu findet man i.d.r. bei google....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Renault clio plus label verlegen
Edzio am 01.07.2010  –  Letzte Antwort am 02.07.2010  –  2 Beiträge
Power kabel verlegen beim Clio 2, brauche HILFE !
Thyrrox am 30.06.2012  –  Letzte Antwort am 29.07.2012  –  5 Beiträge
Stromkabel bei Passat Bj. 2001
quickmick0512 am 27.12.2004  –  Letzte Antwort am 29.12.2004  –  8 Beiträge
BMW e39 BJ 2001 Lautsprecher
D-Nox am 03.10.2012  –  Letzte Antwort am 04.10.2012  –  4 Beiträge
Hilfe Durchführung Motorraum - Innenraum Clio B
Girgl91 am 20.03.2012  –  Letzte Antwort am 20.03.2012  –  3 Beiträge
LS-Kabel verlegen
alex_im_cabrio am 31.08.2004  –  Letzte Antwort am 31.08.2004  –  2 Beiträge
Kabel verlegen Opel Astra G Bj. 98
Saftei am 11.07.2005  –  Letzte Antwort am 17.08.2010  –  11 Beiträge
Renault clio II BJ 2002 RADIO WECHESEL
kokomomo am 02.06.2011  –  Letzte Antwort am 04.06.2011  –  3 Beiträge
Problem Clio (F) Bj.91 Radioeinbau
meix2000 am 26.03.2012  –  Letzte Antwort am 30.03.2012  –  2 Beiträge
Peugeot 306 kabel verlegen? etc.
kadett-c am 11.03.2005  –  Letzte Antwort am 12.03.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.350

Hersteller in diesem Thread Widget schließen