Kabel verlegen Opel Astra G Bj. 98

+A -A
Autor
Beitrag
Saftei
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Jul 2005, 21:17
Hi.
Hab ma ne wichtige Frage weil jeder was anderes meint.
Wie ist das wo muss ich welche Kabel hinlegen??
Ich hab jetzt das PowerKabel (35er) an der Fahrerseite hingelegt. Wobei da auch der ganze Kabelstrang das fahrzeugs nach hinten geht.
Und Rechts wollte ich das Chinchkabel und die Lautsprecherkabel hin legen.
Geht das oder gibts da störungen?????

Schon mal danke für eure Antworten.

Mfg Da Saftei
Cheater2
Stammgast
#2 erstellt: 12. Jul 2005, 00:05
Ob rechts oder links, ist völlig wurscht. Hauptsache, die Chinchkabel sind vom Powerkabel/n so weit weg wie möglich! Es zählen dazu auch die schon vom Werk aus verlegten...
Sonst haste nämlich schönes Pfeifen und co. in deim Anlagensignal...

Aber ansonsten kannste dein Vorhaben verwirklichen

greetZ
Saftei
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Jul 2005, 13:50
Also rechts an der Seite liegt noch garkeine Leitung und da meinst du kann ich dann das Chinchkabel und Lautsprecherkabel hin legen oder wie???
Cheater2
Stammgast
#4 erstellt: 12. Jul 2005, 14:03
Da wo garkene Leitung ist auf jedenfall das Chinchkabel hinlegen (rechts also ).
Die LS-Kabel aber bitte nicht um die Chinchkabel wickeln etc. - leg sie daneben, darüber so gut es geht meiden
Denke, so sollte es auf jeden Fall laufen...

greetZ
Saftei
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Jul 2005, 21:56
Naja habs jetzt so gemacht, dass das Powerkabel Links neben dem Fahrersitzt liegt ,dass Chinch Recht neben dem Beifahrersitz und das LS-Kabel in der Mitte unterm Teppich und dann neben der Handbremse bis nach vorne.
Danke mal das sollte so gehen.
Cheater2
Stammgast
#6 erstellt: 12. Jul 2005, 22:04
na denn -> amp rein -> ls rein -> verdrahten -> Motor anmachen und die Anlage anmachen und hören, ob was pfeift oder stört
Aber wie du das gemacht hast, bestimmt nicht

greetZ
Firewire91
Stammgast
#7 erstellt: 12. Jul 2005, 22:21
Hi habe auch einen Astra G aber Bj 01 und Caravan (sollte aber gleich sein). Kannst du bitte mal Bilder reinstellen wie du die Kabel verlegt hast. Weis noch ned wo ich die wie verlegen soll. Wo hast du das Stromkabel vom Motorraum durchgezogen?
Saftei
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 13. Jul 2005, 08:40
KLar mach ich gerne.
MUsst nur ein bissel warten bis ich wieder nen Server zum Bilder upöoaden haben so MOrgen oder so denke ich ma....
Kannst mich noch mal anschreiben kann dir ja nen paaar Bilder schicken...
inuki
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 16. Nov 2005, 19:57
Das tehma ist zwar schon älter aber ich habe das gleich porblem ...

kann mir mal jemnd sagen wo ich das pwerkabel vom motorraum
in den innen raum bekomme ?

bilder wären echt gut
Cheater2
Stammgast
#10 erstellt: 16. Nov 2005, 23:21
Kleiner Tipp, wie ich das immer gemacht habe:
Suche deine Platine oder sonst was, wo die ganzen Relais drauf sitzen. Da sitzt auch das "zündungsrelais" drauf, und dessen anschlüsse müssen ja irgendwo/wie in dem Motorraum kommen, weil, wie willste denn sonst den Motor von innen starten ??!!
Diese Steckplatine (oder die Relais) sitzt meistens bei den ganzen Sicherungen für den Wagen.
Nach diesem Schema hab ich immer in min. 5 min den Weg zum Motor gefunden - und das bei schon 5 verschiedenen Wagen

greetZ
chillamilla
Neuling
#11 erstellt: 17. Aug 2010, 15:06
Hey,
ich habe im mment genau das selbe problem ich will die kabel vom motorraum in den innenraum verlegen finde aber keine möglichkeit... vielleicht kann mir ja jemand bilder schicken wie die kabel am besten verlegt werden sollten...
vielen dank schonmal
mfg chillamilla
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabelverlegung Opel Astra G Bj.98
JC-Predox am 22.10.2008  –  Letzte Antwort am 23.10.2008  –  3 Beiträge
Opel Astra G - BJ 98 Kabel zu Endstufe
AEG1992 am 01.05.2011  –  Letzte Antwort am 04.05.2011  –  2 Beiträge
Opel Astra Kabel verlegen + Problem
Assassin12345 am 06.11.2013  –  Letzte Antwort am 15.01.2014  –  73 Beiträge
Opel Astra G kabel Verlegung
Enginem am 31.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.02.2011  –  13 Beiträge
zuleitung opel astra G
hunter1234 am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 05.03.2008  –  4 Beiträge
Opel astra g Radio
Master69 am 21.03.2012  –  Letzte Antwort am 28.03.2012  –  13 Beiträge
Opel Astra F 1.6 - Powerkabel verlegen
ernie_ball am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.07.2014  –  9 Beiträge
Anschlussprobleme: Opel Astra G vs. Pioneer
whizzy am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 26.10.2009  –  8 Beiträge
opel astra h bj2008 Plus kabel verlegen für die Endstufe
Astra_GTC_Irmscher_ am 14.05.2014  –  Letzte Antwort am 17.05.2014  –  4 Beiträge
kabel verlegen?
Zuttenhutte am 23.12.2005  –  Letzte Antwort am 23.12.2005  –  4 Beiträge

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.888
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.223

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen