Anschlussprobleme: Opel Astra G vs. Pioneer

+A -A
Autor
Beitrag
whizzy
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Okt 2009, 17:51
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe ein Problem mit meinem Astra, weshalb ich mich an Euch wende...

Mein Auto ist ein Astra G Bj. 99, 1,6.
Als Radio benutze ich das Pioneer- Deh 50 ub, als Amp den Ground Zero 4200X.
Und ein Rainbow SLX 265 Deluxe (was jedoch noch nicht verbaut ist...)

Die Verkabelung haben wir soweit fertig, Plus und Minus von der Batterie zum Amp, Lautsprecherkabel vom Radio in den Kofferraum gezogen, usw... ... ...

Nun kommt nur der Tiefton aus den Frontspeakers... Nichts anderes, die Tweekers geben keinen Ton von sich, wobei ich sowieso glaube, dass sie erst ab einer gewissen Frequenz anfangen zu spielen?!

Hinterm Radio habe ich die Weißen, sowie die Grauen Kabel abgeklemmt, um die Enden zum Amp zu führen.
Soweit richtig??

Ich bin absolut am verzweifeln, dass es nicht funktioniert.
Was soll ich denn nun mit den neuen Lautsprechern machen, wenn meine Standard-LS nichtmals funktionieren??

Es würde mich freuen, wenn jemand über mein Problem bescheid wüsste und gewillt ist, mir zu helfen :-)

Have a nice evening,
Whizzy
whizzy
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 13. Okt 2009, 18:05
Zur Info:
Den Amp haben wir gecheckt. Es kann also nicht an ihm liegen, dass nur der Tiefton vorn ankommt.
thwandi
Inventar
#3 erstellt: 13. Okt 2009, 19:09
check mal im menü deines radios ob dort dein cinch out mit nem tiefpass bzw. subwoofer signal belegt ist.

Lg
Böötman
Inventar
#4 erstellt: 13. Okt 2009, 19:15

thwandi schrieb:
check mal im menü deines radios ob dort dein cinch out mit nem tiefpass bzw. subwoofer signal belegt ist.

Lg



Das gleiche gilt für die Ampeinstellungen...
Schdiewen89
Stammgast
#5 erstellt: 13. Okt 2009, 20:43
Könnte dran liegen das die originalkable verlängert wurden um sich das Kabelverlegen durch die Tür zu erleichtern. Welches Kabel habt ihr genommen?
whizzy
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 14. Okt 2009, 18:10
Haben die Kabel der beiden Front-LS genommen.
Weiß und Weiß/ Schwarz.
Grau und Grau/ Schwarz.

Bei meinem letzten Auto (Ford) hat es auch ohne weiteres Funktioniert?!

Das ist es eben, was mich so verwundert...

LS-Kabel sind 2,5er vom Heimkino. Also ganz normale LS-Kabel..

Am Amp habe ich bereits geschaut, aber am Radio zu gucken ist eine gute Idee.
Was mich jedoch verwundert : wenn ich die normalen Kabel wieder zusammenführe, ist der Sound wieder ganz normal (TMT´s + HT´s) kommt er jedoch über den Amp, hört man nur die TMT´s.
Die Endstufe funktioniert einwandfrei, falls Ihr jetzt denkt, dass sie evtl defekt ist
Alles schon getestet.
Schdiewen89
Stammgast
#7 erstellt: 14. Okt 2009, 23:29
Und die Endstufe ist wirklich richtig eingestellt?!?
whizzy
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 26. Okt 2009, 13:45
100% haben sie vorher nochmal an einem anderen auto getestet und sie lief wie "ne 1"

mittlerweile habe ich das tüffteln aufgegeben und fahre am mittwoch zum Car-HiFi laden, dass er es mir anschließen soll, bevor ich noch mehr kaputt machen kann.

nochmals vielen dank für eure hilfe, jungs
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
zuleitung opel astra G
hunter1234 am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 05.03.2008  –  4 Beiträge
Opel astra g Radio
Master69 am 21.03.2012  –  Letzte Antwort am 28.03.2012  –  13 Beiträge
Opel Astra G kabel Verlegung
Enginem am 31.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.02.2011  –  13 Beiträge
Anschlussprobleme Frontsystem beim Astra
Pegelpirat22 am 28.03.2017  –  Letzte Antwort am 29.03.2017  –  4 Beiträge
Kabel verlegen Opel Astra G Bj. 98
Saftei am 11.07.2005  –  Letzte Antwort am 17.08.2010  –  11 Beiträge
Einbau in Opel Astra G mit Bildergalerie
Bass-Glatze am 19.11.2006  –  Letzte Antwort am 21.11.2006  –  6 Beiträge
Opel Astra G cabrio Türen abmachen!
Juniorfuzzi am 12.10.2007  –  Letzte Antwort am 14.10.2007  –  6 Beiträge
Kabelverlegung Opel Astra G Bj.98
JC-Predox am 22.10.2008  –  Letzte Antwort am 23.10.2008  –  3 Beiträge
Kabelverlegung beim Opel Astra
SG5DEVIL am 06.11.2003  –  Letzte Antwort am 07.11.2003  –  2 Beiträge
Opel Astra stromkabel ?
Gucci_ am 01.09.2006  –  Letzte Antwort am 03.09.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.932

Hersteller in diesem Thread Widget schließen