Opel Astra G kabel Verlegung

+A -A
Autor
Beitrag
Enginem
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Jan 2011, 17:50
Hallo an alle

Habe seit kurzem ein Astra G.
Nun wollte ich meine anlage verkabeln
aber das problem ist das ich nicht vom Motorraum nach innen komme.
Wisst ihr vielleicht wie ich am besten das kabel verlege ?

Hoffe ihr könnt mir helfen
kokamola
Inventar
#2 erstellt: 31. Jan 2011, 17:58
Was ist denn das für ein Baujahr? Hat der E-Gas? Oder evtl. keine Klima?

Ich habe die Kabel unterhalb des Wischergestänges auf die Beifahrerseite verlegt und dort 2 Löcher gebohrt in den Innenraum, bin dann oberhalb des Handschuhfachs rausgekommen und habe Gummipfropfen verwendet. 2x100mm² oder 4x50mm² sind absolut kein Problem.

Gruß Moe
Enginem
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 31. Jan 2011, 18:06
Das Auto ist Baujahr 2000
Ob er E-gas hat weiß ich nicht
Klima hat er ist das schlimm?
kokamola
Inventar
#4 erstellt: 31. Jan 2011, 23:01
Ist nicht schlimm, da hättest du nur massig Luft gehabt, kann ja mal Bilder vom Durchgang posten. Hast du vorne mal geschaut, ob noch irgendwo ein Blindstopfen / Gummitülle frei ist?
Enginem
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Feb 2011, 08:23
hmm Bilder wären sehr hilfreich
ich guck heute mal nach ob ich was in der richtung finde
kokamola
Inventar
#6 erstellt: 01. Feb 2011, 10:13
Hier mal grob der Verlauf der Kabel im Motorraum. 2 Löcher gebohrt und unter der Plastikverkleidung auf die Beifahrerseite geführt und dort noch einmal mit 2 Löchern in den Innenraum



Mit Gummitüllen vor dem Durchscheuern geschützt.



Im Fußraum kommt man dann rausbzw. oberhalb des Handschufachs.



Die Kabel habe ich dann unter den Einstiegsleisten verstaut, wo auch die Standardverkabelung langgeht.



Dazu noch 2 Löcher in die Plastikhalter gebohrt.



Auf der Fahrerseite habe ich 6x2,5mm² LS-Kabel verlegt.



Im Kofferraum läuft dann alles zusammen.



Vom Durchgang im Motorraum habe ich leider nicht viel mehr Bilder.
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#7 erstellt: 01. Feb 2011, 10:32
Es muss kein Loch gebohrt werden
http://www.tuning-fa...eck-fuer-stueck.html
kokamola
Inventar
#8 erstellt: 01. Feb 2011, 10:36
Das Loch kenne ich von anderen Bildern auch, war aber bei mir leider nicht vorhanden und hätte eh nicht gereicht
Enginem
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 01. Feb 2011, 22:53
hmm die Bilder sind recht gut danke erst mal dafür
Heute war ich bei dem laden wo ich auch mein radio her habe
er hat mir gesagt das ich auch ein loch hinter dem tacho bohren kann und nicht auf die Beifahrer seite muss .
Er meinte das das Kabel bei den Pedalen raus kommen würde.
Geht das auch so ?? dann hätte ich ja auch Kabel gespart...
kokamola
Inventar
#10 erstellt: 01. Feb 2011, 22:59
Kommt ganz darauf an, wo du die restlichen Kabel langlegen möchtest und am Ende hin willst?! Geht bestimmt, wenn er das sagt Hinter dm Handschuhfach hat man einfach nru super viel Platz zum Basteln und so hinterm Tacho ist es halt deutlich enger.
Und wegen den Paar Euros für Kabel. Ich würde Industrieschweißerkabel verlegen, ist günstig und gut!
Enginem
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 01. Feb 2011, 23:05
kabel habe ich ja schon, ungefähr 6 meter 20mm² glaube ich bin mir aber nicht sicher
das chinch kabel wollte ich dann halt auf der Beifahrerseite verlegen bis hinten hin .
kokamola
Inventar
#12 erstellt: 01. Feb 2011, 23:33
Cinch würde ich durch die Mitte legen, da ist mit Abstand am wenigsten Elektronik / Kabel, wäre mir auf den Seiten zu heikel.
6m sollten locker reichen bis hinten, hatte auch nicht mehr.
Enginem
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 05. Feb 2011, 09:40
habe jetzt alles so gemacht wie auf den bildern
nun habe ich das Problem das mein Verstärker nicht lauft -.-
also plus kabel habe ich angeschlossen masse ist auch fest remote kabel ist auch dran aber das habe ich separat angeschlossen einfach ein dünnes kabel, chinch ist auch dran
wenn ich mein radio an geht lauft der Verstärker nicht ...
woran kann das liegen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
zuleitung opel astra G
hunter1234 am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 05.03.2008  –  4 Beiträge
Opel astra g Radio
Master69 am 21.03.2012  –  Letzte Antwort am 28.03.2012  –  13 Beiträge
Kabel verlegen Opel Astra G Bj. 98
Saftei am 11.07.2005  –  Letzte Antwort am 17.08.2010  –  11 Beiträge
Opel Astra Kabel verlegen + Problem
Assassin12345 am 06.11.2013  –  Letzte Antwort am 15.01.2014  –  73 Beiträge
Einbau in Opel Astra G mit Bildergalerie
Bass-Glatze am 19.11.2006  –  Letzte Antwort am 21.11.2006  –  6 Beiträge
Opel Astra G cabrio Türen abmachen!
Juniorfuzzi am 12.10.2007  –  Letzte Antwort am 14.10.2007  –  6 Beiträge
Kabelverlegung Opel Astra G Bj.98
JC-Predox am 22.10.2008  –  Letzte Antwort am 23.10.2008  –  3 Beiträge
Anschlussprobleme: Opel Astra G vs. Pioneer
whizzy am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 26.10.2009  –  8 Beiträge
Opel astra f Zündungsplus
The-BuTcHeR am 07.09.2010  –  Letzte Antwort am 07.09.2010  –  3 Beiträge
Opel Astra G - BJ 98 Kabel zu Endstufe
AEG1992 am 01.05.2011  –  Letzte Antwort am 04.05.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.391

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen