zuleitung opel astra G

+A -A
Autor
Beitrag
hunter1234
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Mrz 2008, 01:40
Kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich beim opel astra G comfort vom Motorraum zum fahrerraum komme?
Würde es echt gern mal wissen, da ich keinen weg ( Plastikstopsel oder deres gleichen) gefunden habe und ich die anlage morgen fertig sein muss!

Bitte um schnelle Hilfe!

Danke im vorraus!!!!!!
turbo_wolle
Stammgast
#2 erstellt: 04. Mrz 2008, 14:58
du kannst dir ja zur not ein loch mit gummitülle in die stirnwand bohren.
dtgr
Stammgast
#3 erstellt: 05. Mrz 2008, 18:00
hiho

du hast mehrere möglichkeiten :

1: durch den stöpseln des "e-gas" (der ist natürlich belegt wenn du normales "bowdenzug-gas " hast )
2: je nach kabeldicke am haubenzug durchpfriemeln (ist etwas eng geht aber mit nem bischen geduld)
3: über dem handschuhfach nen loch bohren (dafür müssen aber z.b. die wischer und haubenverkleidung bzw handschuhfach ausgebaut werden ))

oder hier nachlesen
http://www.astra-g-a...die_hifi-anlage.html


gruss dirk

p.s. ich habe lösung nr3. weil ich 50mm² sonst nirgens ins auto bekomme
NeoHakke
Stammgast
#4 erstellt: 05. Mrz 2008, 21:48
Man kann auch auf der Fahrerseite durch. Man muss sich dann nur an dem Strang der Haubenöffnung orientieren, weil man da recht blind bohrt, aber es geht.
Die Option mit der Beifahreseite ist natürlich um einiges einfacher, hatte ich beim ersten Astra auch, aber beim aktuellen umbau bin ich auf der Fahrerseite durch, da es die Kabellänge doch ungemein reduziert wenn man nicht durch den ganzen Luftkanal muss und man dann die Chinchkabel rechts im Wagen, wo nur das Antennenkabel und irgendein kleines Kabel langläuft verlegen kann. Fahrerseitig geht nämlich die ganze Elektronik für Rückleuchten Wischer, etc nach hinten. Kann Probleme geben, muss nicht.

Vergiss aber nicht alles gut abzudichten. Gummitülle mindestens auch um scheuern zu vermeiden. Notfalls Heißklebe aber am besten noch Spachtel um das ganz dicht zu bekommen.

Haben letztens beim Kollegen erst 10 Liter Wasser im Fußraum gehabt weil es da immer schön reintröpfelte und durch den Teppich mit eingenähter Gummimatte man nach oben nicht merkt dass es feucht ist. Roch irgendwann komisch ^^
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Opel astra g Radio
Master69 am 21.03.2012  –  Letzte Antwort am 28.03.2012  –  13 Beiträge
Opel Astra G kabel Verlegung
Enginem am 31.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.02.2011  –  13 Beiträge
Kabel verlegen Opel Astra G Bj. 98
Saftei am 11.07.2005  –  Letzte Antwort am 17.08.2010  –  11 Beiträge
Einbau in Opel Astra G mit Bildergalerie
Bass-Glatze am 19.11.2006  –  Letzte Antwort am 21.11.2006  –  6 Beiträge
Opel Astra G cabrio Türen abmachen!
Juniorfuzzi am 12.10.2007  –  Letzte Antwort am 14.10.2007  –  6 Beiträge
Kabelverlegung Opel Astra G Bj.98
JC-Predox am 22.10.2008  –  Letzte Antwort am 23.10.2008  –  3 Beiträge
Anschlussprobleme: Opel Astra G vs. Pioneer
whizzy am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 26.10.2009  –  8 Beiträge
Kabelverlegung beim Opel Astra
SG5DEVIL am 06.11.2003  –  Letzte Antwort am 07.11.2003  –  2 Beiträge
Opel Astra stromkabel ?
Gucci_ am 01.09.2006  –  Letzte Antwort am 03.09.2006  –  3 Beiträge
opel astra - brauche hilfe
toschi am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 24.01.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.875
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.969

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen