Opel Astra F 1.6 - Powerkabel verlegen

+A -A
Autor
Beitrag
ernie_ball
Neuling
#1 erstellt: 30. Dez 2009, 05:55
Hey,

Ich habe heut vergeblich nach einem Weg gesucht ein Powerkabel aus dem Motorraum meines Opel Astra F bj.94 in dessen Innenraum zu verlegen. Kann jemand helfen?

lg
michelnator
Gesperrt
#2 erstellt: 30. Dez 2009, 10:19
kabel kannst auf der rechten seite von der batterie bis zum wasserbehälter verlegen. unterm wasserbehälter ist da so nen loch mit ein paar kabel und so an gummipuffer. da kannste das stromkabel durchziehen ohne löcher zubohren. is etwas fummelig zum arbeiten. hab nen bild gemacht. grüne linie stromkabel, roter pfeil da gehts rein als hilfe kannst mitn schlitzschraubenzieher rein fahren beim gummipuffer, damits mehr spazi hast beim kabeldurchziehen.

kabel kommt dann hintern sicherungskasten heraus und kannst unter der türverkleidung schön verlegen

ernie_ball
Neuling
#3 erstellt: 30. Dez 2009, 14:02
Erstmal vielen Dank für diese "Bohrfreie" antwort Meinst du diesen Gummipuffer? Wenn ja, wie bekomme ich das Kabel dort durch? Einfach neben dem anderen durchquetschen oder den puffer entfernen (was ich mir nich vorstellen kann!).

michelnator
Gesperrt
#4 erstellt: 30. Dez 2009, 14:12

ernie_ball schrieb:
Erstmal vielen Dank für diese "Bohrfreie" antwort Meinst du diesen Gummipuffer? Wenn ja, wie bekomme ich das Kabel dort durch? Einfach neben dem anderen durchquetschen oder den puffer entfernen (was ich mir nich vorstellen kann!).



hab ich dir doch schon erklärt...
nimmst einen schraubenzieher und bohrst damit ein loch in den gummipuffer, dann geht das kabel auch durch, achte aber dabei drauf dass du die anderen kabeln nicht beschädigst
ernie_ball
Neuling
#5 erstellt: 30. Dez 2009, 14:29
Na hoffentlich ist das Loch groß genug Ich probiere es gleich mal aus und berichte dann von meinen hoffentlich baldigen Erfolgen

lg
michelnator
Gesperrt
#6 erstellt: 30. Dez 2009, 14:35

ernie_ball schrieb:
Na hoffentlich ist das Loch groß genug Ich probiere es gleich mal aus und berichte dann von meinen hoffentlich baldigen Erfolgen

lg



Mach das
ernie_ball
Neuling
#7 erstellt: 31. Dez 2009, 16:46
Ein riesen Dankeschön für deine Hilfe Hat alles wunderbar geklappt! Den Puffer noch etwas abgedichtet und gut war die Sache. Anlage läuft, einfach TOP! Ohne dich wäre es nicht so weit gekommen. Und auch nochmal danke von meinem Kollegen der mir das dann alles verlegt hat.

Und die hier bei ATU wollten schon ein Loch bohren. Zum Glück habe ich da nur gefragt und nichts machen lassen.

Wünsche dir und allen anderen schonmal einen guten Rutsch!
Feixl
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 19. Jul 2014, 14:22
Habs bei meinem genauso gemacht. Des funktioniert gut. Nur bis ma halt des Loch in dem Puffer drin hat dauert. Ich frag mich wie ma da dann 50² durch bringen will. Der Rest is dann ein Kinderspiel
WhiteRabbit1981
Inventar
#9 erstellt: 21. Jul 2014, 12:46
Hallo Feixer,
wer fanatisch genug ist um 50mm² zu legen, der greift auch zum Bohrer um den Weg dazu zu schaffen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Opel astra f Zündungsplus
The-BuTcHeR am 07.09.2010  –  Letzte Antwort am 07.09.2010  –  3 Beiträge
Opel Astra Kabel verlegen + Problem
Assassin12345 am 06.11.2013  –  Letzte Antwort am 15.01.2014  –  73 Beiträge
Kabel verlegen Opel Astra G Bj. 98
Saftei am 11.07.2005  –  Letzte Antwort am 17.08.2010  –  11 Beiträge
Opel Astra stromkabel ?
Gucci_ am 01.09.2006  –  Letzte Antwort am 03.09.2006  –  3 Beiträge
Opel Astra F Caravan verkabelung
muh18 am 04.12.2005  –  Letzte Antwort am 18.12.2005  –  13 Beiträge
Powerkabel verlegen, Vectra
Smith am 07.03.2004  –  Letzte Antwort am 08.03.2004  –  5 Beiträge
kenwood kvt 729 in opel astra g 1.6 16v
koepy am 13.03.2009  –  Letzte Antwort am 20.03.2009  –  11 Beiträge
Powerkabel Verlegen...
Peugeot106Racer am 08.07.2003  –  Letzte Antwort am 09.07.2003  –  6 Beiträge
Powerkabel Verlegen!!!
vergasu am 30.05.2004  –  Letzte Antwort am 01.06.2004  –  4 Beiträge
Kabel verlegen Opel Vectra B 1.6 16v BJ95
paddylol am 09.01.2016  –  Letzte Antwort am 09.01.2016  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedKisa012003
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.870

Hersteller in diesem Thread Widget schließen