Powerkabel Verlegen!!!

+A -A
Autor
Beitrag
vergasu
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Mai 2004, 20:48
Tach leute,
ich habe mal eine Frage! Wie kann ich ein Powerkabel Von der Batrie bis zu Endstufe im Kofferaum verlegen? Sagt mir bitte alle Möglichkeiten die es gibt. Danke. Ach zu infor ich haben einen Mazda 323 BJ 91. Vielen Danke schonmal im Vorraus.


Mit Freundlichen Grüßen

Vergasu
willi1984
Stammgast
#2 erstellt: 01. Jun 2004, 13:21
1.Motorhaube auf
2.Batterie suchen
3.Pluspol suchen(meistens ROTER Anschluss)
4.Kabelschacht suchen,der ins INNERE des Autos führt
5.Kabel zuerst verlegen,bevor irgendetwas angeschlossen wird
6.Unteren Türleisten abschrauben(weiß nicht,wie es beim Mazda geht)
7.Das Kabel nun entlang der abgeschraubten Türleisten bis zur Rückbank verlegen
8.Rückbank nach vorne klappen und das Kabel so gut wie möglich verstecken(Am besten in irgendwelche Ritzen stecken)
9.An Endstufe anschließen(Kabelende mit der Sicherung unbedingt kurz vor der Battrie anschließen)


Das schwierigste war bei mir,dass es zwar einen Eingang ins Innere des Autos gab,der aber durch durch eine Stopfen versperrt gewesen ist. Muss man halt ein bisschen ausprobieren,ob und wie man diesen abbekommt oder das Kabel anderweitig ins Cockpit bekommt.


[Beitrag von willi1984 am 01. Jun 2004, 13:21 bearbeitet]
ArgonautGR
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Jun 2004, 14:00
HI!

Habe auch nen 323 aber das F Modell, wird aber bei deinem nicht großartig anders sein. Also werd ich dir das mal kurz erklären:
Erstmal die Motorhaube öffnen, dort ist auf der Beifahrerseite ein Gummistopfen, wo ein dickes Kabel durchführt, dort kannst du dein Stromkabel durchziehen. Am besten kannst du das von innen sehen. Einfach unter dem Handschuhfach die Abdeckung abnehmen, ist mit 3 Plastikschrauben befestigt, dann siehst du was ich meine.

Wenn du das Kabel da "durchgestochen" hast,nach innen durchziehen, an der seitenleiste weiter, einfach vordere und hintere seitenleiste mit schraubenzieher aufmachen und durchziehen. Dannach hinterm sitz durch und fertig! Ist ne Sache von 5 Minuten. Falls du nicht weiterkommst, einfacxh fragen
vergasu
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 01. Jun 2004, 18:15
Hi,
danke ArgonautGR. Ich werde es so in 2 wochen versuchen können, weil mein auto noch in der Werkstatt ist, aber wenn werde ich mich wieder bei dir melden.


Danke Danke Danke



Vergasu
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Powerkabel Verlegen...
Peugeot106Racer am 08.07.2003  –  Letzte Antwort am 09.07.2003  –  6 Beiträge
Mondeo Powerkabel verlegen
crog am 05.05.2007  –  Letzte Antwort am 10.05.2007  –  4 Beiträge
Powerkabel verlegen, Vectra
Smith am 07.03.2004  –  Letzte Antwort am 08.03.2004  –  5 Beiträge
Powerkabel verlegen bei Golf 3
Nooby2102 am 16.04.2004  –  Letzte Antwort am 18.04.2004  –  3 Beiträge
Opel Astra F 1.6 - Powerkabel verlegen
ernie_ball am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.07.2014  –  9 Beiträge
Powerkabel????
mastakilla2 am 08.01.2004  –  Letzte Antwort am 08.01.2004  –  6 Beiträge
Powerkabel
Jemand am 30.12.2003  –  Letzte Antwort am 11.07.2004  –  12 Beiträge
Heisses Powerkabel
TakeIt am 09.09.2005  –  Letzte Antwort am 10.09.2005  –  24 Beiträge
Powerkabel
Alex13 am 10.11.2005  –  Letzte Antwort am 11.11.2005  –  10 Beiträge
Kabel verlegen im citroen c2
M_P am 05.03.2006  –  Letzte Antwort am 07.03.2006  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.960

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen