Mondeo Powerkabel verlegen

+A -A
Autor
Beitrag
crog
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Mai 2007, 19:55
Hi,

ich habn riesen Prob, bring mein Strom einfach nich nach hinten...

WEiß nich wo ich vorne durchkomme ohne zu bohren, hab schon überall gesucht, da stand oft das man die scheibenwischer wegmachen muss und dann kommt man irgendwo durch, hab ich au gemacht aber ich blicks einfach ned wo man da durchkommen soll

wäre cool wenns mir jemand erklären könnt... will ned nomal n zweites mal alles sinnloserweiße demontieren

Danke!!!
tretmine
Inventar
#2 erstellt: 06. Mai 2007, 01:36
Hmmm... Kleiner Tipp:

Fahr mal zum Autohändler/Werkstatt und sag dem, dass du in der Wand ein Loch brauchst. Der bohrt dir das normalerweise. Und wenn der kein Abzocker ist, dann verlangt er dafür auch nur ein paar Euro. (War zumindest bei mir so).

Bitte komm aber nicht auf die äußerst dumme Idee das selbst zu bohren. Wenn du nen Kabelbaum anbohrst, dann gute Nacht...

MfG Phil
pcu25
Neuling
#3 erstellt: 08. Mai 2007, 14:48
Hallo crog

ich hab bei meinem Mondi (2002) das Kabel einfach nach hinten bekommen. Ohne Bohren...
Hab einfach einen kleinen Schnitt (aber wirklich nur klein...) in die Gummitülle des Kabelstranges vorn links gemacht. Der Strang befindet sich hinter dem Luftfilter. Danach bin ich mit einer Einzugsspirale durch und bin hinter dem Sicherungskasten rausgekommen. An die Einzugsspirale das dicke Plus richtig befestigen und kräftig ziehen.
Wenn du keine Einzugsspirale hast (ist ein 15m langes Teil, mit dem man Kabel durch Röhren zieht), dann kannst du es auch von Hand versuchen. Ist nur Umständlich und Geduldsarbeit.
Die Gummitülle ist so elastisch, dass sie am Schnitt nicht weiter aufreißt und wenn der Schitt klein genug ist, ist es auch am Kabel dicht.

Gruß Pcu
crog
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Mai 2007, 19:07
war gestern bei so ner hinterhofwerkstatt und der hat mir gsagt ich solln sicherungskasten wegschrauben und dann müsst ich leicht durchkommen...werds am WE mal probieren

Danke euch
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
95er Mondeo - Wo kommt man durch?
Netzferatu am 16.09.2006  –  Letzte Antwort am 08.08.2007  –  12 Beiträge
Powerkabel Verlegen...
Peugeot106Racer am 08.07.2003  –  Letzte Antwort am 09.07.2003  –  6 Beiträge
Zweites Powerkabel... wie absichern?
Chesta am 18.03.2006  –  Letzte Antwort am 21.03.2006  –  17 Beiträge
Powerkabel+Vento
Psychopath am 13.05.2004  –  Letzte Antwort am 13.05.2004  –  2 Beiträge
Boxenkabel im 206 verlegen
Schriener am 04.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.01.2005  –  5 Beiträge
LS Kabel wo verlegen?
CaptainBaloo am 07.08.2005  –  Letzte Antwort am 07.08.2005  –  5 Beiträge
Kabel verlegen
Const87 am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  3 Beiträge
Powerkabel verlegen, Vectra
Smith am 07.03.2004  –  Letzte Antwort am 08.03.2004  –  5 Beiträge
fiat cinquecento... wo durch mit dem powerkabel?
sire3 am 04.07.2004  –  Letzte Antwort am 04.07.2004  –  2 Beiträge
Massekabel wo verlegen?
desodogg am 23.10.2013  –  Letzte Antwort am 23.10.2013  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.142
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.159

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen