95er Mondeo - Wo kommt man durch?

+A -A
Autor
Beitrag
Netzferatu
Stammgast
#1 erstellt: 16. Sep 2006, 21:57
Moin,

habe ein schnell zu lösendes Problem. Habe heute versucht ein Kabel von der Batterie in den Innenraum zu ziehen - ist aber irgendwie kein Durchkommen vom Motorraum hinters Armaturenbrett. Hatte vorher immer nur VW Käfer, deswegen bin ich von dem ganzen Plastik etwas verwirrt. Hier ist ja irgendwie alles verblendet!
Bevor ich jetzt echt alles abschraube um den Durchgang zu finden, dachte ich, ich frag mal jemanden der sich damit auskennt...

Muss ich tatsächlich die Scheibenwischer abschrauben um dann so'n Gummiteil in dem Kasten unter den "Lüftungsgittern" aufzuschneiden? Ist das ne Durchführung?


Gruß,

Daniel
Strike2805
Neuling
#2 erstellt: 16. Sep 2006, 22:03
Hi
leg es doch neben die Tachowelle hinterm Tacho durch oder ist es so dick?
Netzferatu
Stammgast
#3 erstellt: 16. Sep 2006, 22:08
Nee, also so dick nicht. Ist 10qmm - passt aber (glaube ich) nicht irgendwo durch, wo schon irgendwas (Tachowelle, Kabel) durchgeht. Ich hoffe, dass es noch irgendwo ne Durchführung in Reserve gibt...


Gruß,

Daniel
steweb
Stammgast
#4 erstellt: 17. Sep 2006, 00:35
Hi

Wenn du keinen Durchgang findest --> bohr dir einen!
Hab ich bei mir auch gemacht (Twingo), hinterher mit bissl Acryl o.ä. (KEIN Silikon) abdichten - fertig!

10mm² ist normal immer unterdimensioniert, warum nichts dickeres?
Was soll betrieben werden?

Gruß
Netzferatu
Stammgast
#5 erstellt: 17. Sep 2006, 09:37
Moin,

ist das Auto meiner Freundin - Mit Bohren ist da nicht...
Angetrieben wird nur ne kleine Vierkanalendstufe. (Signat Roc III) Da dran zwei 7x9er (???) Koax und ein kleiner Woofer. Dafür sollte 10qmm reichen.
Hat denn hier noch keiner Strom in einen Mondeo gezogen?!


Gruß,

Daniel
derBasketball
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Aug 2007, 00:24
ich will des mit dem strom aus wissen
hast du es geschafft?
Rotel_RA-980BX
Inventar
#7 erstellt: 07. Aug 2007, 00:36
Moin,

also wenn Du vor dem Wagen stehst und in den Motorraum schaust. Oben links unterkante der Scheibe. Wenn da das Motorsteuergerät sitzt. Dann kommst Du da durch, musste aber von beiden Seiten schrauben. Also Motorraum und das Handschuhfach abbauen. Dann sollte da ohne bohren genug Platz sein. Ohne arbeit wird es net gehen.
gamor
Inventar
#8 erstellt: 07. Aug 2007, 06:19
Hey,
es gibt noch die Möglichkeit durch den Kotflügel zu ziehen.

Allerdings muss man da aufpassen, dass man den stopfen, durch den man da geht auch wieder dicht macht.
Bei mir is der ganze Regen da rein gelaufen und hat mir den Innenraum zugesüfft.

Kann nachher mal ein Bild machen, wenns gewünscht wird.
derBasketball
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 07. Aug 2007, 17:27
aso ok, mir fällt grad auf das ich nen 2er mondeo hab muss man da auch bohren?
gamor
Inventar
#10 erstellt: 07. Aug 2007, 20:26
Da kommt man meines wissens auch durch die Tachowelle oder den Kotflügel.

MfG
Viktor
gamor
Inventar
#11 erstellt: 07. Aug 2007, 21:50
http://www.mondeoclu...omkabel_verlegen.pdf

Hier mal eine kleine Anleitung, wie es auhc möglich ist.

Ein 20iger und 10er passen da locker rein, bei mir zumindest

Aber Abdichten nicht vergessen, wenn der stopfen raus ist

MfG
Viktor
derBasketball
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 08. Aug 2007, 17:42
ah ok danke, danach muss ich mal schauen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mondeo Powerkabel verlegen
crog am 05.05.2007  –  Letzte Antwort am 10.05.2007  –  4 Beiträge
Verkabelung Ford Mondeo
Koarl am 15.08.2005  –  Letzte Antwort am 16.08.2005  –  4 Beiträge
50mm² beim Mondeo MK1
fRnK am 19.08.2006  –  Letzte Antwort am 20.08.2006  –  8 Beiträge
Stromkabel Mondeo Turnier MK3
Diggerbuy am 15.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.06.2012  –  2 Beiträge
Stromkabel Audi 80 wo durch?
mrniceguy am 05.08.2005  –  Letzte Antwort am 08.08.2005  –  19 Beiträge
Einbau in Ford Mondeo Jg. 96
jaydeeo am 11.09.2007  –  Letzte Antwort am 16.09.2007  –  2 Beiträge
JVC KW-AVX 820 in Ford Mondeo
sven0606 am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 30.04.2010  –  6 Beiträge
Anschluss mit Adapter an Blaupunkt im Mondeo!Hilfe
Dennis23 am 12.10.2007  –  Letzte Antwort am 28.10.2007  –  3 Beiträge
Steuerungskabel für Rückfahrkamera wo anschließen?
Crady am 12.05.2016  –  Letzte Antwort am 12.05.2016  –  3 Beiträge
fiat cinquecento... wo durch mit dem powerkabel?
sire3 am 04.07.2004  –  Letzte Antwort am 04.07.2004  –  2 Beiträge

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.636

Top Hersteller in Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung Widget schließen